Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Sozialklimawandel in der Komfortgesellschaft Produktdarstellung
Günther Rosenberger (Autor)

Sozialklimawandel in der Komfortgesellschaft

Konsumbasierte Verletzungen und Illusionen

Anlass für die Überlegungen dieses Buchs sind die zunehmende Kälte im Umgang der Bürger und ihre mangelnde Empathie: normenverletzendes Handeln zulasten der Mitmenschen, Hassausbrüche in sozialen Netzen, Übergriffigkeiten jeder Art. Oft wird vor einem Auseinanderfallen des gesellschaftlichen Zusammenhangs ...

PREIS:
49,99 €
Cover-Bild Sozialklimawandel in der Komfortgesellschaft Produktdarstellung
Günther Rosenberger (Autor)

Sozialklimawandel in der Komfortgesellschaft

Konsumbasierte Verletzungen und Illusionen


Anlass für dieses Buchs sind die zunehmende Kälte im Umgang der Bürger miteinander und ihre mangelnde Empathie: normenverletzendes Handeln zulasten der Mitmenschen, Hassausbrüche in sozialen Netzen, Übergriffigkeiten jeder Art. Oft wird vor einem Auseinanderfallen des gesellschaftlichen ...

PREIS:
54,99 €
Cover-Bild Beiträge zur Verbraucherforschung Band 11 Produktdarstellung
Michael Hutter (Autor), Yule von Hertell (Autor), Birger P. Priddat (Autor), Pamela C. Scorzin (Autor), Günther Rosenberger (Autor), Julia Sprenger (Autor), André Schütte (Autor), Phillip D. Th. Knobloch (Autor)

Beiträge zur Verbraucherforschung Band 11

Konsumästhetik zwischen Kunst, Kritik und Kennerschaft

Konsum ist nicht nur eine wirtschaftliche und soziale, sondern auch eine kulturelle Praxis. Von der Verbraucherforschung bislang kaum rezipiert, ist der Konsum in den vergangenen Jahren immer stärker in den Fokus der Kulturwissenschaften gerückt. Der 11. Band der "Beiträge zur Verbraucherforschung" befasst ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Beiträge zur Verbraucherforschung Band 11 Produktdarstellung
Michael Hutter (Autor), Yule von Hertell (Autor), Birger P. Priddat (Autor), Pamela C. Scorzin (Autor), Günther Rosenberger (Autor), Julia Sprenger (Autor), André Schütte (Autor), Phillip D. Th. Knobloch (Autor)

Beiträge zur Verbraucherforschung Band 11

Konsumästhetik zwischen Kunst, Kritik und Kennerschaft

Konsum ist nicht nur eine wirtschaftliche und soziale, sondern auch eine kulturelle Praxis. Von der Verbraucherforschung bislang kaum rezipiert, ist der Konsum in den vergangenen Jahren immer stärker in den Fokus der Kulturwissenschaften gerückt. Der 11. Band der "Beiträge zur Verbraucherforschung" befasst ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Risiken für Konsumkompetenz und Persönlichkeitsentwicklung in der Wohlstandsgesellschaft Produktdarstellung
Günther Rosenberger (Autor)

Risiken für Konsumkompetenz und Persönlichkeitsentwicklung in der Wohlstandsgesellschaft

Bei Alltagsstress und Enttäuschung suchen viele Menschen Tröstung im Konsum. Vor allem ihre Identitätsprobleme in der heutigen Multi-Kulti-Gesellschaft verlangen nach einer Stabilisierung des Selbstwertgefühls. Die heutigen Konsumpraktiken der Wohlstandsgesellschaft versprechen hier Kompensation und ...

PREIS:
104,20 €