Suchergebnisse

Deine Suche ergab 7 Treffer
Cover-Bild Zeitgeschichten Produktdarstellung
Isabella Breier (Autor), Nadja Bucher (Autor), Manfred Chobot (Autor), Peter Clar (Autor), Stephan Eibel Erzberg (Autor), Katrin Forstner (Autor), Elfriede Haslehner (Autor), Eva Jancak (Autor), Gerald Jatzek (Autor), Axel Karner (Autor), Bernhard Erich Kaute (Autor), Markus Köhle (Autor), Werner Lang (Autor), Jimi Lend (Autor), Güni Noggler (Autor), Thomas Northoff (Autor), Doris Nußbaumer (Autor), Julya Rabinowich (Autor), Elfriede Resch (Autor), Hilde Schmölzer (Autor), Eva Schörkhuber (Autor), Rosmarie Thüminger (Autor), Kurto Wendt (Autor), Eva Woska-Nimmervoll (Autor)

Zeitgeschichten

Linkes Wort am Volksstimmefest 2014

Mit literarischen Beiträgen von insgesamt 24 Autorinnen und Autoren versammelt die Anthologie "Linkes Wort am Volksstimmefest" alle Texte, die zur Lesung am Wiener Volksstimmefest im Jahr 2014 vorgetragen wurden. Diese Zeitgeschichten spielen im Gebiet des Alltäglichen, Persönlichen, fernab einer Geschichtsschreibung ...

14,00 €
Cover-Bild Frauen texten - Frauen lesen Produktdarstellung
Gabi Anders (Autor), Ruth Aspöck (Autor), Susanne Ayoub (Autor), Neda Bei (Autor), Petra Ganglbauer (Autor), Judith Gruber-Rizy (Autor), Elfriede Haslehner (Autor), Eva Jancak (Autor), Nadine Kegele (Autor), Gertraud Klemm (Autor), Ursula Knoll (Autor), Hilde Langthaler (Autor), Doris Nußbaumer (Autor), Helga Pankratz (Autor), Gerda M Pogoda (Autor), Lale Rodgarkia-Dara (Autor), Veza Quinhones-Hall (Autor), Angelika Reitzer (Autor), Hilde Schmölzer (Autor), Eva Schörkhuber (Autor), Michèle Thoma (Autor), Traude Veran (Autor), Nadja Bucher (Autor)

Frauen texten - Frauen lesen

Linkes Wort am Volksstimmefest 2011

Diese Anthologie enthält alle literarischen Beiträge, die im Rahmen der Frauenlesung "Linkes Wort am Volksstimmefest" im Jahr 2011 präsentiert wurden.

Cover-Bild Wir retten ein System! Produktdarstellung
Hilde Schmölzer (Autor), Stefan Schmitzer (Autor), Max Höfler (Autor), Eva Jancak (Autor), Güni Noggler (Autor), Lidio Mosca-Bustamante (Autor), Irina Valtscheva (Autor), Manfred Bauer (Autor), Martin Just (Autor), Hilde Langthaler (Autor), Helmut Rizy (Autor), Dario Lagger (Autor), Friederikeinheim (Autor), Lale Rodgarkia-Dara (Autor), Christoph Aistleitner (Autor), Philip Hautmann (Autor), Elfriede Haslehner (Autor), Eugen Bartmer (Autor), Gerald Grassl (Autor), Josef Haslinger (Autor), Ursula Knoll (Autor), Florian Haderer (Autor), Christian Schreibmüller (Autor), Rolf Schwendter (Autor), Eugenie Kain (Autor)

Wir retten ein System!

Linkes Wort am Volkstimmefest 2009

Das „Linke Wort“ ist eine AutorInnenlesung, die seit 1975 jährlich im Rahmen des Wiener Volksstimmefests, dem traditionellen Presse- und Volksfest der KPÖ, stattfindet. An beiden Festtagen werden Prosatexte und Lyrik vorgetragen, die in der Folge als Anthologie veröffentlicht werden.
Der Ende Oktober ...

Cover-Bild Auf Schiene Produktdarstellung
Elfriede Haslehner (Autor)

Auf Schiene

Gedichte

Elfriede Haslehners Gedichte kommen ohne große Pose aus. Schnörkellos bringt sie die Dinge auf den Punkt. Jedoch immer bedingnungslos in ihrer Aussage und meist auch mit einer leisen Pointe.Haslehners Thema des Buches ist die Ernte eines erfüllten Lebens. Das Sich - Bewegen.Von Hier nach Dort. Von A ...

14,90 €
Cover-Bild Podium Porträt 11-20 Produktdarstellung
Hans H Hahnl (Autor), Kurt Klinger (Autor), Elfriede Haslehner (Autor), Peter Henisch (Autor), Friedl Hofbauer (Autor), Graziella Hlawaty (Autor), Ilse Tielsch (Autor), Peter P Wiplinger (Autor), Hermann Gail (Autor), Franz Richter (Autor)

Podium Porträt 11-20

Elfriede Haslehner

Ausgewählte Gedichte

6,00 €
Cover-Bild Seien wir realistisch... Produktdarstellung
Ruth Aspöck (Autor), Erika Danneberg (Autor), Judith Gruber (Autor), Elfriede Haslehner (Autor), Fritz Herrmann (Autor), Eva Jancak (Autor), Güni Noggler (Autor), Thomas Northoff (Autor), Amir P. Peyman (Autor), Helmut Rizy (Autor), Werner Rotter (Autor), Dieter Schrage (Autor), Rolf Schwendter (Autor), Christine Werner (Autor), Martina Wittels (Autor)

Seien wir realistisch...

Linkes Wort am Volksstimmefest 2002

Diese Anthologie versammelt alle literarischen Beiträge, die im Rahmen der Lesung "Linkes Wort am Volksstimmefest" im Jahr 2002 vorgestellt wurden.