Suchergebnisse

Deine Suche ergab 140 Treffer
Cover-Bild Naturwissenschaften V HLW inkl. digitalem Zusatzpaket Produktdarstellung
Erika Hödl (Autor), Helmut Franz Geroldinger (Autor), Barbara Schwaiger (Autor), Dietmar Chodura (Autor), Open Science (Autor)

Naturwissenschaften V HLW inkl. digitalem Zusatzpaket

Wie werden bestimmte Eigenschaften an folgende Generationen weitervererbt? Aus welchem Grund werden Erbmaterialien gentechnisch verändert? Was bewirken die unterschiedlichen Schadstoffe in Wasser und Luft? Kann ein Unternehmen gleichzeitig ökonomisch und ökologisch handeln? Welche Möglichkeiten bietet ...

18,22 €
Cover-Bild Technologie, Ökologie und Warenlehre V HAK Produktdarstellung
Helmut Franz Geroldinger (Autor), Barbara Schwaiger (Autor), Dietmar Chodura (Autor), Heinz Karl Prammer (Autor), Andreas Windsperger (Autor)

Technologie, Ökologie und Warenlehre V HAK

Wie lassen sich ökologisches und ökonomisches Handeln unter einen Hut bringen? Was macht Naturgebiete schützenswert und wie läuft der Naturschutz im Detail ab? Welche modernen Technologien haben wirtschaftlich bereits für Furore gesorgt - und welche sind gerade kurz davor, dies zu tun? Welche Aspekte ...

17,30 €
Cover-Bild Chemie II/III BAFEP Produktdarstellung
Silke Geroldinger (Autor), Dietmar Chodura (Autor), Helmut Franz Geroldinger (Autor), Barbara Schwaiger (Autor), Johannes Jaklin (Autor), Heiner Zechmann (Autor)

Chemie II/III BAFEP

Naturwissenschaftliche Phänomene in Alltag bzw. der pädagogischen Berufswelt aufzuzeigen und nachvollziehbar zu machen, das hat sich dieses Buch zur Aufgabe gemacht.

Dabei wurden die naturwissenschaftlichen Bereiche mit den elementarpädagogischen verknüpft.

Zu jedem Großkapitel finden Sie in ...

18,90 €
Cover-Bild Naturwissenschaften 2 FW inkl. digitalem Zusatzpaket Produktdarstellung
Erika Hödl (Autor), Helmut Franz Geroldinger (Autor), Franz Langsam (Autor), Alexandra Lagemann (Autor), Christoph Lagemann (Autor), Elisabeth Mittermayr (Autor), Dietmar Chodura (Autor), Franz Jakob (Autor), Science Open (Autor)

Naturwissenschaften 2 FW inkl. digitalem Zusatzpaket

Wie läuft die Vererbung ab? Mit welchen Instrumentarien kann man das menschliche Erbmaterial untersuchen? In welchen Bereichen findet Gentechnik bereits Anwendung? Wie ist der menschliche Organismus aufgebaut? Welche Suchtmittel gibt es und welche Auswirkungen haben sie auf den menschlichen Organismus?

Diese ...

15,82 €
Cover-Bild Naturwissenschaften II HLW inkl. digitalem Zusatzpaket Produktdarstellung
Erika Hödl (Autor), Dietmar Chodura (Autor), Helmut Franz Geroldinger (Autor), Alexandra Lagemann (Autor), Christoph Lagemann (Autor), Barbara Schwaiger (Autor), Heiner Zechmann (Autor), Johannes Jaklin (Autor), Elisabeth Mittermayr (Autor)

Naturwissenschaften II HLW inkl. digitalem Zusatzpaket

Welche Besonderheiten weisen organische Verbindungen auf? Aus welchen Nährstoffen sind unsere Nahrungsmittel aufgebaut? Welche Stoffe laufen in unserer Umwelt im Kreislauf? Wie arbeiten die menschlichen Organe bzw. Organsysteme? Was ist eine Infektion und wie kann man sich davor schützen? Welche Suchtmittel ...

18,27 €
Cover-Bild Naturwissenschaften 1 FW inkl. digitalem Zusatzpaket Produktdarstellung

Naturwissenschaften 1 FW inkl. digitalem Zusatzpaket

Warum verbinden sich manche chemische Elemente miteinander? Wie benutze ich ein Mikroskop? Was geschieht bei der Mitose? Was macht ein Lebewesen aus und wie ist es aufgebaut? Wie läuft die Fortpflanzung ab?

16,10 €
Cover-Bild Naturwissenschaften I HLW inkl. digitalem Zusatzpaket Produktdarstellung
Erika Hödl (Autor), Dietmar Chodura (Autor), Science Open (Autor), Helmut Franz Geroldinger (Autor), Franz Langsam (Autor), Martin Scheuch (Autor), Barbara Schwaiger (Autor)

Naturwissenschaften I HLW inkl. digitalem Zusatzpaket

Warum sind Metalle besonders gute Stromleiter? Wie sind Atome aufgebaut? Was macht ein Lebewesen aus und wie ist es aufgebaut? Wie läuft die Zellteilung ab?

Diese und noch viele weitere grundlegende Fragen zur belebten und unbelebten Natur beantworten die naturwissenschaftlichen Fachbereiche Physik, ...

16,10 €
Cover-Bild Angewandte Informatik Produktdarstellung
Dietmar Chodura (Autor), Thomas Wimmer (Autor)

Angewandte Informatik

Ganz egal, ob der Traumberuf Hardware- bzw. Netzwerktechniker, Webdesigner oder vielleicht Programmierer ist: Sie haben sich für eine Laufbahn entschieden, die gleichermaßen faszinierend wie zukunftssicher ist. Man ist immer am Puls der Zeit; keine Neuentwicklung geht an einem vorbei und man bestimmt ...

19,80 €
Cover-Bild Bau und Holz Produktdarstellung
Dietmar Chodura (Autor), Thomas Katzenschläger (Autor), Helmut Geroldinger (Autor)

Bau und Holz

Technisches Seminar

Der faszinierende und zukunftssichere Fachbereich Bau/Holz bietet eine überaus vielfältige Palette an Lehrberufen und eröffnet Ihnen gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Das vorliegende Schulbuch führt in die Grundlagen dieses Fachbereichs ein, wobei das praktische Tun im Vordergrund steht. Werden ...

16,69 €
Cover-Bild Das Spenglerhandwerk Produktdarstellung
Bernhard Lindortner (Autor), Josef Baumgartner (Autor), Wilhelm Braunsteiner (Autor), Christian Hofstätter (Autor), Dietmar Chodura (Autor)

Das Spenglerhandwerk

Hier ist das grundlegende Fachwissen für die dreijährige Ausbildung zurSpenglerin/zum

Spengler enthalten. Der Inhalt orientiert sich einerseits am Berufsbild und andererseits

am Lehrplan für die Berufsschule.

Großer Wert wurde auf die Veranschaulichung durch viele Abbildungen und Fotos gelegt,

welche ...

39,29 €