Suchergebnisse

Deine Suche ergab 7 Treffer
Cover-Bild Subvert Subversion Produktdarstellung
Herbert Auinger (Autor), Evelyn Fürlinger (Autor), Stephan Grigat (Autor), Antje Hochholdinger (Autor), Gerhard Kettler (Autor), Daniel Kulla (Autor), Marie-Christin Rissinger (Autor), Frank Apunkt Schneider (Autor), Günther Friesinger (Autor), Johannes Grenzfurthner (Autor)

Subvert Subversion

Politischer Widerstand als kulturelle Praxis

In einer Zeit, in der alles im Umbruch scheint, rückt politischer Widerstand wieder stärker in unser alltägliches Bewusstsein. Soziale Bewegungen und Aktivismus sind entscheidend für politisches Engagement und soziale Transformation, aber traditionelle sozialwissenschaftliche Ansätze zu sozialen Bewegungen ...

45,00 €
Cover-Bild Aus der Produktion Produktdarstellung

Aus der Produktion

Daß dem Westen schnell die Schulden erlassen wurden und sich dort schnell alle wieder ungeniert in ihrem Wohlstand sonnten, nahm mein Opa später sehr übel.

1,99 €
Cover-Bild Kapitulatus! Produktdarstellung

Kapitulatus!

Das Illuminal. Kritik der Politischen Discordia der Principia der manifesten Parteiökonomie

Seltsam, mit den deutschen Büchern zu hantieren. Manches ist kaum übersetzbar. Die Deutschen haben ihre Sprache selbst umgebracht, indem sie nur noch Wörter wie Raum, Blut, Vernichtung, Rauschgift und Volksgemeinschaft verwendet haben.

1,99 €
Cover-Bild Leben im Rausch Produktdarstellung

Leben im Rausch

Evolution, Geschichte, Aufstand

"Leben im Rausch" beginnt mit einer einfachen Frage: Warum wird allgemein angenommen, Rausch käme hauptsächlich aus Drogen, obwohl Menschen und zahllose andere Lebewesen ohne Substanzeinnahme ständig in Rausch eintreten?

– Du erwartest wahrscheinlich von einem Buch, auf dem "Rausch" steht, vor allem ...

16,90 €
Cover-Bild Leben im Rausch Produktdarstellung

Leben im Rausch

Evolution, Geschichte, Aufstand

'Leben im Rausch' geht der Frage nach, warum die meisten Menschen denken, Rausch käme hauptsächlich aus Drogen, obwohl Menschen und zahllose andere Lebewesen ohne Substanzeinnahme häufig in Rausch eintreten.

Und warum wird Rausch in den meisten Definitionen als Störung und Schaden gesetzt?
Positiv geht ...

19,80 €
Cover-Bild Der Phrasenprüfer Produktdarstellung

Der Phrasenprüfer

Szenen aus dem Leben von Wau Holland, Mitbegründer des Chaos Computer Clubs

Wau, amtlich: Herwart Holland-Moritz, Hacker, Mitbegründer des Chaos Computer Clubs (CCC) und sozialer Visionär, starb 2001, kurz vor seinem 50. Geburtstag.

Daniel Kulla hat sich an drei exemplarischen Wirkungsstätten Waus - Hamburg (Hacker), Löhrbach (Social Inventions) und Jena (3. Welt und der Osten) ...

9,00 €
Cover-Bild Warum schlug Marek seinen Kopf gegen die Mauer? Produktdarstellung
Daniel Kulla (Autor), Oona Leganovic (Autor), Ulrich Holbein (Autor)

Warum schlug Marek seinen Kopf gegen die Mauer?

Und die eine oder andere Ummischung von zahlreicher Hand

Wenn Bücher aufgelegt werden, kann man auch Texte remixen. Nun ja, eine literarische Revolution eben. Das ist tatsächlich die zweite Maxi-Auskopplung aus dem letzten Daniel-Kulla-Buch "Weichkern-AufSchnitt. Die endgültige Versöhnung von einfach allem mit einfach allem".

Micky Remann, Oona Leganovic, ...

7,50 €