Suchergebnisse

Deine Suche ergab 60 Treffer
Cover-Bild Die mehreren Wehmüller und ungarischen Nationalgesichter Produktdarstellung

Die mehreren Wehmüller und ungarischen Nationalgesichter

Der reisende Maler Wehmüller hat die Kunst des Schnellporträtierens erfunden. Er malt die Leute, bevor er sie sieht. Clemens Brentano hat in seiner erstmals 1817 veröffentlichten Erzählung ein Feuerwerk des - erkenntnisstiftenden - Witzes entfacht. Motive und Handlungsfäden sind komisch ...

11,80 €
Cover-Bild Grosse deutsche Schauspieler Produktdarstellung
Gotthold E Lessing (Autor), Robert Schumann (Autor), Heinrich Heine (Autor), Friedrich Hebbel (Autor), Karl Krolow (Autor), Friedrich Nietzsche (Autor), Georg Trakl (Autor), Hugo von Hofmannsthal (Autor), Johann W von Goethe (Autor), Joseph von Eichendorff (Autor), Marie L Kaschnitz (Autor), Clemens Brentano (Autor), Ludwig Uhland (Autor)

Grosse deutsche Schauspieler

Romanze - Robert Schumann
In der ...

12,90 €
Cover-Bild »Anekdoten, die wir erlebten und hörten« Produktdarstellung
Clemens Brentano (Autor), Bettine von Arnim (Autor), Ludwig Achim von Arnim (Autor)

»Anekdoten, die wir erlebten und hörten«

Wunderbare Texte der Romantik - erstmals veröffentlicht.

Im Herbst 1814 notierten sich Ludwig Achim von Arnim, seine Frau Bettina von Arnim und deren Bruder Clemens Brentano auf dem Arnimschen Gut Wiepersdorf »Anekdoten, die wir erlebten und hörten«, wie Arnim am 23. Oktober an Savigny schrieb. Achim ...

19,00 €
Cover-Bild Deutsche Lyriker (8 Bände) Produktdarstellung
Clemens Brentano (Autor), Joseph von Eichendorff (Autor), Johann Wolfgang Goethe (Autor), Heinrich Heine (Autor), Friedrich Hölderlin (Autor), Ludwig Uhland (Autor), Friedrich Schiller (Autor), G. E. Lessing (Autor)

Deutsche Lyriker (8 Bände)

Arnim /Brentano, Eichendorff, Goethe, Heine, Hölderlin, Lessing, Schiller, Uhland

8 Lyrikbändchen in einer Kassette

120,00 €
Cover-Bild Des Knaben Wunderhorn Produktdarstellung
Achim Arnim (Autor), Clemens Brentano (Autor)

Des Knaben Wunderhorn

Vorzugsausgabe mit Kopfgoldschnitt, limitiert und numeriert von 1 - 250

24,80 €
Cover-Bild Godwi oder Das steinerne Bild der Mutter Produktdarstellung

Godwi oder Das steinerne Bild der Mutter

Brentanos romantisch-verwilderter Roman erschien 1801 in zwei Bänden. Der erste Teil schafft als Briefroman ein geheimnisvolles Beziehungsgeflecht zwischen allerlei Personen, das der als lineare Erzählung angelegte zweite Teil zu entwirren und aufzuhellen sucht. Willkür, Subjektivität, Ironie und Illusionsbrechungen ...

12,80 €
Cover-Bild Loblied Produktdarstellung

Loblied

Wunderschön illustrierte Ausgabe des Gedichts von Clemens v. Brentano. Für Erstleser in Großbuchstaben gesetzt.

10,90 €
Cover-Bild Gedichte Produktdarstellung

Gedichte

Das lyrische Werk Clemens Brentanos erscheint in dieser Auswahl in seiner ganzen Vielfalt: der volksliedhafte Ton ist ebenso vertreten wie der »verwilderte« oder der fromme katholische aus des Dichters späteren Jahren.

6,80 €