Suchergebnisse

Deine Suche ergab 15 Treffer
Cover-Bild Dramen III Produktdarstellung

Dramen III

Charlotte Corday. Arme Teufel

"Charlotte Corday": eine psychologisch-politische Studie an einem Wendepunkt europäischer Geschichte. "Arme Teufel" ist ein sozialkritisches Volksstück in der Tradition von Anzengruber bis Wildgans.
Mit einem Kommentar von Wolfgang Greisenegger.

Cover-Bild Dramen II Produktdarstellung

Dramen II

Wähle die Welt /Wofür halten Sie mich?

"Wähle die Welt": das alte Volksmärchen vom "armen Heinrich" wird vor dem psychologischen Horizont des 20. Jahrhunderts neu gedeutet - im Licht des "11. September" mit beklemmender Aktualität.Wofür halten Sie mich? ist eine satirische Verwechslungskomödie mit amüsant verpackter Gesellschaftskritik.
Mit ...

Cover-Bild Dramen I Produktdarstellung

Dramen I

Verdunkelung /Ein Bogen Seidenpapier

"Verdunkelung": ein der klassischen griechischen Tragödie nachempfundenes Drama, in dem die Unmenschlichkeit der NS-Rassengesetze einer Familie zum Verhängnis wird.
"Ein Bogen Seidenpapier": das liebenswürdige Schauspiel in der besten Tradition der Wiener Lokalkomödie ruft uns die "goldenen" Fünzigerjahre ...

Cover-Bild Alle unsere Spiele Produktdarstellung

Alle unsere Spiele

Helga, 16, ist mit Begeisterung beim BdM; ihr Freund bei der SS. Die Mutter steckt jedoch einer Jüdin heimlich Essensmarken zu, ein Bruder besucht Bibelstunden, die später als Treffen einer Widerstandsgruppe entlarvt werden. Nazi-Terror, Krieg und Russen-Einmarsch greifen grausam in die Schicksale ein. ...

12,00 €
Cover-Bild Das gesamte lyrische Werk Produktdarstellung

Das gesamte lyrische Werk

Mit dem Briefverkehr mit Rainer Maria Rilke

Gedichte aus acht Jahrzehnten – einschließlich des gesamten Briefwechsels in Gedichten mit Rainer Maria Rilke und ca. 180 erstmals veröffentlichter Verse.
Mit Begleittexten von Wendelin Schmidt-Dengler und Johann Holzner und detaillierten biographischen Angaben.

28,00 €