Suchergebnisse

Deine Suche ergab 8 Treffer
Cover-Bild Aisthesis – Pathos – Ethos Produktdarstellung
Evi Agostini (Autor)

Aisthesis – Pathos – Ethos

Zur Heranbildung einer pädagogischen Achtsamkeit und Zuwendung im professionellen Lehrer/-innenhandeln

Die leitende These des vorliegenden Bandes ist, dass Aisthesis als sinnliche Wahrnehmung und Ethos im Sinne einer sittlichen Grundhaltung im Pathos als Widerfahrnis verwickelt sind. Davon leitet sich die Notwendigkeit ab, Aisthesis und Ethos in ihrer pathischen Verwobenheit als Aspekte professionellen ...

PREIS:
29,90 €
Cover-Bild Aisthesis – Pathos – Ethos Produktdarstellung
Evi Agostini (Autor)

Aisthesis – Pathos – Ethos

Zur Heranbildung einer pädagogischen Achtsamkeit und Zuwendung im professionellen Lehrer/-innenhandeln

Die leitende These des vorliegenden Bandes ist, dass Aisthesis als sinnliche Wahrnehmung und Ethos im Sinne einer sittlichen Grundhaltung im Pathos als Widerfahrnis verwickelt sind. Davon leitet sich die Notwendigkeit ab, Aisthesis und Ethos in ihrer pathischen Verwobenheit als Aspekte professionellen ...

PREIS:
21,99 €
Cover-Bild Im Wahrnehmen Beziehungs- und Erkenntnisräume öffnen Produktdarstellung
Birgit Engel (Autor), Tobias Loemke (Autor), Katja Böhme (Autor), Evi Agostini (Autor), Agnes Bube (Autor)

Im Wahrnehmen Beziehungs- und Erkenntnisräume öffnen

Ästhetische Wahrnehmung in Kunst, Bildung und Forschung

Die Diskurse zur ästhetischen Wahrnehmung in Kunst, Bildung und
Forschung erinnern uns daran, dass nicht nur Beziehungen, sondern auch
Orientierungen im Umgang mit der Lebenswelt und damit die Verfügbarkeit
des Wissens überhaupt von der persönlichen und gemeinsamen
Wahrnehmung der Anderen, der Dinge ...

PREIS:
15,99 €
Cover-Bild Im Wahrnehmen Beziehungs- und Erkenntnisräume öffnen Produktdarstellung
Birgit Engel (Autor), Tobias Loemke (Autor), Katja Böhme (Autor), Evi Agostini (Autor), Agnes Bube (Autor)

Im Wahrnehmen Beziehungs- und Erkenntnisräume öffnen

Ästhetische Wahrnehmung in Kunst, Bildung und Forschung

Die Diskurse zur ästhetischen Wahrnehmung in Kunst, Bildung und
Forschung erinnern uns daran, dass nicht nur Beziehungen, sondern auch
Orientierungen im Umgang mit der Lebenswelt und damit die Verfügbarkeit
des Wissens überhaupt von der persönlichen und gemeinsamen
Wahrnehmung der Anderen, der Dinge ...

PREIS:
22,80 €
Cover-Bild Lernseits denken - erfolgreich unterrichten Produktdarstellung
Evi Agostini (Autor), Erika Risse (Autor), Michael Schratz (Autor)

Lernseits denken - erfolgreich unterrichten

Personalisiertes Lehren und Lernen in der Schule (Alle Klassenstufen)



Mit diesem neuen Verständnis von Lehren und Lernen steigern Sie die Zufriedenheit und Lernerfolge im Unterricht!




Lehrseits dominiert didaktische Planung, lernseits ...

PREIS:
22,99 €
Cover-Bild Lernseits denken - erfolgreich unterrichten Produktdarstellung
Evi Agostini (Autor), Erika Risse (Autor), Michael Schratz (Autor)

Lernseits denken - erfolgreich unterrichten

Personalisiertes Lehren und Lernen in der Schule (Alle Klassenstufen)

Lehrseits dominiert didaktische Planung, lernseits tobt das Leben! Dieser Spannung stellt sich der innovative Ansatz dieses Buchs: Lehren und Lernen sind unzertrennlich miteinander verbunden – und das Ergebnis ist nicht planbar. Damit sind Lehrkräfte tagtäglich konfrontiert und werden daran gemessen, ...

PREIS:
17,99 €
Cover-Bild Lernen im Spannungsfeld von Finden und Erfinden Produktdarstellung
Evi Agostini (Autor)

Lernen im Spannungsfeld von Finden und Erfinden

Zur schöpferischen Genese von Sinn im Vollzug der Erfahrung

Ist Lernen ein Finden oder ein Erfinden? In einer theoretisch präzisen und zugleich erfahrungsnahen Analyse legt das Buch Grundlagen für ein neues Verständnis von Lernen.
Evi Agostini widmet sich der Frage, wie das Lernen von Lernenden und Lehrenden verstanden und folglich besser gestützt und angestoßen ...

PREIS:
56,00 €
Cover-Bild Lernen im Spannungsfeld von Finden und Erfinden Produktdarstellung
Evi Agostini (Autor)

Lernen im Spannungsfeld von Finden und Erfinden

Zur schöpferischen Genese von Sinn im Vollzug der Erfahrung

Ist Lernen ein Finden oder ein Erfinden? In einer theoretisch präzisen und zugleich erfahrungsnahen Analyse legt das Buch Grundlagen für ein neues Verständnis von Lernen.
Evi Agostini widmet sich der Frage, wie das Lernen von Lernenden und Lehrenden verstanden und folglich besser gestützt und angestoßen ...

PREIS:
56,00 €