Suchergebnisse

Deine Suche ergab 11 Treffer
Cover-Bild Reformation inklusive Produktdarstellung
Marion Keuchen (Autor), Gabriele Klappenecker (Autor)

Reformation inklusive

Material zu Reformation und Inklusion für die Klassen 7/8


Der reformatorischen Kernaussage “Priestertum aller Gläubigen” ist inklusives Denken immanent.  Das Material dieses Themenheftes für Klasse 7/8 sensibilisiert auf der Basis des reformatorischen Kernthemas für inklusives Denken und hinterfragt eigene Haltungen und Wertvorstellungen zu „Normalität“ ...

PREIS:
12,99 €
Cover-Bild Reformation inklusive Produktdarstellung
Marion Keuchen (Autor), Gabriele Klappenecker (Autor)

Reformation inklusive

Material zu Reformation und Inklusion für die Klassen 7/8

Der reformatorischen Kernaussage “Priestertum aller Gläubigen” ist inklusives Denken immanent.  Das Material dieses Themenheftes für Klasse 7/8 sensibilisiert auf der Basis des reformatorischen Kernthemas für inklusives Denken und hinterfragt eigene Haltungen und Wertvorstellungen zu „Normalität“ und ...

PREIS:
16,00 €
Cover-Bild Schöpfung inklusive Produktdarstellung
Marion Keuchen (Autor), Gabriele Klappenecker (Autor)

Schöpfung inklusive

Material zu Schöpfung und Inklusion für die Klassen 5/6

Der Schöpfungstheologie nach 1. Mose 1,27 ist inklusives Denken immanent. Jeder Mensch ist als Bild Gottes geschaffen. Das Material dieses Themenheftes für Klasse 5/6 sensibilisiert auf der schöpfungstheologischen Basis für inklusives Denken und hinterfragt eigene Haltungen und Wertvorstellungen zu „Normalität“ ...

PREIS:
12,99 €
Cover-Bild Schöpfung inklusive Produktdarstellung
Marion Keuchen (Autor), Gabriele Klappenecker (Autor)

Schöpfung inklusive

Material zu Schöpfung und Inklusion für die Klassen 5/6

Der Schöpfungstheologie nach 1. Mose 1,27 ist inklusives Denken immanent. Jeder Mensch ist als Bild Gottes geschaffen. Das Material dieses Themenheftes für Klasse 5/6 sensibilisiert auf der schöpfungstheologischen Basis für inklusives Denken und hinterfragt eigene Haltungen und Wertvorstellungen zu „Normalität“ ...

PREIS:
16,00 €
Cover-Bild Diakonische Kompetenz entwickeln - Verantwortung lernen Produktdarstellung
Gabriele Klappenecker (Autor)

Diakonische Kompetenz entwickeln - Verantwortung lernen

Didaktische Perspektiven für die Sekundarstufe I und II

Diakonische Bildungsprozesse werden traditionell von Schulen in kirchlicher Trägerschaft initiiert. Aber auch für staatliche Schulen ohne kirchliche Trägerschaft sind sie - als Formen der Bildung zur Verantwortung - bedeutsam. In der Diakonie-Didaktik ist bisher das sogenannte situated learning bestimmend. ...

PREIS:
21,99 €
Cover-Bild Diakonische Kompetenz entwickeln - Verantwortung lernen Produktdarstellung
Gabriele Klappenecker (Autor)

Diakonische Kompetenz entwickeln - Verantwortung lernen

Didaktische Perspektiven für die Sekundarstufe I und II

Diakonische Bildungsprozesse werden traditionell von Schulen in kirchlicher Trägerschaft initiiert. Aber auch für staatliche Schulen ohne kirchliche Trägerschaft sind sie - als Formen der Bildung zur Verantwortung - bedeutsam. In der Diakonie-Didaktik ist bisher das sogenannte situated learning bestimmend. ...

PREIS:
21,99 €
Cover-Bild Diakonische Kompetenz entwickeln - Verantwortung lernen Produktdarstellung
Gabriele Klappenecker (Autor)

Diakonische Kompetenz entwickeln - Verantwortung lernen

Didaktische Perspektiven für die Sekundarstufe I und II

Diakonische Bildungsprozesse werden traditionell von Schulen in kirchlicher Trägerschaft initiiert. Aber auch für staatliche Schulen ohne kirchliche Trägerschaft sind sie - als Formen der Bildung zur Verantwortung - bedeutsam. In der Diakonie-Didaktik ist bisher das sogenannte situated learning bestimmend. ...

PREIS:
21,99 €
Cover-Bild Diakonische Kompetenz entwickeln - Verantwortung lernen Produktdarstellung
Gabriele Klappenecker (Autor)

Diakonische Kompetenz entwickeln - Verantwortung lernen

Didaktische Perspektiven für die Sekundarstufe I und II

Diakonische Bildungsprozesse werden traditionell von Schulen in kirchlicher Trägerschaft initiiert. Aber auch für staatliche Schulen ohne kirchliche Trägerschaft sind sie - als Formen der Bildung zur Verantwortung - bedeutsam. In der Diakonie-Didaktik ist bisher das sogenannte situated learning bestimmend. ...

PREIS:
24,99 €
Cover-Bild Otto Friedrich Bollnow – Rezeption und Forschungsperspektiven Produktdarstellung
Klaus Giel (Autor), Gunter Scholtz (Autor), Reiner Wimmer (Autor), Wolfgang Gantke (Autor), Gabriele Klappenecker (Autor), Gottfried Schüz (Autor), Ursula Boelhauve (Autor), Marcel Remme (Autor)

Otto Friedrich Bollnow – Rezeption und Forschungsperspektiven

Aus Anlaß des 100. Geburtstages von Otto Friedrich Bollnow (geb. am 14. März 1903) fand am 25. und 26. September 2003 in Hechingen ein Forschungskolloquium statt. Autoren unterschiedlicher Fachbereiche stellten ihre Forschungsarbeiten zu verschiedenen Aspekten des Werkes von Otto Friedrich Bollnow vor. ...

PREIS:
19,90 €
Cover-Bild Offenheit für die Fülle der Erscheinungen Produktdarstellung
Gabriele Klappenecker (Autor)

Offenheit für die Fülle der Erscheinungen

Das Werk Otto Friedrich Bollnows und seine Bedeutung für eine phänomenologisch orientierte Religionspädagogik

Otto Friedrich Bollnow (1903-1991) verdanken wir eine allgemeine Pädagogik, die Anschlussstellen für die Gewinnung anthropologischer Grundlagen einer phänomenologisch orientierten Religionspädagogik enthält. Mit den Stimmungen, der Atmosphäre, den Widerfahrnissen, dem Wohnen in Raum und Zeit, dem Üben ...

PREIS:
25,99 €