Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Blöße Produktdarstellung
Elvira Steppacher (Autor)

Blöße

Unterschiedlicher könnten die jungen Frauen kaum sein: Moira, eine resolute Tierschützerin, und Sibylle, eine zurückhaltende Tierpräparatorin. Beide bekämpfen Artenschwund, Waldsterben, Klimawandel, streiten jedoch heftig über die Mittel. Überraschend verlieben sie sich ineinander, doch ein Familiengeheimnis ...

PREIS:
26,00 €
Cover-Bild Von Fall zu Fall. Ein Stundenheft Produktdarstellung
Elvira Steppacher (Autor)

Von Fall zu Fall. Ein Stundenheft

Ihr Ende vor Augen, besucht die Protagonistin stundenweise einen nahegelegenen Friedhof. Ausgerüstet mit einem Notizbuch will sie nur noch Naturbeobachterin sein. An 99 Tagen hält sie fest, was sie sieht: Tiere, Bäume, Gräber, Passanten, einen toten Dichtersoldaten. Aus kunstvollen Miniaturen und poetischen ...

PREIS:
24,00 €
Cover-Bild Von Fall zu Fall Produktdarstellung
Elvira Steppacher (Autor)

Von Fall zu Fall

Ein Stundenheft

Ihr Ende vor Augen, besucht die Protagonistin stundenweise einen nahegelegenen Friedhof. Ausgerüstet mit einem Notizbuch will sie nur noch Naturbeobachterin sein. An 99 Tagen hält sie fest, was sie sieht: Tiere, Bäume, Gräber, Passanten, einen toten Dichtersoldaten. Aus kunstvollen Miniaturen und poetischen ...

PREIS:
21,99 €
Cover-Bild Lyrikpreis München 2021 Produktdarstellung
Ruth Johanna Benrath (Autor), Yevgeniy Breyger (Autor), Jürgen Brôcan (Autor), Katia Sophia Ditzler (Autor), Miriam Veronika Fest (Autor), Norman Franke (Autor), Agnes Gerstenberg (Autor), Mayjia Gille (Autor), Marius Hulpe (Autor), Martina Kieninger (Autor), Jan Kuhlbrodt (Autor), Norbert Lange (Autor), Martin Piekar (Autor), Lars Reyer (Autor), Lena Riemer (Autor), Rike Scheffler (Autor), Gundula Schiffer (Autor), Daniela Seel (Autor), Elvira Steppacher (Autor), Miriam Tag (Autor), Hans Thill (Autor), Nikolai Vogel (Autor)

Lyrikpreis München 2021

Luthers Beitrag zur Mündigkeit des Menschen und das Krisenbewusstsein unserer Zeit

Die erste Frage, die sich schon beim Lesen des Titels der Ausschreibung ergibt, impliziert das Hauptproblem aller Glaubensrichtungen in säkularisierter Zeit – was ist eine sogenannte Mündigkeit gegenüber dem, was Gläubige die göttliche Sphäre nennen, wert, sofern sich eine innere Stimme, schwer unterscheidbar ...

PREIS:
19,00 €
Cover-Bild Katholisches Medienhandbuch Produktdarstellung
Jens Albers (Autor), Dieter Anschlag (Autor), Thomas Belke (Autor), Ingo Brüggenjürgen (Autor), Andreas Büsch (Autor), Martin Choroba (Autor), Klaus Depta (Autor), Michael N. Ebertz (Autor), Alexander Filipovic (Autor), Matthias Johannes Fischer (Autor), Christiane Florin (Autor), Daniela Frank (Autor), Georg Frericks (Autor), Gebhard Fürst (Autor), Rüdiger Funiok SJ (Autor), Wilfried Günther (Autor), Astrid Haas (Autor), Harald Hackenberg (Autor), Bernd Hagenkord SJ (Autor), Franz Haider (Autor), Gerhard Hartmann (Autor), Peter Hasenberg (Autor), Dietmar Heeg (Autor), Karsten Henning (Autor), Michael Hertl (Autor), David Hober (Autor), Jürgen Holtkamp (Autor), Johannes Horstmann (Autor), Konrad Höß (Autor), Michael Jochim (Autor), Norbert Kebekus (Autor), Christian Klenk (Autor), Horst Peter Koll (Autor), Matthias Kopp (Autor), Klaus Koziol (Autor), Michael Krieg (Autor), Gernot Lehr (Autor), Markus Leniger (Autor), Ulrich Lota (Autor), Hildegard Mathies (Autor), Matthias Meyer (Autor), Klaus Müller (Autor), Ursula Neises (Autor), Joachim Opahle (Autor), Gunda Ostermann (Autor), Jürgen Pelzer (Autor), Rolf Pitsch (Autor), Ludwig Ring-Eifel (Autor), Johannes Schidelko (Autor), Johannes Schießl (Autor), Bernadette Schrama (Autor), Matthias Sellmann (Autor), Johannes Simon (Autor), Ute Stenert (Autor), Elvira Steppacher (Autor), Paulus Terwitte OFMcap (Autor), Tilo Treede (Autor), Udo Walraff (Autor), Martin Wißmann (Autor), Matthias Wörther (Autor)

Katholisches Medienhandbuch

Fakten - Praxis - Perspektiven

Der rasante Medienwandel stellt die katholische Kirche und ihren Kommunikationsauftrag vor enorme Herausforderungen. Wie kann sich Kirche in einer durch Medien bestimmten Gesellschaft noch Gehör verschaffen? Sind Kirche und Medien überhaupt kompatibel? Und wie gelingt ihr der Spagat zwischen ihrer Aufgabe ...

PREIS:
19,99 €