Suchergebnisse

Deine Suche ergab 10 Treffer
Cover-Bild Technikunterricht mit CoSiTo Produktdarstellung
Frank Bünning (Autor), Stefan Brämer (Autor), Jeanette Krumbach (Autor), Hannes König (Autor), Juliane Lehmann (Autor), Marcel Martsch (Autor), Marcus Röhming (Autor)

Technikunterricht mit CoSiTo

Situiert - Multimedial - Schülerzentriert

Das Arbeitsbuch ist die didaktische Ergänzung zum Technikunterricht mit der Lernplattform CoSiTo. Lehrende in den Klassen 5 bis 12 können für die projektbezogenen Unterrichtsmaterialien verschiedene Lernszenarien auswählen.
Gemeinsame Grundlage von Buch und Lernplattform im Netz ist das Konzept des ...

PREIS:
39,90 €
Cover-Bild Technikunterricht mit CoSiTo Produktdarstellung
Frank Bünning (Autor), Stefan Brämer (Autor), Jeanette Krumbach (Autor), Hannes König (Autor), Juliane Lehmann (Autor), Marcel Martsch (Autor), Marcus Röhming (Autor)

Technikunterricht mit CoSiTo

Situiert - Multimedial - Schülerzentriert

Das Arbeitsbuch ist die didaktische Ergänzung zum Technikunterricht mit der Lernplattform CoSiTo. Lehrende in den Klassen 5 bis 12 können für die projektbezogenen Unterrichtsmaterialien verschiedene Lernszenarien auswählen.
Gemeinsame Grundlage von Buch und Lernplattform im Netz ist das Konzept des ...

PREIS:
39,90 €
Cover-Bild Konzepte und Effekte außerschulischer Lernorte in der technischen Bildung Produktdarstellung
Frank Bünning (Autor)

Konzepte und Effekte außerschulischer Lernorte in der technischen Bildung

Der Sammelband umfasst Beiträge zu empirischen Wirkungsanalysen außerschulischer Lernorte in der Technikbildung. Die vorgestellten Analysen einzelner Projekte beschreiben den Einfluss auf Laufbahnentscheidungen sowie auf die Einstellung der Schülerinnen und Schüler zur Technik. Beitragsthemen sind unter ...

PREIS:
34,00 €
Cover-Bild Konzepte und Effekte außerschulischer Lernorte in der technischen Bildung Produktdarstellung
Frank Bünning (Autor)

Konzepte und Effekte außerschulischer Lernorte in der technischen Bildung

Der Sammelband umfasst Beiträge zu empirischen Wirkungsanalysen außerschulischer Lernorte in der Technikbildung. Die vorgestellten Analysen einzelner Projekte beschreiben den Einfluss auf Laufbahnentscheidungen sowie auf die Einstellung der Schülerinnen und Schüler zur Technik. Beitragsthemen sind unter ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Situiertes Lernen im Technikunterricht - Entwicklung von Lernumgebungen für einen innovativen Technikunterricht. Produktdarstellung
Frank Bünning (Autor), Kai Faustin (Autor)

Situiertes Lernen im Technikunterricht - Entwicklung von Lernumgebungen für einen innovativen Technikunterricht.

Zentrales Anliegen dieses Buches ist es, das Konzept des Situierten Lernens für den Technikunterricht „nutzbar zu
machen" bzw. aufzuarbeiten.
Folglich wird neben einem theoretischen Abriss des
Situierten Lernens auch ein praktischer Beitrag zur Anwendung dieses theoretischen Ansatzes für das Unterrichtsfach ...

PREIS:
39,95 €
Cover-Bild Education for sustainable Development und didaktische Gestaltungsansätze in der Berufsbildung Produktdarstellung
Frank Bünning (Autor), Julia Lettmann (Autor)

Education for sustainable Development und didaktische Gestaltungsansätze in der Berufsbildung

Potentialanalyse didaktischer Modellvorstellungen hinsichtlich der Umsetzung des Konzepts Education for sustainable Development

Die Berufsbildung als ein Teil des Bildungssystems nimmt vor dem Hintergrund nachhaltiger Entwicklung eine Schlüsselrolle ein: Berufsbildung bietet die Möglichkeit, neue nachhaltigkeitsrelevante Technologien erfahrbar und anwendbar zu machen. Dem Lernenden werden Wissen und Kompetenzen vermittelt, die ...

PREIS:
19,00 €
Cover-Bild Experimentierendes Lernen in der Holz- und Bautechnik Produktdarstellung
Frank Bünning (Autor)

Experimentierendes Lernen in der Holz- und Bautechnik

Fachwissens. u. handlungstheoretisch begründete Experimente f. d. Berufsfelder Bau- u. Holztechnik

Für die Berufsausbildung der bau- und holztechnischen Berufe existieren bisher nur begrenzt Arbeiten, mit denen ein Konzept experimentierenden Lernens umfassend entwickelt worden ist. Es ist daher das Anliegen des Buches, eine handlungstheoretisch begründete Konzeption zum experimentierenden Lernen in ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Konsequenzen aus dem Wandel berufsförmiger Facharbeit für die Qualifizierung von Facharbeitern und Gesellen in handwerklichen Baugewerken im europäischen Vergleich Produktdarstellung
Frank Bünning (Autor)

Konsequenzen aus dem Wandel berufsförmiger Facharbeit für die Qualifizierung von Facharbeitern und Gesellen in handwerklichen Baugewerken im europäischen Vergleich

In dieser Publikation werden die Auswirkungen des gegenwärtigen Strukturwandels in der europäischen Bauwirtschaft auf die Qualifikationsanforderungen an die Arbeitskräfte dieses Sektors untersucht. Der Autor entwickelt einen Lösungsansatz, der inhaltlich und strukturell die Defizite beruflicher Bildung ...

PREIS:
77,50 €
Cover-Bild Das britische Modell der National Vocational Qualifications (NVQs) Produktdarstellung
Frank Bünning (Autor), Hanno Hortsch (Autor), Katrin Novy (Autor)

Das britische Modell der National Vocational Qualifications (NVQs)

Ausgangspunkt für eine Modularisierung beruflicher Bildung in Deutschland?

Die berufsbildungspolitische Debatte innerhalb Deutschlands verweist auf die Notwendigkeit der Flexibilisierung und Differenzierung von Struktur und Organisation beruflicher Bildung. Basierend auf eigenen Recherchen in Großbritannien setzen sich die Autoren mit dem Problem auseinander, inwiefern Aspekte ...

PREIS:
35,65 €