Suchergebnisse
Deine Suche ergab 21 TrefferFallstudien zum Produktionsmanagement
Die Autoren stellen mit diesem Arbeitsbuch systematisch alle wesentlichen Bereiche des Produktionsmanagements dar und ermöglichen anhand von Fallstudien eine Verbesserung der Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz.
Die 2. ...
Luftverkehrsallianzen
Ein gestaltungsorientierter Bezugsrahmen für Netzwerk-CarrierLuftverkehrsallianzen
Ein gestaltungsorientierter Bezugsrahmen für Netzwerk-Carrier
Im sich weltweit ausdifferenzierenden Wettbewerb bewegen sich Netzwerk-Carrier im internationalen Fluggeschäft in einer hochvolatilen Umgebung. Um ökonomische Effektivität und Effizienz auch unter diesen Bedingungen längerfristig zu sichern, bieten interorganisationale Kooperationsformen ...
Schnittstellencontrolling
Ein Ansatz zur strategischen Steuerung von Marketing und Produktion
Marketing und Produktion sind für leistungserstellende Unternehmen die wesentlichen Aufgabenfelder im strategischen Wettbewerb. Damit ökonomische Systeme auf den weltweit diffundierten Nachfragermärkten Erfolgspotenziale konsequent aufbauen und planvoll nutzen können, wird eine ...
Markenmanagement und Qualitätsmanagement
Eine empirische und simulationsbasierte Analyse ihrer Wechselwirkungen
Für industrielle Unternehmen erlangt die geeignete Zusammenarbeit zwischen Marketing und Produktion zentrale Bedeutung. Die integrations- bzw. interaktionsorientierte Koppelung beider Bereiche bietet ein breites und komplexes betriebliches Gestaltungsfeld. ...
Marktorientiertes Produkt- und Produktionsmanagement
Zur Gestaltung der Interaktion zwischen Marketing und Produktion
Die Absatzmärkte werden immer differenzierter und gleichzeitig nimmt die Fragmentierung der Leistungserstellung zu. Dadurch geraten traditionelle intraorganisationale Abstimmungskonzepte zwischen den absatzmarktseitigen und den leistungserstellenden Organisationseinheiten industrieller ...