Suchergebnisse

Deine Suche ergab 33 Treffer
Cover-Bild #Wirtschaft – Baden-Württemberg / #Wirtschaft 1 Produktdarstellung
Florian Benz (Autor), Dörthe Hecht (Autor), Sandra Kirsamer (Autor), Petra Reiter-Mayer (Autor)

#Wirtschaft – Baden-Württemberg / #Wirtschaft 1

Wirtschaft, Berufs- und Studienorientierung – differenzierende Ausgabe / Für die Jahrgangsstufen 7/8

#Wirtschaft (hier geht's zum Erklärvideo)

Im Schuljahr 2017/18 erreicht der neue Bildungsplan in Baden-Württemberg die 7. Jahrgangsstufe und damit das neue Schulfach ”Wirtschaft / Berufs- und ...

26,00 €
Cover-Bild Politik & Co. – Berlin/Brandenburg / Politik & Co. Berlin/Brandenburg 2 Produktdarstellung
Dimitrios Kalpakidis (Autor), Steffen Kludt (Autor), Dörthe Hecht (Autor), Erik Müller (Autor), Stephan Podes (Autor), Petra Reiter-Mayer (Autor), Hartwig Riedel (Autor)

Politik & Co. – Berlin/Brandenburg / Politik & Co. Berlin/Brandenburg 2

Sozialkunde und Politische Bildung / Für die Jahrgangsstufen 9/10

Niveaustufe F - H

Zum Schuljahr 2017/2018 trat in Berlin und Brandenburg ...

28,00 €
Cover-Bild Politik & Co. – Berlin/Brandenburg / Politik & Co. Berlin/Brandenburg 1 Produktdarstellung
Dimitrios Kalpakidis (Autor), Steffen Kludt (Autor), Sinan Beygo (Autor), Jan Castner (Autor), Dörthe Hecht (Autor), Ulla Oppenländer (Autor), Petra Reiter-Mayer (Autor)

Politik & Co. – Berlin/Brandenburg / Politik & Co. Berlin/Brandenburg 1

Sozialkunde und Politische Bildung / Für die Jahrgangsstufen 7/8

Niveaustufe D - F

Zum Schuljahr 2017/2018 tritt in Berlin und Brandenburg ein neuer gemeinsamer Rahmenlehrplan in Kraft. Schon heute bieten wir ein für ...

26,00 €
Cover-Bild politik.21 – Rheinland-Pfalz - neu / politik.21 Rheinland-Pfalz – neu Produktdarstellung
Sinan Beygo (Autor), Jan Castner (Autor), Dörthe Hecht (Autor), Petra Reiter-Mayer (Autor), Timo Reuther (Autor), Erik Müller (Autor), Hartwig Riedel (Autor)

politik.21 – Rheinland-Pfalz - neu / politik.21 Rheinland-Pfalz – neu

Sozialkunde für Realschulen plus

Zum Schuljahr 2016/2017 tritt in Rheinland-Pfalz der neue Lehrplan für den gesellschaftswissenschaftlichen Lernbereich in Kraft. Passgenau für das Fach Sozialkunde an Realschulen plus haben wir die Reihe

politik.21 neu
deshalb ...

33,00 €
Cover-Bild Kolleg Politik und Wirtschaft - neu / Demokratie und Soziale Marktwirtschaft Produktdarstellung
Kersten Ringe (Autor), Jan Weber (Autor), Max Bauer (Autor), Andreas Hamm-Reinöhl (Autor), Dörthe Hecht (Autor), Erik Müller (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Kolleg Politik und Wirtschaft - neu / Demokratie und Soziale Marktwirtschaft

Unterrichtswerk für die Oberstufe / Politisches System und Wirtschaftspolitik in Deutschland

Der Band passt gemäß den aktuellen Kerncurricula besonders für das erste Jahr des

vierstündigen Prüfungsfaches in Niedersachsen
. Neue Fallbeispiele aktualisieren den bewährten Aufbau: Der Gesetzgebungsprozess wird am Beispiel ...

33,50 €
Cover-Bild politik.21 – Thüringen / politik.21 Thüringen 2 Produktdarstellung
Barbara Hansen (Autor), Dörthe Hecht (Autor), Erik Müller (Autor), Ulla Oppenländer (Autor), Petra Reiter-Mayer (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Steffen Schäfer (Autor), Christian K. Tischner (Autor)

politik.21 – Thüringen / politik.21 Thüringen 2

Sozialkunde für Regelschulen und mittleren Schulabschluss / Für die Jahrgangsstufen 9/10

Eine Rezension auf dem Portal edumeres.net finden Sie hier.

Aus dem Inhalt – Band 2
1. Demokratie in der Bundesrepublik Deutschland
2. Sozialstaat Deutschland
3. Die Europäische Union
4. Leben in einer globalisierten Welt
5. Wege zum Frieden

24,50 €
Cover-Bild politik.21 – Nordrhein-Westfalen / politik.21 NRW 3 Produktdarstellung
Jan Castner (Autor), Barbara Hansen (Autor), Dörthe Hecht (Autor), Alexandra Labusch (Autor), Erik Müller (Autor), Ulla Oppenländer (Autor), Stephan Podes (Autor), Guido Quint (Autor), Petra Reiter-Mayer (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

politik.21 – Nordrhein-Westfalen / politik.21 NRW 3

Politik für Realschulen, Gesamtschulen und Sekundarschulen / Für die Jahrgangsstufen 9/10

Dieser dritte Band unserer Reihe politik.21 ist genau auf den kompetenzorientierten Kernlehrplan Politik für Realschulen in Nordrhein-Westfalen abgestimmt. Die verpflichtenden Inhaltsfelder werden dabei systematisch mit den zentralen Kompetenzbereichen verknüpft.

Aus dem Inhalt – Band 3 ...

29,50 €
Cover-Bild politik.21 – Thüringen / politik.21 Thüringen 1 Produktdarstellung
Sinan Beygo (Autor), Jan Castner (Autor), Dörthe Hecht (Autor), Ulla Oppenländer (Autor), Julia K. Schlichting (Autor), Christian K. Tischner (Autor), Martina Tschirner (Autor), Susanne Ludwig (Autor)

politik.21 – Thüringen / politik.21 Thüringen 1

Sozialkunde für Regelschulen und mittleren Schulabschluss / Für die Jahrgangsstufe 8

Die Reihe wurde nominiert für das "Schulbuch des Jahres 2012".

Der neue thüringische Lehrplan (2012) für das Unterrichtsfach Sozialkunde zum Erwerb des Hauptschul- und des Realschulabschlusses bildet die Grundlage für die Erarbeitung der Reihe. Alle Inhaltsfelder sind berücksichtigt. ...

24,50 €
Cover-Bild politik.21 – Nordrhein-Westfalen / politik.21 NRW 2 Produktdarstellung
Dörthe Hecht (Autor), Alexandra Labusch (Autor), Erik Müller (Autor), Stephan Podes (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor), Jan Weber (Autor), Barbara Hansen (Autor), Guido Quint (Autor)

politik.21 – Nordrhein-Westfalen / politik.21 NRW 2

Politik für Realschulen, Gesamtschulen und Sekundarschulen / Für die Jahrgangsstufen 7/8

Aus dem Inhalt – Band 2

1. Unsere Demokratie – Grundlagen und Mitwirkungsmöglichkeiten