Suchergebnisse

Deine Suche ergab 34 Treffer
Cover-Bild Freie Hand Produktdarstellung

Freie Hand

Ein Vademecum durch kritische, poetische und private Wälder

Eine Sammlung von Wahrnehmungsskizzen und Lesenotizen, Traum- und Erinnerungsstücken, die - zusammen gelesen - eine Art Vademecum für Autoren und Leser bilden. In immer neuen Konstellationen und Fragen beleuchtet Ingold den Prozeß des Schreibens, des Lesens und des Verstehens.

19,90 €
Cover-Bild Der Autor am Werk Produktdarstellung

Der Autor am Werk

Versuche über literarische Kreativität

Die Frage nach dem Autor, nach dem, der spricht und damit die Autorität hat, begleitet die moderne Literatur von Anfang an. Vielfach wird versucht, eine Antwort darauf zu geben, wie das schöpferische Kunstwerk entsteht und welche Voraussetzungen es erfüllen muß, um als solches erkannt zu werden. Felix ...

24,90 €
Cover-Bild Unzeit Produktdarstellung

Unzeit

Gedichte

Unzeit ist ein Buch unserer Zeit, ein heiteres, ein bitteres Buch: offen für alle. Die lesen wollen, werden verstehen, daß es hier nicht zuerst ums Verstehen, vielmehr ums Mitdenken, ums Weiterdenken geht. Der Autor hat sich die schwierigste Form literarischer Gestaltung auferlegt, das Sonett.

12,90 €
Cover-Bild Echtzeit Produktdarstellung

Echtzeit

Gedichte

Wie liest man diese Gedichte? Wort für Wort. Man überläßt sich dem Rhythmus, verstolpert sich im Reim, lacht über Wortspiele, rümpft die Nase über Kalauer, und man wundert sich, daß nichts so einfach ist, wie Gedichte zu lesen.

13,90 €