Suchergebnisse

Deine Suche ergab 93 Treffer
Cover-Bild Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Bayern / Das waren Zeiten Bayern 2 Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Hannelore Lachner (Autor), Elisabeth Wurzinger (Autor)

Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Bayern / Das waren Zeiten Bayern 2

Der 2008 geänderte Lehrplan hat uns veranlasst, unsere Reihe Das waren Zeiten für Bayern sukzessive zu überarbeiten.

26,40 €
Cover-Bild Begleitmaterial Geschichte / grundwissen geschichte – Allgemeine Ausgabe Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Rainer Dammann (Autor), Thorsten Engler (Autor), Harald Focke (Autor), Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor)

Begleitmaterial Geschichte / grundwissen geschichte – Allgemeine Ausgabe

buchners grundwissen geschichte bietet Schülerinnen und Schülern schon in der Mittelstufe eine verlässliche Grundlage, um Sachwissen (Daten, Begriffe und Personen) zu vertiefen und zu wiederholen sowie methodische Kompetenzen zu trainieren. Das besonders handliche Buch findet immer noch ...

11,80 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Brandenburg / Das waren Zeiten Brandenburg LH 1 Produktdarstellung
Elisabeth Demleitner (Autor), Klaus Gast (Autor), Franz Hohmann (Autor), Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor), Dieter Brückner (Autor), Theresa Kummer (Autor)

Das waren Zeiten – Brandenburg / Das waren Zeiten Brandenburg LH 1

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I

Konkrete Hilfen und Anregungen für die Praxis bieten die Lehrerhefte zu Das waren Zeiten. Sie enthalten:

Lösungen zu allen Arbeitsvorschlägen, Zusatzinformationen sowie Internet- und Lektüretipps,
fachwissenschaftlich zuverlässige Informationen zu wichtigen Abbildungen und
Lernzirkel, die die ...

25,00 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Schleswig-Holstein / Das waren Zeiten Schleswig-Holstein 3 Produktdarstellung
Ulrich Bongertmann (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Manfred Heigenmoser (Autor), Detlev Kraack (Autor), Rolf Schulte (Autor), Jürgen Weber (Autor), Jürgen Ibs (Autor), Martina Tschirner (Autor), Günter Kaufmann (Autor)

Das waren Zeiten – Schleswig-Holstein / Das waren Zeiten Schleswig-Holstein 3

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die Jahrgangsstufen 8/9 (G8) oder 9/10 (G9)

Die positive Resonanz der Lehrer Schleswig-Hosteins auf unsere Reihe "Das waren Zeiten" hat uns ermutigt, mit einer exakt auf dieses Bundesland zugeschnittenen Ausgabe zu reagieren, die für G8 und G9 geeignet ist.

32,40 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Niedersachsen / Das waren Zeiten Niedersachsen 4 Produktdarstellung
Ulrich Bongertmann (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Klaus Gast (Autor), Manfred Heigenmoser (Autor), Ingo Kitzel (Autor), Jürgen Weber (Autor), Peter Adamski (Autor), Bernhard Brunner (Autor), Ulrike Natzer (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die 9. und 10. Jahrgangsstufe

Gemäß der verbindlichen Stundentafel des Niedersächsischen Kultusministeriums für die Klassen 9 und 10 (9 = 1-stündig, 10 = 2-stündig) bieten wir einen Doppeljahrgangsband an.
Der Band berücksichtigt das Kerncurriculum von 2008. NEU: Den Nutzern des Bandes bieten wir kostenlos via Links kommentierte ...

29,90 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Bayern / Das waren Zeiten Bayern 4 Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Manfred Heigenmoser (Autor), Hannelore Lachner (Autor), Ulrike Natzer (Autor), Robert Sigel (Autor), Jürgen Weber (Autor)

Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Bayern / Das waren Zeiten Bayern 4

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die Jahrgangsstufe 9

Der Band ist passgenau auf den 2008 überarbeiteten G8-Lehrplan abgestimmt.
Das Neue an dieser Ausgabe:

ein lesefreundlicheres Layout
eine noch deutlichere Unterscheidung zwischen Darstellungs- und Materialienseiten
eine verbesserte Anordnung einzelner Teilkapitel
die Untergliederung ...

27,40 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Nordrhein-Westfalen / Das waren Zeiten NRW 3 Produktdarstellung
Peter Adamski (Autor), Ulrich Bongertmann (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Manfred Heigenmoser (Autor), Achim Jaeger (Autor), Stephani Overhage (Autor), Bruno Reuter (Autor), Martina Tschirner (Autor), Jürgen Weber (Autor)

Das waren Zeiten – Nordrhein-Westfalen / Das waren Zeiten NRW 3

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die 9. Jahrgangsstufe

Das ist neu:
Im aktuellen Band unserer bewährten Mittelstufenreihe finden Sie unser neues Filmangebot Geschichte In Clips.
Begleitend zu unserem Schulbuch bieten wir historische Filmauszüge mit schülergemäßen Kommentaren – für den direkten Einsatz im Unterricht ebenso wie für den Schüler zu Hause. Clip-Codes ...

28,40 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Schleswig-Holstein / Das waren Zeiten Schleswig-Holstein 2 Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Jürgen Ibs (Autor), Jürgen Ibs (Autor), Helmut Willert (Autor)

Das waren Zeiten – Schleswig-Holstein / Das waren Zeiten Schleswig-Holstein 2

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die Jahrgangsstufe 7 (G8) oder 8 (G9)

27,40 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Neue Ausgabe Bayern / Buchners Kolleg Geschichte Bayern 11 Produktdarstellung
Judith Bauer (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Reinhold Forster (Autor), Peer Frieß (Autor), Lorenz Maier (Autor), Susanne Pulwey (Autor), Reiner Schell (Autor), Jürgen Weber (Autor)

Unterrichtswerk für die gymnasiale Oberstufe

Zu den Bänden des Unterrichtswerkes erscheinen Lehrermaterialien.

Die Lehrplanänderungen aus dem Jahr 2012 haben inzwischen in beiden Jahrgangsstufen nicht nur zu Kürzungen, sondern auch zu umfangreichen Umstellungen und einigen Ergänzungen geführt. Dem haben wir mit unserer Neuausgabe im Interesse ...

36,50 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Schleswig-Holstein / Das waren Zeiten Schleswig-Holstein 1 Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Peer Frieß (Autor), Klaus Gast (Autor), Franz Hohmann (Autor), Detlev Kraack (Autor), Helmut Willert (Autor)

Das waren Zeiten – Schleswig-Holstein / Das waren Zeiten Schleswig-Holstein 1

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die Jahrgangsstufen 5/6 (G8) oder 6/7 (G9)

Selbstverständlich werden wir die Vorzüge von ”Das waren Zeiten“ beibehalten:

die ...