Suchergebnisse

Deine Suche ergab 8 Treffer
Cover-Bild Geschichte entdecken – Schleswig-Holstein / Geschichte entdecken Schleswig-Holstein 2 Produktdarstellung
Markus Benzinger (Autor), Dieter Brückner (Autor), Wolfgang Geiger (Autor), Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor), Felix Hinz (Autor), Detlev Kraack (Autor), Julian Kümmerle (Autor), Beetje Neubauer (Autor), Monika Rox-Helmer (Autor), Markus Sanke (Autor), Rolf Schulte (Autor), Benjamin Stello (Autor), Kerstin Werner (Autor)

Von der Frühen Neuzeit bis ins 19. Jahrhundert

Geschichte entdecken – Ausgabe Schleswig-Holstein ...

28,00 €
Cover-Bild Geschichte entdecken – Schleswig-Holstein / Geschichte entdecken Schleswig-Holstein 1 Produktdarstellung
Markus Benzinger (Autor), Daniel Bernsen (Autor), Nicola Brauch (Autor), Nadja Braun (Autor), Dieter Brückner (Autor), Arnold Bühler (Autor), Harald Focke (Autor), Caroline Galm (Autor), Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor), Volker Herrmann (Autor), Detlev Kraack (Autor), Julian Kümmerle (Autor), Ulrich Mayer (Autor), Björn Onken (Autor), Monika Rox-Helmer (Autor), Markus Sanke (Autor), Rolf Schulte (Autor), Miriam Sénécheau (Autor), Benjamin Stello (Autor), Oliver Tauke (Autor)

Von der Ur- und Frühgeschichte zum Mittelalter

Seit Schuljahresbeginn 2016/2017 gelten in Schleswig-Holstein neue Fachanforderungen. Passend dazu haben wir die Reihe Geschichte entdecken – Ausgabe Schleswig-Holstein für Gymnasien und Gemeinschaftsschulen konzipiert. ...

28,00 €
Cover-Bild Begegnungen Produktdarstellung
Detlev Kraack (Autor)

Begegnungen

Schleswig-holsteinische Geschichte in Lebensbildern

Wer hat die Geschichte Schleswig-Holsteins »gemacht«? Natürlich waren es nicht nur die »Großen«, und auch nicht nur die Männer allein, die Geschichte schrieben, Ideen verfolgten und Siege errangen. Geschichte ist heute viel mehr als Herrschaftsgeschichte – es geht nicht nur um Fürsten, Könige und Staaten. ...

9,90 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Schleswig-Holstein / Das waren Zeiten Schleswig-Holstein 3 Produktdarstellung
Ulrich Bongertmann (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Manfred Heigenmoser (Autor), Detlev Kraack (Autor), Rolf Schulte (Autor), Jürgen Weber (Autor), Jürgen Ibs (Autor), Martina Tschirner (Autor), Günter Kaufmann (Autor)

Das waren Zeiten – Schleswig-Holstein / Das waren Zeiten Schleswig-Holstein 3

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die Jahrgangsstufen 8/9 (G8) oder 9/10 (G9)

Die positive Resonanz der Lehrer Schleswig-Hosteins auf unsere Reihe "Das waren Zeiten" hat uns ermutigt, mit einer exakt auf dieses Bundesland zugeschnittenen Ausgabe zu reagieren, die für G8 und G9 geeignet ist.

32,40 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Schleswig-Holstein / Das waren Zeiten Schleswig-Holstein 1 Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Peer Frieß (Autor), Klaus Gast (Autor), Franz Hohmann (Autor), Detlev Kraack (Autor), Helmut Willert (Autor)

Das waren Zeiten – Schleswig-Holstein / Das waren Zeiten Schleswig-Holstein 1

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die Jahrgangsstufen 5/6 (G8) oder 6/7 (G9)

Selbstverständlich werden wir die Vorzüge von ”Das waren Zeiten“ beibehalten:

die ...

28,40 €
Cover-Bild Bartel Ranisch, Beschreibung derer vornähmesten Gebäude in der Stadt Dantzig Produktdarstellung
Arnold Bartetzky (Autor), Detlev Kraack (Autor)

Bartel Ranisch, Beschreibung derer vornähmesten Gebäude in der Stadt Dantzig

Mit dem vorliegenden Band erscheint ein grundlegender Quellentext zur vormodernen Bau- und Kulturgeschichte der Ostseemetropole erstmals im Druck. Das handschriftlich überlieferte Werk des Danziger Ratsmaurermeisters Bartel Ranisch (1648-1709) ist bis heute nahezu unbekannt geblieben. Es galt seit 1945 ...

7,00 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Niedersachsen / Das waren Zeiten Niedersachsen 2 Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Klaus Gast (Autor), Ingo Kitzel (Autor), Detlev Kraack (Autor)

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die 7. Jahrgangsstufe

Wie genau unsere Bände das 2008 in Kraft getretene Kerncurriculum abdecken, zeigen die dazu erstellten Stoffverteilungspläne.

22,90 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Nordrhein-Westfalen / Das waren Zeiten NRW 2 Produktdarstellung
Peter Adamski (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Achim Jaeger (Autor), Detlev Kraack (Autor), Stephani Overhage (Autor), Bruno Reuter (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Das waren Zeiten – Nordrhein-Westfalen / Das waren Zeiten NRW 2

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die 7./8. Jahrgangsstufe

Die Lehrbücher 1 und 2 für die Jahrgangsstufen 5 bis 8 enthalten neben Exkursions-, Film- und CD-ROM-Tipps zahlreiche Hinweise zu den neuen Medien.

25,90 €