Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Impulse für eine geschlechtergerechte Digitalpolitik Produktdarstellung
Cornelia Bogen (Autor), Niels Brüggen (Autor), Anja Hartung (Autor), Dagmar Hoffmann (Autor), Steven Meenen (Autor), Sandrine Tausche (Autor), Finja Walsdorff (Autor)

Impulse für eine geschlechtergerechte Digitalpolitik

Ergebnisse aus dem Projekt „Digitales Deutschland | Monitoring zur Digitalkompetenz der Bevölkerung"

Der vorliegende Bericht liefert Impulse für eine geschlechtergerechte Digitalpolitik und ergänzt somit die Handlungsempfehlungen des Dritten Gleichstellungsberichts der Bundesregierung 2021. Basierend auf drei Teilauswertungen im Rahmen des Projekts Digitales Deutschland wurden unterschiedliche Schwerpunkte ...

14,80 €
Cover-Bild Gärten für Menschen mit Demenz Produktdarstellung
Dagmar Hoffmann (Autor)

Gärten für Menschen mit Demenz

Untersuchung von fünf neueren Wohn- und Gartenkonzepten in Einrichtungen für Menschen mit Demenz im Vergleich zu den aktuellen Planungsempfehlungen

Menschen mit Demenz verlieren mehr und mehr die Fähigkeit, sich in Ihrer Umgebung zurechtzufinden. Das erfordert die Anpassung ihrer Umwelt an die Bedürfnisse
und die noch vorhandenen Fähigkeiten. Diese Arbeit setzt sich mit der Frage auseinander, welche Strukturen und Bedingungen notwendig sind, um ...

19,00 €
Cover-Bild Demografie und Filmwirtschaft Produktdarstellung
Klaus Keil (Autor), Felicitas Milke (Autor), Dagmar Hoffmann (Autor), Martina Schuegraf (Autor), Marcus Zoll (Autor)

Demografie und Filmwirtschaft

Studie zum demografischen Wandel und seinen Auswirkungen auf Kinopublikum und Filminhalte in Deutschland

'Ich mache mir lieber ein schönes Leben, als zu sparen' unter diesem Motto kann man das mittlerweile dramatisch veränderte Konsumverhalten der so genannten Best Ager zusammenfassen. Mit einer jährlichen Kaufkraft von geschätzten 90 Mrd. Euro bestimmt
inzwischen eine Gruppe von über 30 Millionen Deutschen, ...

20,00 €