Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Begegnung mit dem Fremden. Frühe Orientbilder im 17.-19. Jahrhundert Produktdarstellung
Pia Hollweg (Autor), Brigitte Klosterberg (Autor), Axel Rügler (Autor), Max Kunze (Autor), Uta Wallenstein (Autor), Gabriele Rommel (Autor), Volkmar Hansen (Autor), Annette Hillringhaus (Autor)

Begegnung mit dem Fremden. Frühe Orientbilder im 17.-19. Jahrhundert

Wann empfinden wir das Fremde als Faszinosum, wann als Bedrohung? Welchen Einfluss hat die Konfrontation mit dem Neuen, dem Anderen auf die eigene kulturelle Identität? In welcher Weise kann Kultur einen Prozess wechselseitiger Annäherung initiieren bzw. vorantreiben? Wie vermittelt man eine unvoreingenommene ...

PREIS:
4,50 €
Cover-Bild Homo Ludens - Der spielende Mensch Produktdarstellung
Rainer Buland (Autor), Volkmar Hansen (Autor), Oliver Seifert (Autor), Veronika Wiegartz (Autor), Agnes Kunze (Autor), Gabriele Rommel (Autor), Ulrike Neurath-Sippel (Autor)

Homo Ludens - Der spielende Mensch

Eine Gemeinschaftsausstellung des Arbeitskreises selbständiger Kultur-Institute e.V. - AsKI - zeitgleich an 5 Orten

HOMO LUDENS – Der spielende Mensch. Unter diesem Titel versammeln sich sechs AsKI-Institute zu einer Gemeinschaftsausstellung, wie sie der Verbund etwa alle zwei bis drei Jahre zu interdisziplinären Themenstellungen umsetzt.
Dieses allumfassende Thema ruft Begeisterung, Kindheitserinnerungen und auch ...

PREIS:
7,50 €