Suchergebnisse

Deine Suche ergab 358 Treffer
Cover-Bild Der tägliche Kram Produktdarstellung

Der tägliche Kram

1945: Deutschland liegt in Trümmern - und Erich Kästner setzt sich wieder an den Schreib- tisch.

Seine brillanten Satiren und feinfühligen Reportagen über "den täglichen Kram" bilden ein einzigartiges Kaleidoskop des Lebens in Deutschland in den Jahren nach dem Zusammenbruch.

Kurz nach Ende des Krieges ...

10,99 €
Cover-Bild Meine Katzen Produktdarstellung

Meine Katzen

Von Pola, Lollo, Butschi und Anna

Dieses Buch mit mehr als dreißig Fotos ist ein Fest für alle Katzenfreunde. Es versammelt Geschichten, Gedichte und Gedanken von keinem Geringeren als Erich Kästner - der seine Katzen über alles liebte.

Wenn Anna nachts zu Erich Kästner unter die Decke schlüpfte, war sie um keinen Liebesbeweis verlegen. ...

9,99 €
Cover-Bild Der 35. Mai. Als Comic gezeichnet von Isabel Kreitz Produktdarstellung

Der 35. Mai. Als Comic gezeichnet von Isabel Kreitz

Ein hinreißend freches Bilderfest!

Der erste Comic zu Kästners Kinderbuchklassiker Wie soll man einen Aufsatz über die Südsee schreiben, wenn man keine Ahnung hat, wie es dort aussieht? Für Konrad und seinen Onkel Ringelhuth ist das kein Problem: Sie reisen einfach dorthin!
Dazu brauchen sie viel ...

Der 35. Mai. Als Comic gezeichnet von Isabel Kreitz

Ein hinreißend freches Bilderfest!

Dazu brauchen sie viel ...

13,99 €
Cover-Bild Emil und die Detektive. Ein Comic von Isabel Kreitz Produktdarstellung

Emil und die Detektive. Ein Comic von Isabel Kreitz

Erich Kästners Welterfolg jetzt als Comic.

Emil darf zum ersten Mal allein nach Berlin fahren. Wie das Unglück es will, wird ihm im Zug sein ganzes Geld gestohlen. Doch er heftet sich dem Dieb an die Fersen und wird bald von dem Berliner Jungen Gustav mit der Hupe und dessen Kumpels unterstützt.

Die ...

Emil und die Detektive. Ein Comic von Isabel Kreitz

Erich Kästners Welterfolg jetzt als Comic.

Die ...

Cover-Bild Das fliegende Klassenzimmer Produktdarstellung

Das fliegende Klassenzimmer

Seit Jahren sind die Schüler des Internats Kirchberg und der benachbarten Realschule verfeindet. Beide Gruppen denken sich die verrücktesten Streiche aus, um die anderen zu ärgern. Als die Realschüler die Diktathefte der Gymnasiasten klauen und dabei auch noch einen Schüler gefangen nehmen, hört der ...

20,00 €
Cover-Bild Das doppelte Lottchen Produktdarstellung

Das doppelte Lottchen

Es ist schon merkwürdig, wenn sich zwei kleine Mädchen, die nichts voneinander wussten, plötzlich in einem Ferienheim gegenüberstehen und feststellen müssen, dass sie sich gleichen wie ein Ei dem anderen.

Luise Palfy aus Wien hat zwar lange Locken und Lotte Körner aus München zwei streng geflochtene ...

Cover-Bild Pünktchen und Anton Produktdarstellung

Pünktchen und Anton

"Streichhölzer, kaufen Sie Streichhölzer, meine Herrschaften!", ruft Pünktchen, alias Luise Pogge, wenn sie allabendlich neben einer merkwürdigen alten Frau auf der Weidendammer Brücke mitten in Berlin steht.

Natürlich ohne das Wissen ihrer Eltern, Herrn und Frau Direktor Pogge, die sie ja ganz sicher ...

Cover-Bild Das fliegende Klassenzimmer Produktdarstellung

Das fliegende Klassenzimmer

"Der Ernst des Lebens beginnt wirklich nicht erst mit dem Geldverdienen. Er beginnt nicht damit und er hört nicht damit auf. Ich betone diese stadtbekannten Dinge nicht etwa, dass ihr euch einen Stiefel darauf einbilden sollt, bewahre! Und ich betone sie nicht, um euch Bange zu machen. Nein, nein. Seid ...