Suchergebnisse

Deine Suche ergab 19 Treffer
Cover-Bild Die Juden in Deutschland vom 16. bis zum Ende des 18. Jahrhunderts Produktdarstellung

Die Juden in Deutschland vom 16. bis zum Ende des 18. Jahrhunderts

Mit diesem Band liegt nun die Geschichte der Juden in Deutschland in unserer Lehrbuchreihe geschlossen vor: Michael Toch Die Juden im mittelalterlichen Reich 1998. X, 188 S., Br. ISBN 3-486-55053-5 Enzyklopädie deutscher Geschichte, Band 44; Shulamit Volkov Die Juden in Deutschland 1780-1918 2000. ...

34,95 €

Die Juden in Deutschland vom 16. bis zum Ende des 18. Jahrhunderts

34,95 €
Cover-Bild Samthofgericht Marburg, Darmstädter Bestand Produktdarstellung

Samthofgericht Marburg, Darmstädter Bestand

Generalia und Personalia, Einzelprozesse aus den Bereichen Oberfürstentum Hessen und Obergrafschaft Katzenelnbogen (1186) 1510-1827 (Abteilung G 26A u.a.)

18,00 €
Cover-Bild Herrschaft und Verfahren Produktdarstellung

Herrschaft und Verfahren

Politische Prozesse im mittelalterlichen Römisch-Deutschen Reich

39,90 €
Cover-Bild Handschriften. Abteilung 1C Produktdarstellung

Handschriften. Abteilung 1C

Urkundensammlungen und Kopiare, Kanzleibücher, historiographische, personengeschichtliche und heraldische Quellen

26,00 €
Cover-Bild Judenverordnungen in Hessen-Darmstadt Produktdarstellung

Judenverordnungen in Hessen-Darmstadt

Das Judenrecht eines Reichsfürstentums bis zum Ende des Alten Reiches. Eine Dokumentation

Leben und Schicksal der Juden als andersgläubiger Minderheit am Rande der christlichen Gesellschaft
stehen gegenwärtig besonders im Blickpunkt des historischen Interesses. Gesetze und Verordnungen, die
in den Territorien des deutschen Reiches eigens für die jüdische Bevölkerung erlassen wurden, stellen
hierfür ...

29,00 €