Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Meinungsmacht im Internet und die Digitalstrategien von Medienunternehmen Produktdarstellung
Frank Lobigs (Autor), Christoph Neuberger (Autor)

Meinungsmacht im Internet und die Digitalstrategien von Medienunternehmen

Neue Machtverhältnisse trotz expandierender Internet-Geschäfte der traditionellen Massenmedien-Konzerne

Ausweislich ihrer Finanzberichte tragen die Onlinestrategien einen wesentlichen Teil zum wirtschaftlichen Erfolg der Medienunternehmen bei.Eine weiter steigende Bedeutung wird prognostiziert. Einerseits weiten die Unternehmen ihre Onlineaktivitäten durch eine digitale Kopie oder digital angepasste Weiterentwicklung ...

PREIS:
35,00 €
Cover-Bild Die Bedeutung des Internets im Rahmen der Vielfaltssicherung Produktdarstellung
Christoph Neuberger (Autor), Frank Lobigs (Autor)

Die Bedeutung des Internets im Rahmen der Vielfaltssicherung

Gutachten im Auftrag der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK)

Die zunehmende Bedeutung des Internets – vor allem auch die steigende Nutzung von Bewegtbildangeboten – hat Auswirkungen auf den Meinungsbildungsprozess.
Das Gutachten analysiert die Rolle und Bedeutung des Internets im Rahmen dieses Prozesses und gibt Auskunft zur Vielfaltssituation in diesem noch jungen ...

PREIS:
45,00 €
Cover-Bild Der Schutz innovativer publizistischer Konzepte im Medienwettbewerb Produktdarstellung
Gabriele Siegert (Autor), Rolf H. Weber (Autor), Frank Lobigs (Autor), Dirk Spacek (Autor)

Der Schutz innovativer publizistischer Konzepte im Medienwettbewerb

Eine medienökonomische und medienrechtliche Untersuchung

In der Medienbranche wird viel über einen „grassierenden Ideenklau“ in Bezug auf innovative publizistische Konzepte wie etwa neuartige TV-Formate oder Zeitschriften-Konzepte geklagt. Meist wird zugleich ein verstärkter Rechtsschutz für mediale Innovationen gefordert.
Die interdisziplinäre Untersuchung ...

PREIS:
21,00 €