Suchergebnisse

Deine Suche ergab 18 Treffer
Cover-Bild Hat aufgeschrieben Produktdarstellung
Jupp Mallmann (Autor), Erich Buchholz (Autor)

Hat aufgeschrieben

Bericht eines Zeitzeugen mit Anmerkungen zur BRD-Sonderjustiz von Prof. Erich Buchholz

'Schreib' das mal auf, Jupp !'

Jupp Mallmann,u¨ber 60 Jahre Kommunist und Gewerkschafter,dreizehneinhalb Monate Einzelhaft – ohneProzess –, zwei Jahre Polizeiaufsicht, zwölf Jahrebundesweite Fahndung,hat aufgeschrieben.

Der renommierte StrafrechtlerProf. Dr. Erich Buchholz ergänzt denlebendigen Zeitzeugenbericht ...

1,99 €
Cover-Bild Hat aufgeschrieben Produktdarstellung
Jupp Mallmann (Autor), Erich Buchholz (Autor)

Hat aufgeschrieben

Bericht eines Zeitzeugen
mit Anmerkungen zur BRD-Sonderjustiz von Erich Buchholz

»Schreib' das mal auf, Jupp!«

Jupp Mallmann, über 60 Jahre Kommunist und Gewerkschafter, dreizehneinhalb Monate Einzelhaft – ohne Prozess –, zwei Jahre Polizeiaufsicht, zwölf Jahre bundesweite Fahndung,hat aufgeschrieben.
Der ...

1,99 €
Cover-Bild Rechtsgewinne? Produktdarstellung

Rechtsgewinne?

Welche Rechte gewannen die DDR-Bürger durch den Beitritt? Haben sie Rechte verloren?

Am 3. Oktober 1990 kamen buchstäblich über Nacht ein fremdes Recht und eine fremde Justiz über die DDR-Bürger.
Glockenschlag Mitternacht traten die DDR-Gesetze außer Kraft und die Justiz der BRD an ihre Stelle – ein ...

12,00 €
Cover-Bild Strafrecht im Osten - Dokumentenband Produktdarstellung

Strafrecht im Osten - Dokumentenband

Eine vergleichende Geschichte der Entwicklung des Strafrechts im Osten Deutschlands, ausgehend von den Anfängen in der SBZ unter dem Recht der SMAD über die Gründungsphase der DDR zu der Entwicklung und Entfaltung eines eigenen und sehr moderen Rechtssystems bis hin zu Diskussionen im internationalen ...

24,80 €
Cover-Bild Strafrecht im Osten Produktdarstellung

Strafrecht im Osten

Ein Abriss über die Geschichte des Strafrechts in der DDR

Die DDR ist vergangen. Was bleibt sind Erfahrungen und Erinnerungen. Erinnerungen werden bewahrt und Erfahrungen können Zukünftiges gestalten. Buchholz legt ein beeindruckendes Sammelwerk vor.

58,00 €
Cover-Bild Überwachungsstaat Produktdarstellung

Überwachungsstaat

Die Bundesrepublik und der "Krieg gegen den Terror"

Erich BUCHHOLZ zeichnet den von ihm persönlich mit beobachteten, teilweise auch publizistisch begleiteten Weg dieser Bundesrepublik von einem Rechtsstaat zu einem Überwachungsstaat nach. Als Jurist mit theoretischer und praktischer Erfahrung analysiert er die jeweilige Gesetzgebung und Rechtsprechung.
Ein ...

7,50 €
Cover-Bild Rechtsbetrachtungen von LINKS Produktdarstellung

Rechtsbetrachtungen von LINKS

Ausgewählte Aufsätze und Schriften nach 1990

Dass insbesondere in bürgerlichen Gesellschaften die Menschen nicht gleichbehandelt werden, ein mögliches Recht auf Arbeit, ein Leben in Würde nur auf dem Papier verbürgte theoretische Rechte bleiben, musste der Autor vielfach nach 1990 im Gerichtssaal und anderswo erfahren.

Mit dem Untergang der DDR ...

29,80 €
Cover-Bild Dem Unrecht wehren Produktdarstellung

Dem Unrecht wehren

Ein Berliner Jurist erzählt

„Mir ist daran gelegen, aus meiner Sicht zu berichten, wie einfache Menschen die Zeiten erlebten, wie sie sich der Zeit stellten oder nicht, was sie empfanden, wie sie ihre Erfahrungen verarbeiteten.“, so der Autor in der Einleitung zu diesem Buch. Betrachtet man die Position und Stellung, die der Autor ...

19,90 €