Suchergebnisse

Deine Suche ergab 13 Treffer
Cover-Bild Müde Museen Produktdarstellung
Daniel Tyradellis (Autor)

Müde Museen

Wie Ausstellungen unser Denken verändern können



Während Ermüdung die Folge der Wiederholung und Variation des immer Gleichen ist, kann Erschöpfung das Resultat von etwas ganz anderem sein: dem bewussten Ausschöpfen der Möglichkeiten quer zu den bestehenden Regeln und Normen – so die Unterscheidung von Gilles Deleuze. ...

PREIS:
20,00 €
Cover-Bild Ligaturen Produktdarstellung
Daniel Tyradellis (Autor)

Ligaturen

Texte zur Vermittlung




Wenn die Wissenschaften der vergangenen 200 Jahre eines gelehrt haben, dann, dass die Beziehungen zwischen den Dingen mindestens so wichtig sind wie diese selbst. Was als Substanz oder Sinn erscheint, ist Effekt von Übersetzung und ...

PREIS:
28,00 €
Cover-Bild Sich ausdrücken. Zur Immanenz der Kunst Produktdarstellung
Daniel Tyradellis (Autor)

Sich ausdrücken. Zur Immanenz der Kunst



Wie lässt sich angemessen über die Kunst eines Menschen schreiben? Eher nicht, indem man sie kunsthistorisch situiert. Auch nicht, indem man ihn zu einem Symptom seiner Lebensumstände erklärt. Ebenso wenig, indem man die Werke mit urteilenden Adjektiven wie »stark«, ...

PREIS:
15,00 €
Cover-Bild Stimmen hören Produktdarstellung
Wolfgang Hagen (Autor), Philipp Felsch (Autor), Lisa Schmitz (Autor), Timon Beyes (Autor), Wolfgang Müller (Autor), Stephan Detjen (Autor), René Aguigah (Autor), Martin Warnke (Autor), Frieder Nake (Autor), Robert Pfaller (Autor), Dieter Thomä (Autor), Hans Ulrich Gumbrecht (Autor), Daniel Tyradellis (Autor), Thomas Macho (Autor), Stefan Rieger (Autor), Christina Vagt (Autor), Wolf Kittler (Autor), Dirk Baecker (Autor)

Stimmen hören

Wolfgang Hagen ist in den Medien. Und diesen verleiht er eine Stimme: Den philosophisch-historiographischen Fragen an unsere aus analogen und digitalen Verwitterungen bestehenden Zeit, den darin aufgezeichneten und gespeicherten Radio- und Internetwellen, den Vorlesungen, Seminaren, Prüfungen und den ...

PREIS:
39,90 €
Cover-Bild Konkrete Soziologie Produktdarstellung
Karin Claessens (Autor), Daniel Tyradellis (Autor)

Konkrete Soziologie

Eine verständliche Einführung in soziologisches Denken

Im Gegensatz zu den meisten "Einführungen in die Soziologie" fasst diese Einführung in soziologisches Denken Gesellschaft von Anfang an als konkrete Gesellschaft auf, die sich aus bekannten Anfängen entwickelt hat. Nach Behandlung von kleinen und großen Gruppen bis hin zum Kleinstaat folgen kommentierte ...

PREIS:
19,95 €
Cover-Bild Konkrete Soziologie Produktdarstellung
Karin Claessens (Autor), Daniel Tyradellis (Autor)

Konkrete Soziologie

Eine verständliche Einführung in soziologisches Denken

Im Gegensatz zu den meisten "Einführungen in die Soziologie" fasst diese Einführung in soziologisches Denken Gesellschaft von Anfang an als konkrete Gesellschaft auf, die sich aus bekannten Anfängen entwickelt hat. Nach Behandlung von kleinen und großen Gruppen bis hin zum Kleinstaat folgen kommentierte ...

PREIS:
14,99 €
Cover-Bild Müde Museen Produktdarstellung
Daniel Tyradellis (Autor)

Müde Museen

Oder: Wie Ausstellungen unser Denken verändern könnten

Museen sind Massenmedien. Aufwendige Ausstellungsprojekte erreichen immense Besucherzahlen; kühne Museumsbauten bilden neue Landmarken. Lauter Erfolgsgeschichten, oder? Doch auch wenn sie es ungern zugeben: Betrieb und Besucher sind gleichermaßen ermüdet. Immer mehr, immer teurer, immer multimedialer ...

PREIS:
11,99 €
Cover-Bild Müde Museen Produktdarstellung
Daniel Tyradellis (Autor)

Müde Museen

Oder: Wie Ausstellungen unser Denken verändern könnten

Museen sind Massenmedien. Aufwendige Ausstellungsprojekte erreichen immense Besucherzahlen; kühne Museumsbauten bilden neue Landmarken. Lauter Erfolgsgeschichten, oder? Doch auch wenn sie es ungern zugeben: Betrieb und Besucher sind gleichermaßen ermüdet. Immer mehr, immer teurer, immer multimedialer ...

PREIS:
11,99 €
Cover-Bild Müde Museen Produktdarstellung
Daniel Tyradellis (Autor)

Müde Museen

Oder: Wie Ausstellungen unser Denken verändern könnten

Museen sind Massenmedien. Aufwendige Ausstellungsprojekte erreichen immense Besucherzahlen; kühne Museumsbauten bilden neue Landmarken. Lauter Erfolgsgeschichten, oder? Doch auch wenn sie es ungern zugeben: Betrieb und Besucher sind gleichermaßen ermüdet. Immer mehr, immer teurer, immer multimedialer ...

PREIS:
16,00 €
Cover-Bild Was heißt uns Denken? Produktdarstellung
Daniel Tyradellis (Autor), Jean-Luc Nancy (Autor)

Was heißt uns Denken?

Ein Gespräch




Der Begriff des Denkens zieht sich als emphatischer Begriff durch das Werk von Jean-Luc Nancy. Zugleich lehnt er es ab, sich selbst als »Denker« bezeichnen zu lassen. Denken ist für ihn stets mit einem »noch nicht« zu versehen. Anknüpfend an Heideggers berühmte ...

PREIS:
15,00 €