Suchergebnisse

Deine Suche ergab 28 Treffer
Cover-Bild Was ist und was soll Political Correctness? Produktdarstellung
Christoph Sebastian Widdau (Autor), Jörn Knobloch (Autor)

Was ist und was soll Political Correctness?

[Was bedeutet das alles?]

Political Correctness spaltet: Für einige ist sie moralisch unabdingbar, für andere ein unangemessener Freiheitseinschnitt. Der Band untersucht das Konzept »Political Correctness« als Kampfbegriff, der oft instrumentalisiert wird und die Demokratie vor ein Dilemma ...

7,00 €
Cover-Bild Das Reigenspiel Produktdarstellung

Das Reigenspiel

Gedichte

Das Reigenspiel / Idylle / Taufe / Von Lengeschdörp aus / Das vergeudete Kleid / Selbstjustiz / Gebet aller Tage / Die Schachtel / Zu eurer Zeit / Kontingenz

6,00 €
Cover-Bild Bastion Produktdarstellung

Bastion

Psychografie

So konnte ich auf Abstand halten. So war ich von Anfang an unmöglich. Nicht erst nach Wortwechseln, verstehen Sie?

Cover-Bild Baluster Produktdarstellung

Baluster

Psychografie

Ich freue mich nicht, Sie zu sehen. Ich würde lügen, wenn ich sagte, dass es mich freut, Sie zu sehen. Es wäre unaufrichtig, Sie dies glauben zu lassen.

Cover-Bild Baldachin Produktdarstellung

Baldachin

Psychografie

Dass Sie mich nicht verstehen, daran habe ich mich gewöhnt. Dass ich Sie nicht verstehe: Das ist etwas Neues. Bilde ich mir ein.

Cover-Bild Des Leibes, Flucht und Werk, Gespinst Produktdarstellung

Des Leibes, Flucht und Werk, Gespinst

Versnovelle

Zeiteinerlei, Gespinst der Nacht, / das inniglich umschlingt, trugsacht, / wenn Lunula im Finstern wacht.

6,00 €
Cover-Bild Herostratik Produktdarstellung

Herostratik

Gesammelte Gedichte

Jungfernheide / Herostratik / Ziemen und kleinern / Nut und Feder / Der Dom, erstickt im Nebel / Zur Mühle, Pflaume, Birne / Brachland / Torfstichmärchen / Leuchtfeuerwärter / Kunststück, Sensenmann / Scheiding / Ochsenblut und Ocker / Taubentreu / Die Wanderin / Mein Lieb, Nachtmahr / Dein Haar durchbricht ...

Cover-Bild Flut und Nebel Produktdarstellung

Flut und Nebel

Gedichte

Die Schattenschlinge / Inmitten / Hafenkneipe, frühe Stunde / Der Segler bricht / Redder und Twiete / Männlicher Akt / Klabautermann / Beileibe nicht / Der Steg / Schenkel und Mulden

Cover-Bild Ziemen und Zeihen Produktdarstellung

Ziemen und Zeihen

Gedichte

Mein Lieb, Nachtmahr / Der Liderkuss / Rosenköpfen / Flaschenbrief zu Wasser / Der Karren / Dein Haar durchbricht Gezweig / Schloss und Schwelle / Kein Hall in Stuben / Der Born / Ziemen und Zeihen

Cover-Bild Frevel und Andacht Produktdarstellung

Frevel und Andacht

Gedichte

Frevel und Andacht / Zum Klang der Violine / Handgehobeltes Parkett / Wogenmitte, Frau und Mann / Sangesraubzug / Des Blutschweifs Licht / Keen Tied / Die Wanderin / Dämmerung / Unter Blättern