Suchergebnisse

Deine Suche ergab 57 Treffer
Cover-Bild Praxis der strategischen Zielbildung Produktdarstellung
Franz Xaver Bea (Autor), Jürgen Haas (Autor)

Praxis der strategischen Zielbildung

Strategisches Management konkret

Die Formulierung strategischer Ziele ist eine wichtige Aufgabe des Strategischen Managements. Als Teil der strategischen Planung wird in diesem Buch die strategische Zielbildung anhand der Zielhierarchie, von Kennzahlen und des Shareholder Value dargestellt. Die Umweltanalyse des Unternehmens oder der ...

PREIS:
7,99 €
Cover-Bild Praxis der ProjektumSetzung Produktdarstellung
Steffen Scheurer (Autor), Sabine Hesselmann (Autor), Franz Xaver Bea (Autor)

Praxis der ProjektumSetzung

Projektmanagement konkret

In der ProjektumSetzung werden die Pläne als Grundlage für eine systematische Erarbeitung der gewünschten Projektergebnisse eingeSetzt. Im Zuge der UmSetzung ergeben sich Ist-Daten, die den bisher geplanten Soll-Werten gegenübergestellt werden. In diesem Buch wird erklärt, wie mit Hilfe von Informationsmanagement ...

PREIS:
7,99 €
Cover-Bild Praxis der Projektkostenplanung Produktdarstellung
Steffen Scheurer (Autor), Sabine Hesselmann (Autor), Franz Xaver Bea (Autor)

Praxis der Projektkostenplanung

Projektmanagement konkret

„Wie viel darf ein Projekt kosten?“ ist wohl eine der wichtigsten Fragen bei der Planung von Projekten. Das Buch zeigt die Grundlagen einer integrierten Projektkostenplanung auf und geht dabei insbesondere auf die Bausteine Prozesskostenrechnung, Life Cycle Costing und Target Costing ein.

PREIS:
7,99 €
Cover-Bild Projektmanagement Produktdarstellung
Franz Xaver Bea (Autor), Steffen Scheurer (Autor), Sabine Hesselmann (Autor)

Projektmanagement

Für Studium und Praxis



Die Darstellung folgt den drei Entwicklungsschritten des Projektmanagements:



- Das Management von Projekten befasst sich insbesondere mit der effizienten Planung, Umsetzung und Kontrolle einzelner Projekte.

- Das Management durch Projekte beschäftigt sich mit dem Multiprojektmanagement ...

PREIS:
49,99 €
Cover-Bild Organisation Produktdarstellung
Franz Xaver Bea (Autor), Elisabeth Göbel (Autor)

Organisation

Theorie und Gestaltung

In diesem erfolgreichen Lehrbuch – in 10 Jahren bereits die vierte Auflage – werden sowohl die Theorie der Organisation wie auch die Gestaltung der Organisation behandelt.



Im Rahmen der Organisationstheorie werden die wichtigsten organisationstheoretischen Ansätze zur Diskussion gestellt: Der tayloristische ...

PREIS:
34,99 €
Cover-Bild Organisation Produktdarstellung
Franz Xaver Bea (Autor), Elisabeth Göbel (Autor)

Organisation

Theorie und Gestaltung

In diesem erfolgreichen Lehrbuch – in 10 Jahren bereits die vierte Auflage – werden sowohl die Theorie der Organisation wie auch die Gestaltung der Organisation behandelt.

Im Rahmen der Organisationstheorie werden die wichtigsten organisationstheoretischen Ansätze zur Diskussion gestellt: Der tayloristische ...

PREIS:
27,99 €
Cover-Bild Strategie und Organisation der Daimler-Benz AG Produktdarstellung
Franz Xaver Bea (Autor), Alfred Kötzle (Autor), Alexander Bassen (Autor), Kuno Rechkemmer (Autor)

Strategie und Organisation der Daimler-Benz AG

Eine Fallstudie

Ziel dieser Fallstudie ist es, die strategische und strukturelle Entwicklung der Daimler-Benz AG von 1989 bis 1995 nachzuzeichnen. Die Neuausrichtung des Konzerns wurde in dieser Phase in starkem Maße von finanzwirtschaftlichen Überlegungen geprägt (z.B. Portfolioüberlegungen). Darüber hinaus wurde das ...

PREIS:
23,95 €