Suchergebnisse

Deine Suche ergab 14 Treffer
Cover-Bild Sonette über Dichter und zum Thema Leben Produktdarstellung

Sonette über Dichter und zum Thema Leben

Dr. Ekkehart Mittelberg, geboren am 4. Juli 1938 in Hamm (Westf.), wurde am 6. Juli 1966 an der Philipps-Universität Marburg mit einer Arbeit über „Wortschatz und Syntax der Bild-Zeitung“ promoviert.
Er ist Herausgeber der Reihe „Klassische Schullektüre“ sowie Autor einiger Titel in dieser Reihe beim ...

Cover-Bild Ich erzähle dir etwas Produktdarstellung

Ich erzähle dir etwas

Tauchen Sie ein in die bunte Welt meiner Erzählungen. Lassen Sie sich verführen, vom Gutedel natürlich, oder vom scharlachroten Kleid. Lauschen Sie Wolf und Rabe als Rocker oder dem vergessenen Komma, amüsieren Sie sich bei einer massagio doloroso oder genießen Sie blauen Dunst. Schenken Sie der erzählenden ...

Cover-Bild Flug der Kraniche - Gedichte Produktdarstellung

Flug der Kraniche - Gedichte

Klassische Schullektüre

Effi Briest - Text - Erläuterungen - Materialien - Empfohlen für das 10.-13. Schuljahr

Diese lesefreundlichen Textausgaben sprechen die Schüler/-innen durch ihr Format, durch Illustrationen und Worterklärungen an. Zur Optimierung des Lektüreunterrichts enthalten sie Zusatzmaterialien und Arbeitsanregungen für die Erschließung der Primärtexte.

9,50 €
Cover-Bild Klassische Schullektüre Produktdarstellung
Herbert Fuchs (Autor), Dieter Seiffert (Autor), Ekkehart Mittelberg (Autor)

Klassische Schullektüre

Emilia Galotti - Ein Trauerspiel in fünf Aufzügen - Text - Erläuterungen - Materialien - Empfohlen für das 10.-13. Schuljahr

8,75 €

Klassische Schullektüre

Der Schimmelreiter - Novelle - Text - Erläuterungen - Materialien - Empfohlen für das 9./10. Schuljahr

7,50 €

Klassische Schullektüre

Klassische und moderne Kurzprosa - Varianten - kreativer Umgang - Interpretationsmöglichkeiten - Text - Erläuterungen - Materialien - Empfohlen für das 7.-13. Schuljahr

Von wegen „altmodisch“ - Impulse für die GegenwartViele Klassiker beschreiben Zustände oder Probleme, die heute immer noch ein Thema sind.Gleichzeitig können klassische Texte aber auch historisch überholte Anschauungen sichtbar machen. Wichtig dabei ist ein unkomplizierter Einstieg in das Lesen der oft ...

8,25 €
Cover-Bild Klassische Schullektüre Produktdarstellung
Dieter Seiffert (Autor), Ekkehart Mittelberg (Autor)

Klassische Schullektüre

Die Räuber - Ein Schauspiel - Text - Erläuterungen - Materialien - Empfohlen für das 9.-13. Schuljahr

8,75 €