Suchergebnisse

Deine Suche ergab 132 Treffer
Cover-Bild Wie Unrecht hatte Marx wirklich? Produktdarstellung
Fritz Erik Hoevels (Autor)

Wie Unrecht hatte Marx wirklich?

Band I, Gesellschaft und Wirtschaft

Nach der Vernichtung des "Ostblocks" durch atomare Umzingelung und eigene Mängel wurde Marx öffentlich nur angepöbelt; mit der seither eingetretenen ungefähren Halbierung des Lebensstandards im klassischen Westblock will man seinen Namen wieder eher hören.
Aber ist seine Lehre im Kern nun stichhaltig ...

32,50 €
Cover-Bild Wie unrecht hatte Marx wirklich? Band I Gesellschaft und Wirtschaft Produktdarstellung

Wie unrecht hatte Marx wirklich? Band I Gesellschaft und Wirtschaft

Lesung in Leipzig am 15.03.2009

Nach der Vernichtung des 'Ostblocks' durch atomare Umzingelung und eigene Mängel wurde Marx öffentlich nur angepöbelt; mit der seither eingetretenen ungefähren Halbierung des Lebensstandards im klassischen Westblock will man seinen Namen wieder eher hören. Aber ist seine Lehre im Kern nun stichhaltig ...

10,00 €
Cover-Bild Richard Dawkins, der Haeckel unserer Zeit - Würdigung und Kritik Produktdarstellung

Richard Dawkins, der Haeckel unserer Zeit - Würdigung und Kritik

Vortrag in Frankfurt am 18.10.2008

Richard Dawkins ist sicherlich der fähigste Popularisator der zentralen Einsichten der Biologie, den unsere Zeit aufweist; daß er dem dadurch unvermeidlichen Konflikt mit der religiösen Ideologie (und ihren mächtigen irdischen Dienern) nicht ausweicht, belegt seine moralische Größe. Dennoch behindern ...

10,00 €
Cover-Bild Moloch's Ableger. Warum Iren, Holländer und Franzosen gut daran tun, die EU, so wie sie ist, abzulehnen Produktdarstellung
Max Roth (Autor), Fritz Erik Hoevels (Autor)

Ketzerbriefe 148/149 – Flaschenpost für unangepaßte Gedanken, Sonderheft EU-Vertrag

Moloch’s Ableger

Statt einer Einleitung: Momentaufnahme im Sommer 2008
Wie entstand die EU?
Wie ist die EU aufgebaut?
Exkurs: Demokratie und Rechtsstaat, Verfassung und Gesetz, nationales Recht und internationales ...

9,00 €
Cover-Bild Richard Dawkins, der Haeckel unserer Zeit Produktdarstellung

Richard Dawkins, der Haeckel unserer Zeit

Würdigung und Kritik

12,00 €
Cover-Bild Der "friedliche" Buddhismus und seine "bösen" Götter - die Dharmapalas /Penisneid, Kastrationskomplex, Gesellschaft /Die magische Waffe des Affenkönigs Sun Wukong /Die Träume in Joris-Karl Huysmans' Roman En Rade /Miszellen Produktdarstellung
Kerstin Steinbach (Autor), Fritz Erik Hoevels (Autor), Viktor Kartin (Autor), Peter Priskil (Autor)

System ubw 2/2007

Kerstin Steinbach: Der 'friedliche' Buddhismus und seine 'bösen' Götter – die Dharmapalas
Fritz Erik Hoevels: Penisneid, Kastrationskomplex, Gesellschaft
Viktor Kartin: Die magische Waffe des Affenkönigs Sun Wukong
Peter Priskil: Die Träume in Joris-Karl Huysmans´ Roman En Rade
Miszellen
Krenkakralla ...

7,50 €
Cover-Bild Demokratie und Klassenkampf im Altertum Produktdarstellung
Arthur Rosenberg (Autor), Fritz Erik Hoevels (Autor)

Demokratie und Klassenkampf im Altertum

Demokratie, Diktatur, Proletariat:

drei Begriffe des antiken Staatslebens
Sklaven, Leibeigene, Proletarier:

drei unterdrückte Stände im Altertum
Wovon lebten die Menschen des Altertums?
Wie der Adel in Griechenland ...

9,90 €
Cover-Bild Die politische Dimension der Psychoanalyse Produktdarstellung

Die politische Dimension der Psychoanalyse

Vortrag in Dresden April 1990

Die politische Dimension der Psychoanalyse
Vortrag und Diskussion mit Fritz Erik Hoevels in Dresden, im April 1990

12,50 €
Cover-Bild Katholizismus für Snobs - Godards Film "Maria und Joseph" Produktdarstellung
Fritz Erik Hoevels (Autor)

Katholizismus für Snobs - Godards Film "Maria und Joseph"

Vortrag in Freiburg im Juni 1985

Vortrag und Diskussion mit dem Psychoanalytiker Fritz Erik Hoevels zu dem Film „Maria und Joseph“ („Je vous salue, Marie“) des Filmemachers Jean-Luc Godard aus dem Jahre 1984.