Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Gern und Gesund arbeiten in der Altenpflege Produktdarstellung
Paul Fuchs-Frohnhofen (Autor), Helga Gessenich (Autor), Pia Dautzenberg (Autor), Dorothea Metzen (Autor), Georg Hammann (Autor), Bernd Bogert (Autor)

Gern und Gesund arbeiten in der Altenpflege

Leitfaden für eine gute Verhaltensprävention in der Altenpflege

Im Mittelpunkt dieser Handlungsanregung "Gern und gesund arbeiten in der Altenpflege" steht das Thema "Verhaltensprävention", also die Frage, wie Sie selbst für die eigene Gesundheit und Arbeits- und Lebenszufriedenheit aktiv werden können.

Cover-Bild Gesunde Arbeitsbedingungen in Pflegeeinrichtungen Produktdarstellung
Paul Fuchs-Frohnhofen (Autor), Sarah Scheen (Autor), Dorothea Metzen (Autor), Claudia Bessin (Autor), Georg Hammann (Autor), Gerd Palm (Autor), Bernd Bogert (Autor)

Gesunde Arbeitsbedingungen in Pflegeeinrichtungen

Handlungsanregung für eine gelingende Verhältnisprävention in der stationären Altenpflege

Wir möchten Sie dazu anregen, sich intensiver damit zu beschäftigen, wodurch die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter*innen bei der Arbeit beeinflusst wird und welche Einflussmöglichkeiten Sie als Arbeitgeber*in haben. Dazu geben wir Hilfestellung, wie Sie erfolgsversprechend ein Projekt zur Gestaltung gesunder ...

5,35 €
Cover-Bild Beschäftigte als Einrichtungsbotschafter*innen gewinnen Produktdarstellung
Paul Fuchs-Frohnhofen (Autor), Georg Hammann (Autor), Gabriella Calicchio (Autor), Andre Dostatni (Autor), Heike Holling (Autor), Melanie Petermann (Autor), Nadine Schilling (Autor), Katja Sonntag (Autor), Sabine Steinbach (Autor), Pia Dautzenberg (Autor), Dorothea Metzen (Autor)

Beschäftigte als Einrichtungsbotschafter*innen gewinnen

Handlungsanregung zur Gestaltung eines Employer Branding Projekts

Pflegeeinrichtungen stehen heute vor einer besonderen Herausforderung, wenn es darum geht, Mitarbeiter*innen zu gewinnen und zu halten. Ein erfolgreiches Employer Branding ist ein wichtiger personalstrategischer Baustein, um eine Altenpflegeeinrichtung zukunftsfähig weiter zu entwickeln.