Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Pflegende Angehörige besser pflegen Produktdarstellung
Anne Lützenkirchen (Autor), Annika Wittig (Autor), Gabriele Moll (Autor), Katharina Kunkel (Autor)

Pflegende Angehörige besser pflegen

Soziale Arbeit für eine hochbelastete Bevölkerungsgruppe

Pflegende Angehörige erfüllen eine wichtige Aufgabe, deren Bedeutung in Anbetracht des demografischen Wandels noch weiter wachsen wird. Die häusliche Pflege ist mit erheblichen Belastungen auf körperlicher, psychischer, sozialer und ökonomischer Ebene verbunden. Umso erstaunlicher ist es, dass die bestehenden ...

PREIS:
22,00 €
Cover-Bild Kunst in der Sozialen Arbeit Produktdarstellung
Anne Lützenkirchen (Autor), Petra Leifhelm (Autor), Gabriele Moll (Autor), Roman Schmahl (Autor), Torsten Wendt (Autor)

Kunst in der Sozialen Arbeit

Bildnerisches Gestalten als Interventionsmethode – Theorie und Praxis

Soziale Arbeit will Menschen für die Gestaltung des eigenen Lebens befähigen. Bildende Kunst ist eine spannende und lohnende Bereicherung des methodischen Handelns der Sozialen Arbeit. Angebote aus dem künstlerischen Bereich bieten die besondere Möglichkeit, Zugang zu schwer erreichbaren Klienten zu ...

PREIS:
22,00 €
Cover-Bild Sucht im Alter Produktdarstellung
Anne Lützenkirchen (Autor), Annegret Böss (Autor), Silke Hochberger (Autor), Gabriele Moll (Autor), Annika Wittig (Autor)

Sucht im Alter

Soziale Arbeit mit alkoholabhängigen Menschen ab 60 Jahren

Alkoholabhängige Menschen über 60 Jahre sind eine vernachlässigte Zielgruppe des Sozial- und Gesundheitswesens. Das Suchthilfesystem bezieht sich vorwiegend auf jüngere oder berufstätige Menschen. Bislang galt die Ansicht, dass es sich bei „Sucht im Alter“ um ein Randphänomen handelt, für das keine speziellen ...

PREIS:
22,00 €
Cover-Bild Wertkommunikation im unternehmerischen Kontext Produktdarstellung
Gabriele Moll (Autor)

Wertkommunikation im unternehmerischen Kontext

Ein handlungsorientierter Ansatz

Im wertorientierten Management spielt die Kommunikation eine zentrale Rolle.
Doch was ist eigentlich Kommunikation?
Wie kann sie eingesetzt werden, um selbst wiederum den Unternehmenswert zu erhöhen?
Investoren und andere Stakeholder haben ein Informations- und Kommunikationsbedürfnis. Sie benötigen ...

PREIS:
44,80 €