Suchergebnisse

Deine Suche ergab 10 Treffer

Warum Huckleberry Finn nicht süchtig wurde

Anstiftung zur Lebensfreude von Kindern und Jugendlichen im kokreativen Zusammenspiel

Huckleberry Finn brauchte keine besonderen Suchstoffe, denn ihn trug – insbe-sondere in seinem Freundeskreis – ein starkes Kohärenzgefühl, d.h. das Gefühl eines inneren Zusammenhaltes und in sich selbst zu ruhen sowie auch von den Freunden getragen und gehalten zu sein.
Ein Erleben von Selbstwirksamkeit ...

13,00 €

Warum Huckleberry Finn nicht süchtig wurde

Ein Erleben von Selbstwirksamkeit ...

16,80 €
Cover-Bild Entdeckung sozialer Gesundheit Produktdarstellung

Entdeckung sozialer Gesundheit

Möglichkeitsräume für Vertrauen, Respekt und kreatives Zusammenspiel in jedem Lebensalter

Empathie, Mentalisierungsfähigkeit, Vertrauen, gegenseitiger Respekt und Hilfsbereitschaft sind die Basis sozialer Gesundheit. Schon in der Kindheit entfaltet sie sich in dialogischen Begegnungen mit anderen, die sich in sogenannten Möglichkeitsräumen abspielen. Zugleich werden durch die Stärkung sozialer ...

32,90 €
Cover-Bild Entdeckung sozialer Gesundheit Produktdarstellung

Entdeckung sozialer Gesundheit

32,99 €
Cover-Bild Reise zur Gelassenheit Produktdarstellung

Reise zur Gelassenheit

Am Anfang der Reise, die der Autor mit seinen Lesern unternimmt, steht ein Gespräch mit einem Klinikclown. Dieser betreut schwerkranke Kinder, deren Schicksal oftmals auch die Eltern in Verzweiflung erfrieren lässt. Die Kunst des Clowns besteht in dieser Grenzsituation darin, - dennoch – leise Lächeldialoge ...

12,90 €
Cover-Bild Vertrauensbuch zur Salutogenese Produktdarstellung
Theodor Petzold (Autor), Reinhard Billmeier (Autor), Antonia von Fürstenberg (Autor), Thomas Heucke (Autor), Florian Jeserich (Autor), Annette Kreutzfeldt (Autor), Annette Krüger-Matern (Autor), Bendix Landmann (Autor), Stefan von Löwensprung (Autor), Michael Röslen (Autor), Eckhard Schiffer (Autor), Elfie Schröder (Autor), Ulla Sebastian (Autor), Maiken Merrit Stick (Autor), Walter Weber (Autor), Elfriede Zörner (Autor)

Vertrauensbuch zur Salutogenese

Mit diesem Buch möchten wir sie dazu einladen, alles was mit Vertrauen zu tun hat, achtsam zu betrachten. Dies soll ihr Vertrauen dort stärken, wo sie es sich wünschen und wo es gut für sie ist.
Es soll ihr Misstrauen dort in Frage stellen, wo sie jetzt stark genug sind, Bedrohungen abzuwenden und dort ...

12,00 €
Cover-Bild Lust und Leistung... und Salutogenese Produktdarstellung
Theodor D Petzold (Autor), Olaf A Burow (Autor), Michael Jatzek (Autor), Florian Jeserich (Autor), Hans Kugler (Autor), Bendix Landmann (Autor), Sascha Liebermann (Autor), Theodor D Petzold (Autor), Eckhard Schiffer (Autor), Klaus H Terschüren (Autor)

Lust und Leistung... und Salutogenese

Lust beflügelt uns, regt die Phantasie an und Lusterwartung motiviert uns. Lust entsteht in Kommunikation. Sie ist ein zentraler Trigger für alles, was wir tun, für Leistung, für Vitalität und sogar für unseren Lebenswillen.
Welche Rolle spielen dabei zwischenmenschliche Beziehungen?
Wie erreichen wir ...

12,00 €
Cover-Bild Warum Tausendfüßler keine Vorschriften brauchen Produktdarstellung

Warum Tausendfüßler keine Vorschriften brauchen

Intuition. Wege aus einer normierten Lebenswelt

Nutzen wir die größte Kraft, die in uns steckt: unsere Intuition. Der Autor des Erfolgsbuches »Warum Huckleberry Finn nicht süchtig wurde« provoziert in seinem neuen Buch alle diejenigen, die unser Land mit immer neuen Normen und Vorschriften nach vorne bringen wollen.

Menschliches Leben und Lernen ...

17,90 €

Anstiftung gegen Sucht und Selbstzerstörung bei Kindern und Jugendlichen

Eckhard Schiffer entwirft ein schlüssiges Konzept zur Suchtvorbeugung bei Kindern und Jugendlichen. Er zeigt, wie Sucht entsteht und welche Möglichkeiten es gibt, Kinder vor diesem Sog zu schützen.

Wie hätte Huck Finn süchtig werden können? Er steht für kindliche Freiheit und aufregende Abenteuer. Seine ...

14,95 €
Cover-Bild Wie Gesundheit entsteht Produktdarstellung

Wie Gesundheit entsteht

Salutogenese: Schatzsuche statt Fehlerfahndung

Was genau ist Gesundheit, wenn wir sie nicht nur als Abwesenheit von Krankheit betrachten? Eckhard Schiffer, Arzt und Psychotherapeut, hat sich in diesem Buch auf Schatzsuche nach solchen schöpferischen Kräften gemacht, die Gesundheit ermöglichen – und sie möglichst lange erhalten.

Überraschende Antworten ...

14,95 €