Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Vom Versuch, eine politische Partei neu zu denken Produktdarstellung
Clemens Holtmann (Autor), Alexander Plitsch (Autor), Dorothee Vogt (Autor)

Vom Versuch, eine politische Partei neu zu denken

Über unsere Fehler und Erkenntnisse bei der Gründung von Demokratie in Bewegung

Neues wagen und dabei Fehler machen – in der etablierten Politik leistet sich das kaum jemand. Zu groß scheint die Gefahr, zu scheitern und „verbrannt“ zu sein. Wer Ambitionen hat, wählt den sicheren Weg. Wer Fehler macht, versucht sie zu verstecken. Wir, die AutorInnen dieses Papers, haben etwas gewagt: ...

0,00 €
Cover-Bild Die privatisierte Demokratie Produktdarstellung
Clemens Holtmann (Autor)

Die privatisierte Demokratie

Wie das Outsourcing von BürgerInnenbeteiligung unsere Demokratie gefährdet

Für gewöhnlich sind demokratische Prozesse fest und unverhandelbar in staatlicher Hand. Doch
seit einigen Jahren steht die Demokratie von allen Seiten in der Kritik und unter hohem Anpassungsdruck. KritikerInnen werfen ihr mangelnde Teilhabe, fehlende BürgerInnennähe und
Verflechtungen von Politik und ...

0,00 €
Cover-Bild Glücksspielrecht zwischen politischem Stillstand und gerichtlichem Scheitern Produktdarstellung
Dirk Uwer (Autor), Franz Peren (Autor), Damir Böhm (Autor), Thorsten Mäger (Autor), Juliane Hilf (Autor), Klaus Umbach (Autor), Susanne Koch (Autor), Clemens Holtmann (Autor), Kiran Sandford (Autor), Rainer Jacobs (Autor), Dennis Schmidt (Autor)

Glücksspielrecht zwischen politischem Stillstand und gerichtlichem Scheitern

Drittes Symposium zum Glücksspielrecht vom 19. Januar 2015

Der Band 6 der Schriftenreihe zum Europäischen Glücksspielrecht dokumentiert die Vorträge des 3. Symposiums zum Glücksspielrecht am 19. Januar 2015 zu den Themenbereichen Glücksspielmarkt in Deutschland, Glücksspiel im europäischen
Unionsrecht sowie zur Werbung im Glücksspielrecht:
• Einführung (Dr. ...

29,00 €
Cover-Bild Die Modelle ländergrenzenüberschreitender Zusammenarbeit in den Metropolregionen Berlin-Brandenburg und Hamburg im Vergleich Produktdarstellung
Clemens Holtmann (Autor)

Schlussfolgerungen für eine Reorganisation der Gemeinsamen Landesplanung in der Metropolregion Hamburg

Die Arbeit stellt die gegensätzlichen regionalen Lösungsansätze in den Metropolregionen Berlin und Hamburg in der raumrelevanten Planung gegenüber. Während sich Berlin und Brandenburg für eine rechtlich verbindliche Zusammenarbeit entschieden haben, wird in der Metropolregion Hamburg eine informelle ...

56,00 €