Suchergebnisse

Deine Suche ergab 10 Treffer
Cover-Bild Muttersprache - Östliche Bundesländer und Berlin 2009 - 5.-10. Schuljahr Produktdarstellung
Birgit Patzelt (Autor), Viola Oehme (Autor), Gerda Pietzsch (Autor), Adelbert Schübel (Autor), Hartmut Frentz (Autor), Edith Sonntag (Autor)

Muttersprache - Östliche Bundesländer und Berlin 2009 - 5.-10. Schuljahr

Orientierungswissen - Schulbuch

Das Grundlagenwissen aus Muttersprache und Lesebuch eignet sich gut zum Lernen und Nachschlagen. Es enthält die Zusammenfassung aus allen Lernbereichen der Klassen 5 bis 10:Zuhören - Sprechen - SchreibenMit Texten und Medien umgehenÜber Sprache nachdenkenRichtig schreibenMethoden - Proben - ArbeitstechnikenDas ...

13,75 €
Cover-Bild Unsere Muttersprache - Orientierungswissen zu allen Ausgaben - 5.-10. Schuljahr Produktdarstellung
Birgit Patzelt (Autor), Hartmut Frentz (Autor), Gerda Pietzsch (Autor), Viola Oehme (Autor), Edith Sonntag (Autor), Adelbert Schübel (Autor)

Unsere Muttersprache - Orientierungswissen zu allen Ausgaben - 5.-10. Schuljahr

Orientierungswissen - Schulbuch

Für den Deutschunterricht der Klassen 5 bis 10 zum Nachschlagen. Hier finden die Schüler/-innen übersichtlich gestaltet das grundlegende Wissen aus den Lernbereichen

Zuhören - Sprechen - Schreiben

Mit ...

16,75 €
Cover-Bild Schreiben und Schreibentwicklung Produktdarstellung
Hartmut Frentz (Autor), Ute Frey (Autor), Edith Sonntag (Autor)

Schreiben und Schreibentwicklung

Konzepte und Methoden

Dieses Handbuch wendet sich an Lehrende im Bereich des Deutschunterrichts an den Sekundarstufen bzw. in der Lehrerausbildung, aber auch an Lernende und Schreibinteressierte, die ihre Schreibfähigkeiten eigenaktiv weiterentwickeln wollen. Es verschafft einen Überblick über aktuelle Konzepte zum Schreiben ...

18,00 €
Cover-Bild Unsere Muttersprache - Sekundarstufe I - Östliche Bundesländer und Berlin 2001 - 10. Schuljahr Produktdarstellung
Christiane Biechele (Autor), Hartmut Frentz (Autor), Viola Oehme (Autor), Gerda Pietzsch (Autor), Anja Rebbin (Autor), Edith Sonntag (Autor), Martin Steen (Autor)

Arbeitsheft - Zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung

Die Arbeitshefte bieten Übungen zu den Bereichen Sprechen und Schreiben, Mit Texten und Medien umgehen, Über Sprache nachdenken, Richtig schreiben und Arbeitstechniken nutzen.]

11,75 €
Cover-Bild Unsere Muttersprache - Grundschule Berlin und Brandenburg 2004 - 5. Schuljahr Produktdarstellung
Alexandra Herger (Autor), Viola Oehme (Autor), Gerda Pietzsch (Autor), Edith Sonntag (Autor), Viola Tomaszek (Autor), Hannelore Walther (Autor), Johannes Zech (Autor)

Unsere Muttersprache - Grundschule Berlin und Brandenburg 2004 - 5. Schuljahr

Arbeitsheft

Unsere Muttersprache - speziell für das 5. und 6. Schuljahr an Grundschulen in Berlin und BrandenburgZielorientiert: Komplexe Anwendungsaufgaben zur Vorbereitung auf leistungsvergleichende Abschlussarbeiten.Lebensnah: Wissensvermittlung und Kompetenzentwicklung knüpfen an Kenntnisse und Erfahrungen der ...

12,35 €
Cover-Bild Unsere Muttersprache - Sekundarstufe I - Östliche Bundesländer und Berlin 2001 - 9. Schuljahr Produktdarstellung
Hartmut Frentz (Autor), Viviane Korn (Autor), Viola Oehme (Autor), Steffen Peltsch (Autor), Gerda Pietzsch (Autor), Anja Rebbin (Autor), Edith Sonntag (Autor)

Arbeitsheft

Unsere Muttersprache istlebensnah: Wissensvermittlung und Kompetenzentwicklung knüpfen an Kenntnisse und Erfahrungen der Schüler/-innen an;reichhaltig: Das breite Themenangebot, differenzierte Aufgaben, Lösungshilfen und Arbeitstechniken unterstützen das Lernen;abwechslungsreich und handlungsorientiert: ...

12,35 €
Cover-Bild Unsere Muttersprache - Sekundarstufe I - Östliche Bundesländer und Berlin 2001 - 5. Schuljahr Produktdarstellung
Karin Bartsch (Autor), Hartmut Frentz (Autor), Roswitha Grundel (Autor), Horst Naumann (Autor), Viola Oehme (Autor), Jens Richter (Autor), Edith Sonntag (Autor)

Schülerbuch

24,25 €
Cover-Bild Mein Lesebuch - Ab Mittelstufe - 5. Schuljahr Produktdarstellung
Wilfried Bütow (Autor), Ute Frey (Autor), Edith Sonntag (Autor)

Mein Lesebuch - Ab Mittelstufe - 5. Schuljahr

Schülerbuch

Vertrautes wiederfinden - Neues entdeckenDas thematisch angelegte Lehrwerk für den integrativen Deutschunterricht bietet vielfältige Inhalte und Formen, die das Interesse am Umgang mit literarischen und pragmatischen Texten wecken. Die Texte sind altersgerecht und dem Rezeptionsvermögen angemessen. Differenzierte ...

20,50 €