Suchergebnisse

Deine Suche ergab 25 Treffer
Cover-Bild Demokratie als Zumutung Produktdarstellung
Felix Heidenreich (Autor)

Demokratie als Zumutung

Für eine andere Bürgerlichkeit





Demokratien brauchen aktive Demokraten



Beteiligung an politischen Entscheidungen war in der Antike in Athen Privileg und Pflicht. Spricht ...

PREIS:
25,00 €
Cover-Bild Demokratie als Zumutung Produktdarstellung
Felix Heidenreich (Autor)

Demokratie als Zumutung

Für eine andere Bürgerlichkeit

Demokratien brauchen aktive Demokraten.
Beteiligung an politischen Entscheidungen war in der Antike in Athen Privileg und Pflicht. Spricht man Bürgerinnen und Bürger angemessen und nicht als schonbedürftige Kinder oder nutzenmaximierende Konsumenten an, werden aus Privileg und Pflicht Verantwortung. ...

PREIS:
18,99 €
Cover-Bild Der politische Leib Produktdarstellung
Felix Heidenreich (Autor)

Der politische Leib

Drei Essays

Die Frage nach der Identität und Souveränität politischer Gemeinwesen wird erneut auf drängende Weise gestellt – und oft mit populistischen oder identitären Vorstellungen beantwortet. Aus dem, was »wir sind«, soll angeblich ableitbar sein, was zu tun sei. Die eigentlich politische Frage – wie wollen ...

PREIS:
14,91 €
Cover-Bild Politische Theorie aus Frankreich Produktdarstellung
Felix Heidenreich (Autor)

Politische Theorie aus Frankreich

Die zeitgenössische Politische Theorie aus Frankreich weckt in Deutschland ein wachsendes Interesse. Doch die Argumentationen von Jacques Derrida, Alain Badiou oder Jacques Rancière operieren mit komplexen philosophischen Vorraussetzungen und werden in einem spezifisch französischen Kontext vorgetragen. ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Politische Theorie aus Frankreich Produktdarstellung
Felix Heidenreich (Autor)

Politische Theorie aus Frankreich

Die zeitgenössische Politische Theorie aus Frankreich weckt in Deutschland ein wachsendes Interesse. Doch die Argumentationen von Jacques Derrida, Alain Badiou oder Jacques Rancière operieren mit komplexen philosophischen Vorraussetzungen und werden in einem spezifisch französischen Kontext vorgetragen. ...

PREIS:
14,95 €
Cover-Bild Politische Metaphorologie Produktdarstellung
Felix Heidenreich (Autor)

Politische Metaphorologie

Hans Blumenberg heute


Hans Blumenberg gehört heute zu den meistgelesenen Autoren der deutschsprachigen Philosophie. Eine enorme Faszination geht von seinen Werken aus, längst werden diese in zahlreiche Sprachen übersetzt, Tagungen finden in Paris, London und Jerusalem statt. Neue Editionen, Werkanalysen, ...

PREIS:
19,99 €
Cover-Bild Politische Metaphorologie Produktdarstellung
Felix Heidenreich (Autor)

Politische Metaphorologie

Hans Blumenberg heute


Hans Blumenberg gehört heute zu den meistgelesenen Autoren der deutschsprachigen Philosophie. Eine enorme Faszination geht von seinen Werken aus, längst werden diese in zahlreiche Sprachen übersetzt, Tagungen finden in Paris, London und Jerusalem statt. Neue Editionen, Werkanalysen, ...

PREIS:
14,99 €
Cover-Bild Einführung in die Politischen Theorien der Moderne Produktdarstellung
Gary S. Schaal (Autor), Felix Heidenreich (Autor)

Einführung in die Politischen Theorien der Moderne

Das Buch liefert eine systematische Einführung in die Politischen Theorien der Moderne entlang der Unterscheidung von vier Paradigmen: Liberalismus, Republikanismus/Kommunitarismus, deliberative und postmoderne Theorien. Die Theorien werden in ihren Entstehungskontext eingebettet, in ihren verschiedenen ...

PREIS:
22,99 €
Cover-Bild Einführung in die Politischen Theorien der Moderne Produktdarstellung
Gary S. Schaal (Autor), Felix Heidenreich (Autor)

Einführung in die Politischen Theorien der Moderne

Das Buch liefert eine systematische Einführung in die Politischen Theorien der Moderne entlang der Unterscheidung von vier Paradigmen: Liberalismus, Republikanismus/Kommunitarismus, deliberative und postmoderne Theorien. Die Theorien werden in ihren Entstehungskontext eingebettet, in ihren verschiedenen ...

PREIS:
23,90 €
Cover-Bild Wirtschaftsethik zur Einführung Produktdarstellung
Felix Heidenreich (Autor)

Wirtschaftsethik zur Einführung

Wirtschaft und Ethik haben auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun: Das wirtschaftliche Handeln zielt auf Rendite ab, das ethische Handeln hingegen auf die moralische Pflicht oder die Vorstellung eines guten Lebens. Die Wirtschaftsethik hat dieser Entgegensetzung mit verschiedenen Argumentationen ...

PREIS:
11,99 €