Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Sieh den Krantz der Jungfer an, der ihren Sarg gezieret Produktdarstellung
Dieter Fettback (Autor), Rosemarie C. E. Leineweber (Autor), Andreas Neubert (Autor), Gerhard Ruff (Autor)

Sieh den Krantz der Jungfer an, der ihren Sarg gezieret

Ergänzungsband zum Totenkronenbrauch und seinen Sachzeugen in Altmark und Elb-Havel-Winkel - einem fast vergessenen Gedenken

Der Totenkronenbrauch gehört zu einer einst weit verbreiteten Sitte für jung und ledig Verstorbene beiderlei Geschlechts, denen durch den frühen Tod das Sakrament der Vermählung verwehrt blieb. Optisch symbolisieren dabei für uns die Braut-, zugleich Toten-Kronen und -Sträuße deren stellvertretende 'Himmelshochzeit‘. ...

28,80 €

Sieh den Krantz der Jungfer an, der ihren Sarg gezieret

37,20 €
Cover-Bild Diese Krone weihten tief betrübte Eltern Produktdarstellung
Rosemarie Leineweber (Autor), Dieter Fettback (Autor), Gerhard Ruff (Autor)

Diese Krone weihten tief betrübte Eltern

Der Totenkronenbrauch und seine Sachzeugen in Altmark und Elb-Havel-Winkel - ein fast vergessenes Gedenken -

29,80 €
Cover-Bild Diese Krone weihten tief betrübte Eltern Produktdarstellung
Rosemarie Leineweber (Autor), Dieter Fettback (Autor), Gerhard Ruff (Autor)

Diese Krone weihten tief betrübte Eltern

38,00 €