Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Typenbildung und Dokumentarische Methode Produktdarstellung
Maike Wäckerle (Autor), Magnus Treiber (Autor), Tim Böder (Autor), Frauke Gerstenberg (Autor), Anja Gibson (Autor), Felix Heizmann (Autor), Nils C. Kumkar (Autor), Patrick Leinhos (Autor)

Typenbildung und Dokumentarische Methode

Forschungspraxis und methodologische Grundlagen

Die Bildung von (Ideal-)Typen stellt den zentralen Weg zur Generalisierung empirischer Ergebnisse im Bereich qualitativer bzw. rekonstruktiver Methoden dar. Im Rahmen der Dokumentarischen Methode ist dieser Weg vielfach erprobt und zunehmend elaboriert worden: in der Auswertung von Gesprächen bzw. Gruppendiskussionen, ...

PREIS:
42,00 €
Cover-Bild Literarische Lernprozesse in der Grundschule Produktdarstellung
Felix Heizmann (Autor)

Literarische Lernprozesse in der Grundschule

Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu den Praktiken und Orientierungen von Kindern in Litearischen Unterrichtsgesprächen über ästhetisch anspruchsvolle Literatur

Die Studie "Literarische Lernprozesse in der Grundschule" ist der qualitativ-empirischen Unterrichtsforschung zuzurechnen. Anhand von zwölf Literarischen Unterrichtsgesprächen nach dem ,Heidelberger Modell' in je zwei dritten und vierten Klassen gibt sie differenzierte Einblicke in literarisches Lernen ...

PREIS:
24,90 €
Cover-Bild "In bröckelndem Lehm festgebissen" Produktdarstellung
Gerhard Härle (Autor), Felix Heizmann (Autor)

"In bröckelndem Lehm festgebissen"

Franz Kafkas Studie Die Brücke: Bedeutungspotential und Perspektiven literarischen Lernens

Die vorliegende Studie zu Franz Kafkas faszinierender, bislang wenig erörterter Kurzprosa Die Brücke (1917) basiert aul einem Hauptseminar, das im Wintersemester 2008/09 an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg stattgefunden hat. In ihm stand das Anliegen im Mittelpunkt, literaturdidaktische Reflexionen ...

PREIS:
14,00 €
Cover-Bild "In bröckelndem Lehm festgebissen" Produktdarstellung
Gerhard Härle (Autor), Felix Heizmann (Autor)

"In bröckelndem Lehm festgebissen"

Franz Kafkas Studie Die Brücke: Bedeutungspotential und Perspektiven literarischen Lernens

Die vorliegende Studie zu Franz Kafkas faszinierender, bislang wenig erörterter Kurzprosa Die Brücke (1917) basiert aul einem Hauptseminar, das im Wintersemester 2008/09 an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg stattgefunden hat. In ihm stand das Anliegen im Mittelpunkt, literaturdidaktische Reflexionen ...

PREIS:
14,00 €