Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Die private und die verteilte Person Produktdarstellung
Fabian Pittroff (Autor)

Die private und die verteilte Person

Studien zu Personalisierung und Privatheit in Zeiten der Digitalisierung

Die »Person« ist kein Synonym für »Mensch«, sondern eine soziale Existenzweise für menschliche und nichtmenschliche Wesen. Während die Person der Moderne an das Private gebunden ist, wird sie mit der Digitalisierung neu situiert. Fabian Pittroff analysiert diese Entwicklung in einer Serie von Studien, ...

PREIS:
45,00 €
Cover-Bild Die private und die verteilte Person Produktdarstellung
Fabian Pittroff (Autor)

Die private und die verteilte Person

Studien zu Personalisierung und Privatheit in Zeiten der Digitalisierung

Die »Person« ist kein Synonym für »Mensch«, sondern eine soziale Existenzweise für menschliche und nichtmenschliche Wesen. Während die Person der Moderne an das Private gebunden ist, wird sie mit der Digitalisierung neu situiert. Fabian Pittroff analysiert diese Entwicklung in einer Serie von Studien, ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Beiträge zur Verbraucherforschung Band 9 Der vertrauende Verbraucher Produktdarstellung
Christian Bala (Autor), Wolfgang Schuldzinski (Autor), Markus Uhlmann (Autor), Fabian Pittroff (Autor), Jörn Lamla (Autor), Michael Schuhen (Autor), Minoubanu Askari (Autor), Susanne Schürkmann (Autor), Christian Wiencierz (Autor), Ulrike Röttger (Autor), Marco Hubert (Autor), Marc Linzmajer (Autor), René Riedl (Autor), Mirja Hubert (Autor), Peter Kenning (Autor), Julia Sprenger (Autor)

Beiträge zur Verbraucherforschung Band 9 Der vertrauende Verbraucher

Zwischen Regulation und Information

Vertrauen spielt beim Einkauf eine wichtige Rolle: Sind die Lebensmittel unbedenklich? Ist tatsächlich Bio drin, wo Bio drauf steht? Kann ich mich darauf verlassen, dass die Telefonrechnung korrekt ist? Sind meine Daten sicher? Niemand würde sich auf einen Kauf einlassen, wenn er nicht ein Mindestmaß ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Beiträge zur Verbraucherforschung Band 9 Der vertrauende Verbraucher Produktdarstellung
Christian Bala (Autor), Wolfgang Schuldzinski (Autor), Markus Uhlmann (Autor), Fabian Pittroff (Autor), Jörn Lamla (Autor), Michael Schuhen (Autor), Minoubanu Askari (Autor), Susanne Schürkmann (Autor), Christian Wiencierz (Autor), Ulrike Röttger (Autor), Marco Hubert (Autor), Marc Linzmajer (Autor), René Riedl (Autor), Mirja Hubert (Autor), Peter Kenning (Autor), Julia Sprenger (Autor)

Beiträge zur Verbraucherforschung Band 9 Der vertrauende Verbraucher

Zwischen Regulation und Information

Vertrauen spielt beim Einkauf eine wichtige Rolle: Sind die Lebensmittel unbedenklich? Ist tatsächlich Bio drin, wo Bio drauf steht? Kann ich mich darauf verlassen, dass die Telefonrechnung korrekt ist? Sind meine Daten sicher? Niemand würde sich auf einen Kauf einlassen, wenn er nicht ein Mindestmaß ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Die Reterritorialisierung des Digitalen Produktdarstellung
Barbara Büttner (Autor), Christian L. Geminn (Autor), Thilo Hagendorff (Autor), Jörn Lamla (Autor), Simon Ledder (Autor), Carsten Ochs (Autor), Fabian Pittroff (Autor)

Die Reterritorialisierung des Digitalen

Zur Reaktion nationaler Demokratie auf die Krise der Privatheit nach Snowden

In Reaktion auf die Enthüllungen Edward Snowdens und die dadurch aktualisierte Krise der Privatheit tritt die Reterritorialisierung des Digitalen als Reaktionsweise zeitgenössischer Demokratien auf den Plan. Verwerfungen im Zuge zunehmend globalisierter Datenströme sollen nach altbekanntem Muster der ...

PREIS:
24,00 €