Suchergebnisse

Deine Suche ergab 8 Treffer
Cover-Bild Methoden Systemischer Erwachsenenbilung Produktdarstellung
Rolf Arnold (Autor), Christiane Stroh (Autor)

Methoden Systemischer Erwachsenenbilung

Methoden sind der Kern eines lebendigen und nachhaltigen Erwachsenenlernens. Methoden sind keine Wege zum Ziel, wie es der griechische Wortursprung Glauben macht, sondern Erfahrungsräume. Durch die Methodenwahl entscheidet sich nämlich, welche Erfahrungen dem Lernenden „gewährt" werden: Darf er lediglich ...

PREIS:
19,80 €
Cover-Bild Methoden Systemischer Erwachsenenbilung Produktdarstellung
Rolf Arnold (Autor), Christiane Stroh (Autor)

Methoden Systemischer Erwachsenenbilung

Methoden sind der Kern eines lebendigen und nachhaltigen Erwachsenenlernens. Methoden sind keine Wege zum Ziel, wie es der griechische Wortursprung Glauben macht, sondern Erfahrungsräume. Durch die Methodenwahl entscheidet sich nämlich, welche Erfahrungen dem Lernenden „gewährt" werden: Darf er lediglich ...

PREIS:
19,80 €
Cover-Bild Methoden Systemischer Erwachsenenbildung Produktdarstellung
Christiane Stroh (Autor), Rolf Arnold (Autor)

Methoden Systemischer Erwachsenenbildung

Methoden sind der Kern eines lebendigen und nachhaltigen Erwachsenenlernens. Methoden sind keine Wege zum Ziel, wie es der griechische Wortursprung Glauben macht, sondern Erfahrungsräume. Durch die Methodenwahl entscheidet sich nämlich, welche Erfahrungen dem Lernenden "gewährt" werden: Darf er lediglich ...

PREIS:
19,80 €
Cover-Bild Ermöglichungsdidaktik: konkret Produktdarstellung
Rolf Arnold (Autor), Thomas Prescher (Autor), Christiane Stroh (Autor)

Ermöglichungsdidaktik: konkret

Didaktische Rekonstruktion ausgewählter Lernszenarien

Inside-out-Lernarrangements werden verstärkt gefordert, in der Praxis scheint jedoch eine unveränderte am Inhalt orientierte Unterrichtspraxis vorzuherrschen. Der vorliegende Band möchte daher unter Rückgriff auf Erkenntnisse didaktischer Forschung Anregungen für die Umsetzung der Ermöglichungsdidaktik ...

PREIS:
18,00 €
Cover-Bild Ermöglichungsdidaktik: konkret Produktdarstellung
Rolf Arnold (Autor), Thomas Prescher (Autor), Christiane Stroh (Autor)

Ermöglichungsdidaktik: konkret

Didaktische Rekonstruktion ausgewählter Lernszenarien

Inside-out-Lernarrangements werden verstärkt gefordert, in der Praxis scheint jedoch eine unveränderte am Inhalt orientierte Unterrichtspraxis vorzuherrschen. Der vorliegende Band möchte daher unter Rückgriff auf Erkenntnisse didaktischer Forschung Anregungen für die Umsetzung der Ermöglichungsdidaktik ...

PREIS:
18,00 €
Cover-Bild Ermöglichungsdidaktik: konkret Produktdarstellung
Christiane Stroh (Autor), Thomas Prescher (Autor), Rolf Arnold (Autor)

Ermöglichungsdidaktik: konkret

Didaktische Rekonstruktion ausgewählter Lernszenarien

Inside-out-Lernarrangements werden verstärkt gefordert, in der Praxis scheint jedoch eine unveränderte am Inhalt orientierte Unterrichtspraxis vorzuherrschen. Der vorliegende Band möchte daher unter Rückgriff auf Erkenntnisse didaktischer Forschung Anregungen für die Umsetzung der Ermöglichungsdidaktik ...

PREIS:
18,00 €
Cover-Bild Die Outcomeorientierung als Herausforderung für Deutsche Hochschulen Produktdarstellung
Christiane Stroh (Autor)

Die Outcomeorientierung als Herausforderung für Deutsche Hochschulen

Entwicklung eines Kompetenzmodells für einen Bachelorstudiengang 'Integrative Sozialwissenschaften' auf Grundlage des Deutschen Qualifikationsrahmens

Seit der im Jahre 1999 initiierten Bologna-Reform stehen europäische Universitäten in der Pflicht, ihre Studiengänge outcomeorientiert zu
konzipieren und an Qualifikationsrahmenkonzepte anzuknüpfen.
Die Autorin unterbreitet einen Vorschlag, wie ein interdisziplinär ausgerichteter Bachelor-Studiengang ...

PREIS:
32,00 €
Cover-Bild Die Outcomeorientierung als Herausforderung für Deutsche Hochschulen Produktdarstellung
Christiane Stroh (Autor)

Die Outcomeorientierung als Herausforderung für Deutsche Hochschulen

Entwicklung eines Kompetenzmodells für einen Bachelorstudiengang

Seit der im Jahre 1999 initiierten Bologna-Reform stehen europäische Universitäten in der Pflicht, ihre Studiengänge outcomeorientiert zu konzipieren und an Qualifikationsrahmenkonzepte anzuknüpfen. Die Autorin unterbreitet einen Vorschlag, wie ein interdisziplinär ausgerichteter Bachelor-Studiengang ...

PREIS:
32,00 €