Suchergebnisse

Deine Suche ergab 18 Treffer
Cover-Bild Friedrich Gogartens Briefwechsel mit Karl Barth, Eduard Thurneysen und Emil Brunner Produktdarstellung
Karl Barth (Autor), Emil Brunner (Autor), Friedrich Gogarten (Autor), Eduard Thurneysen (Autor)

In den Briefen, die Karl Barth und Eduard Thurneysen von 1919 bis 1933 mit Friedrich Gogarten wechselten, spiegelt sich die 'Dialektische Theologie' vom Anfang bis zum Ende wider. Ursprünglich durch Barths Römerbrief zusammengeführt, gründeten diese Männer 1922 die Zeitschrift Zwischen den Zeiten, um ...

114,00 €
Cover-Bild Gerechtigkeit Produktdarstellung
Emil Brunner (Autor)

Gerechtigkeit

Eine Lehre von den Grundsätzen der Gesellschaftsordnung

'In diesem Buch versuchte ich die christlich-theologische Grundlage und Begründung einer Gesellschaftsordnung herauszuarbeiten, wie wir sie für die Nachkriegszeit erhofften. Von Juristen, Ökonomen und Politikern wurde dieses Werk mit ungewöhnlichem Interesse aufgenommen. Hier habe ich die Grundthese ...

48,00 €
Cover-Bild Christentum und Kultur Produktdarstellung
Emil Brunner (Autor)

Christentum und Kultur

Emil Brunner hatte 1947/48 an der Universität Edinburgh die sogenannten Gifford Lectures gehalten. In dieser Veröffentlichung in deutscher Sprache entwickelt er eine eigenständige Sicht der Zusammenhänge und Unterschiede zwischen Kultur und christlichem Glauben.

18,80 €
Cover-Bild Handbuch der Philosophie / Natur, Geist, Gott Produktdarstellung
Hermann Weyl (Autor), Hans Driesch (Autor), Erich Rothacker (Autor), Emil Wolff (Autor), Erich Przywara (Autor), Emil Brunner (Autor)

Handbuch der Philosophie / Natur, Geist, Gott

Philosophie der Mathematik und Naturwissenschaft, Metaphysik der Natur, Logik und Systematik der Geisteswissenschaften, Philosophie des Geistes, Religionsphilosophie katholischer und evangelischer Theologie

148,00 €