Suchergebnisse

Deine Suche ergab 59 Treffer
Cover-Bild Politik & Co. – Hessen – neu / Politik & Co. Hessen 1 Produktdarstellung
Tim Engartner (Autor), Alexandra Labusch (Autor), Bettina Lösch (Autor), Erik Müller (Autor), Stephan Podes (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Politik & Co. – Hessen – neu / Politik & Co. Hessen 1

Politik und Wirtschaft für das Gymnasium / Für die Jahrgangsstufen 6/7

Die neu entwickelte Konzeption der Reihe ermöglicht den systematischen Erwerb und die Anwendung der grundlegenden Kompetenzen des Faches und hilft Ihnen dabei, die Vorgaben des Kerncurriculums im Unterricht umzusetzen.

Aus dem Inhalt – Band 1

1. Wir entdecken Politik und Wirtschaft
2. Mitgestaltung ...

25,00 €
Cover-Bild Politik & Co. – Nordrhein-Westfalen / Politik & Co. NRW 2 Produktdarstellung
Alexandra Labusch (Autor), Erik Müller (Autor), Stephan Podes (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Politik & Co. – Nordrhein-Westfalen / Politik & Co. NRW 2

Politik/Wirtschaft für das Gymnasium / Für die 7.–9. Jahrgangsstufe

Der Lehrplan für Politik/Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen stellt mit dem kompetenzorientierten Unterricht die Ergebnisse von Lernprozessen in den Mittelpunkt. Unsere Reihe Politik & Co. für Nordrhein-Westfalen reagiert darauf.

Aus dem Inhalt – Band 2

1. Identität und ...

35,00 €
Cover-Bild Politik & Co. – Rheinland-Pfalz / Politik & Co. Rheinland-Pfalz LH Produktdarstellung
Helmut Becker (Autor), Erik Müller (Autor), Stephan Podes (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Politik & Co. – Rheinland-Pfalz / Politik & Co. Rheinland-Pfalz LH

Sozialkunde für das Gymnasium

Das Lehrerheft zum Schülerband Politik & Co. – Rheinland-Pfalz enthält didaktische Hinweise, Aufgabenlösungen und Zusatzmaterialien.

18,90 €
Cover-Bild Kolleg Politik und Wirtschaft / Politischer Entscheidungsprozess Produktdarstellung
Stefan Knapp (Autor), Reinhard Reuter (Autor), Kersten Ringe (Autor), Jan Weber (Autor), Max Bauer (Autor), Andreas Hamm-Reinöhl (Autor), Erik Müller (Autor), Stephan Podes (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor), Friedrich Wölfl (Autor)

Kolleg Politik und Wirtschaft / Politischer Entscheidungsprozess

Unterrichtswerk für die Oberstufe

An aktuellen und dauerhaft relevanten Fallbeispielen (Sozialpolitik am Beispiel der Gesundheitsreform und Wirtschaftspolitik am Beispiel der Wirtschafts- und Finanzkrise) werden die Themen der aktuellen Kerncurricula umgesetzt. Den Anforderungen an einen kompetenzorientierten Unterricht tragen die Bände ...

32,80 €
Cover-Bild Politik & Co. – Nordrhein-Westfalen / Politik & Co. NRW 1 Produktdarstellung

Politik & Co. – Nordrhein-Westfalen / Politik & Co. NRW 1

Politik/Wirtschaft für das Gymnasium / Für die Jahrgangsstufen 5/6

Aus dem Inhalt – Band 1

1. Wir entdecken Politik und Wirtschaft
2. ...

27,00 €
Cover-Bild Kolleg Politik und Wirtschaft / Das politische System der Bundesrepublik Produktdarstellung
Erik Müller (Autor), Martina Tschirner (Autor), Friedrich Wölfl (Autor), Andreas Wolfrum (Autor)

Kolleg Politik und Wirtschaft / Das politische System der Bundesrepublik

Unterrichtswerk für die Oberstufe / Nationale Politik im Zeichen der Europäisierung

Der Band gibt einen Überblick über Grundlagen und Funktionsweise des politischen Systems der Bundesrepublik Deutschland.
Es wird gezeigt, wie verfassungsrechtliche Rahmenbedingungen, Institutionen und Akteure der politischen Willensbildung (Parteien, Interessenverbände und Medien) den Entscheidungsprozess ...

25,80 €
Cover-Bild Politik & Co. – Rheinland-Pfalz / Politik & Co. Rheinland-Pfalz Produktdarstellung
Helmut Becker (Autor), Andreas Gerster (Autor), Erik Müller (Autor), Stephan Podes (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Politik & Co. – Rheinland-Pfalz / Politik & Co. Rheinland-Pfalz

Sozialkunde für das Gymnasium

Der neu bearbeitete Band deckt sämtliche Inhalte des Lehrplans Sozialkunde der Jahrgangsstufen 9 und 10 in Rheinland-Pfalz ab. Er kann ebenso im Saarland eingesetzt werden.

31,40 €
Cover-Bild Politik aktuell / Politik aktuell 11 Produktdarstellung
Christine Betz (Autor), Erik Müller (Autor), Gudrun Schell (Autor), Friedrich Wölfl (Autor), Andreas Wolfrum (Autor)

Politik aktuell / Politik aktuell 11

Unterrichtswerk für das Gymnasium in Bayern / Gesellschaft und politische Systeme im 21. Jahrhundert

Der neue Oberstufenband reagiert auf die geänderte Stundentafel und den reduzierten Lehrplan für das G8 in Bayern.

25,40 €
Cover-Bild Politik & Co. – Niedersachsen – neu / Politik & Co. Niedersachsen 1 Produktdarstellung
Stephan Benzmann (Autor), Erik Müller (Autor), Stephan Podes (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Politik & Co. – Niedersachsen – neu / Politik & Co. Niedersachsen 1

Politik – Wirtschaft für das Gymnasium / Für die Jahrgangsstufe 8

Die neu entwickelte Konzeption der in Niedersachsen genehmigten Reihe ermöglicht den systematischen Erwerb und die Anwendung der grundlegenden Kompetenzen des Faches und hilft Ihnen dabei, die Vorgaben des Kerncurriculums im Unterricht umzusetzen.

Passend zum neuen Kerncurriculum Politik – Wirtschaft ...

23,90 €