Suchergebnisse

Deine Suche ergab 15 Treffer
Cover-Bild Philosophie der Musik Produktdarstellung
Daniel Martin Feige (Autor)

Philosophie der Musik

Musikästhetik im Ausgang von Adorno

Die Musikphilosophie Theodor W. Adornos hat die musikästhetische Diskussion in Deutschland über viele Jahrzehnte bestimmt. Das Buch lotet dieses Erbe aus, indem es die Grundgedanken von Adornos am Paradigma der Musik entwickelten Ästhetischen Theorie für Formen der Musik ausbuchstabiert, die Adorno selbst ...

PREIS:
23,99 €
Cover-Bild Philosophie der Musik Produktdarstellung
Daniel Martin Feige (Autor)

Philosophie der Musik

Musikästhetik im Ausgang von Adorno

Die Musikphilosophie Theodor W. Adornos hat die musikästhetische Diskussion in Deutschland über viele Jahrzehnte bestimmt. Das Buch lotet dieses Erbe aus, indem es die Grundgedanken von Adornos am Paradigma der Musik entwickelten Ästhetischen Theorie für Formen der Musik ausbuchstabiert, die Adorno selbst ...

PREIS:
24,00 €
Cover-Bild Die Natur des Menschen Produktdarstellung
Daniel Martin Feige (Autor)

Die Natur des Menschen

Eine dialektische Anthropologie



Anthropologische Fragen werden in der Philosophie wieder breit diskutiert, wobei neoaristotelische und neokantianische Ansätze dominieren. Daniel Martin Feige entwickelt in seinem neuen Buch einen alternativen Vorschlag, der die Frage nach dem Menschen aus der Perspektive ...

PREIS:
22,00 €
Cover-Bild Musik für Designer Produktdarstellung
Daniel Martin Feige (Autor)

Musik für Designer

Was ist Musik, warum spielt sie in unserem Alltag eine so große Rolle – und was hat sie mit Design zu tun? Das Buch führt in zentrale musikästhetische Grundbegriffe ein, erörtert klassische Positionen der Musikphilosophie und stellt nicht zuletzt auch zentrale Musikstile und Musiker in Geschichte und ...

PREIS:
18,00 €
Cover-Bild The Fountain Mémoire Produktdarstellung
Daniel Martin Feige (Autor), Susanne M. I. Kaufmann (Autor), Nicola Lepp (Autor), Michal B. Ron (Autor), Werner Reiterer (Autor)

The Fountain Mémoire

Der Readymade-Impuls und seine Narrative

Das legendäre Readymade Fountain (1917) und seine (Interpretations-) Geschichte sind voneinander untrennbar – sie wurde von Duchamp und seinem Freundeskreis bewusst angestoßen und medial gesteuert. Die dabei zentral gestellte Frage what is art? kündigte alle vermeintlichen Gewissheiten und löste eine ...

PREIS:
28,00 €
Cover-Bild Zur Dialektik des Social Design – Ästhetik und Kritik in Kunst und Design Produktdarstellung
Daniel Martin Feige (Autor)

Zur Dialektik des Social Design – Ästhetik und Kritik in Kunst und Design

Studienhefte Problemorientiertes Design Heft 9

Kunst ist Kritik, Design bedarf der Kritik! Im Rahmen einer Rekonstruktion des begrifflichen Verhältnisses von Ästhetik und Kritik schlägt der Essay vor, die eigensinnigen Formgebungen der Kunst als ästhetische Kritik gesellschaftlicher Realität zu verstehen, wohingegen das Design einer kritischen Thematisierung ...

PREIS:
10,00 €
Cover-Bild Design Produktdarstellung
Daniel Martin Feige (Autor)

Design

Eine philosophische Analyse



Ob Möbel, Plakate, Webseiten, Kleidung, Piktogramme, Autos oder städtische Räume: Design ist omnipräsent. Nur in der Philosophie hat es bislang (so gut wie) keine Beachtung gefunden. Daniel Martin Feige schließt diese Lücke, indem er eine Explikation von Grundbegriffen ...

PREIS:
17,99 €
Cover-Bild Design Produktdarstellung
Daniel Martin Feige (Autor)

Design

Eine philosophische Analyse



Ob Möbel, Plakate, Webseiten, Kleidung, Piktogramme, Autos oder städtische Räume: Design ist omnipräsent. Nur in der Philosophie hat es bislang (so gut wie) keine Beachtung gefunden. Daniel Martin Feige schließt diese Lücke, indem er eine Explikation von Grundbegriffen ...

PREIS:
18,00 €
Cover-Bild Visual Power Produktdarstellung
Daniel Martin Feige (Autor)

Visual Power

I - IV

Studierende des Fachbereichs Kommunikationsdesign an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart zeigen Entwürfe und Arbeitsproben.

PREIS:
22,00 €
Cover-Bild Computerspiele Produktdarstellung
Daniel Martin Feige (Autor)

Computerspiele

Eine Ästhetik

Spätestens mit Beginn des neuen Jahrtausends hat sich das Computerspiel gesellschaftlich als relevantes ästhetisches Medium durchgesetzt. Mit seiner zunehmenden Anerkennung als ästhetisches und künstlerisches Phänomen stellt sich auch die Frage nach seinen diesbezüglichen Eigenarten. Das vorliegende ...

PREIS:
13,99 €