Suchergebnisse

Deine Suche ergab 14 Treffer
Cover-Bild Die Figur des Neuen Produktdarstellung
Peter Bexte (Autor), Undine Eberlein (Autor), Helmut Fallschessel (Autor), Matthias Kroß (Autor), Dieter Mersch (Autor), Sabine Nessel (Autor), Michaela Ott (Autor), Windried Pauleit (Autor), Wolfert von Rahden (Autor), Steven A Reich (Autor), Hermann Schmitz (Autor), Angela Spahr (Autor), Henry Staten (Autor), Rüdiger Zill (Autor), Wolfgang Sohst (Autor)

Die Figur des Neuen

Das Neue steht nicht etwa im Gegensatz zum Alten, sondern vielmehr zum Selbstverständlichen, zum fraglos Gewohnten. Seit dem Anbruch der Neuzeit, also seit den Tagen des Francis Bacon und René Descartes, ist das Neue jedoch nicht mehr Gegner dieses Gewohnten, nicht mehr sein Feind, sondern vielmehr und ...

PREIS:
32,80 €
Cover-Bild Performance im medialen Wandel Produktdarstellung
Tom Duscher (Autor), Dieter Mersch (Autor)

Performance im medialen Wandel

Der Begriff 'Performance' dient sowohl zur Beschreibung kommunikativer Prozesse und kultureller Praktiken als auch zur Kennzeichnung einer variantenreichen, für das 20. Jahrhundert zentralen Kunstpraxis. Im breiten Anwendungsfeld des Begriffes droht die Betrachtung der künstlerischen Vielfalt jedoch ...

PREIS:
89,00 €
Cover-Bild Ereignis und Aura Produktdarstellung
Dieter Mersch (Autor)

Ereignis und Aura

Untersuchungen zu einer Ästhetik des Performativen



Die Kunst unserer Zeit entzieht sich in weiten Teilen dem Zugriff einer klassischen, d. h. werkorientierten Ästhetik, die letztlich auf der Auffassung von Kunst als Sprache und Text beruht. Dieter Mersch setzt - im Rückgriff v. a. auf Benjamin und Lévinas - diesem ...

PREIS:
19,00 €
Cover-Bild Was sich zeigt Produktdarstellung
Dieter Mersch (Autor)

Was sich zeigt

Materialität, Präsenz, Ereignis

PREIS:
79,00 €