Suchergebnisse

Deine Suche ergab 9 Treffer
Cover-Bild Verfassungsrecht, Völkerrecht, Menschenrechte - Vom Recht im Zentrum der Internationalen Beziehungen Produktdarstellung
Benjamin Behschnitt . (Autor), Michael Bothe (Autor), Ulrich Büdenbender (Autor), Rudof Geiger (Autor), Thomas Groh (Autor), Daniel-Erasmus Khan (Autor), Franziska Knur (Autor), Constantin Köster (Autor), Cornelia Manger-Nestler (Autor), Sylvia Maus (Autor), Reinhard Müller (Autor), Georg Nolte (Autor), Andreas L. Paulus (Autor), Ingolf Pernice (Autor), Thilo Rensmann (Autor), Stefan Robel (Autor), Tina Roeder (Autor), Sabine Freifrau von Freifrau von Schorlemer (Autor), Bruno Simma (Autor), Dominik Steiger (Autor), Christian Tomuschat (Autor), Christoph Vedder (Autor)

Festschrift für Ulrich Fastenrath zum 70. Geburtstag

Mit der vorliegenden Festschrift gratulieren die Autorinnen und Autoren dem deutschen Völker- und Staatsrechtler Ulrich Fastenrath zur Vollendung seines 70. Lebensjahres. Die Beiträge seiner akademischen Weggefährten und Schüler behandeln ein Themenspektrum, das so vielfältig ist wie die Interessengebiete ...

175,00 €
Cover-Bild Die Leistungsfähigkeit der Wissenschaft des Öffentlichen Rechts Produktdarstellung
Christian Hillgruber (Autor), Uwe Volkmann (Autor), Georg Nolte (Autor), Ralf Poscher (Autor), et al. (Autor)

Die Leistungsfähigkeit der Wissenschaft des Öffentlichen Rechts

Der Band enthält die Berichte und Diskussionen auf der Tagung der Vereinigung der Deutschen Staatsrechtslehrer in Freiburg i.Br. vom 3. bis 6. Oktober 2007.

0,00 €
Cover-Bild Handbuch der Grundrechte in Deutschland und Europa Produktdarstellung
Hartmut Bauer (Autor), Michael Brenner (Autor), Thomas von von Danwitz (Autor), Otto Depenheuer (Autor), Karin Graßhof (Autor), Kay Hailbronner (Autor), Christian Hillgruber (Autor), Wolfram Höfling (Autor), Hans-Detlef Horn (Autor), Wolfgang Kahl (Autor), Paul Kirchhof (Autor), Markus Kotzur (Autor), Detlef Merten (Autor), Georg Nolte (Autor), Hans-Jürgen Papier (Autor), Jost Pietzcker (Autor), Dagmar Richter (Autor), Kirsten Schmalenbach (Autor), Hans-Peter Schneider (Autor), Meinhard Schröder (Autor), Robert Uerpmann-Wittzack (Autor), Arnd Uhle (Autor), Andreas Voßkuhle (Autor), Rudolf Wendt (Autor), Heinrich Amadeus Wolff (Autor)

Handbuch der Grundrechte in Deutschland und Europa

Band V: Grundrechte in Deutschland - Einzelgrundrechte II

Der neue Band V ergänzt mit den wirtschaftlichen, politischen und den Prozessrechten die bereits behandelten Einzelgrundrechte aus Band IV. Beide Bände bilden den eigentlichen Kernbestand der Edition. Mit den ersten fünf Bänden kann nunmehr nach fast 50 Jahren wieder ein Handbuch der Grundrechte ...

298,00 €
Cover-Bild Eingreifen auf Einladung Produktdarstellung

Eingreifen auf Einladung

Zur völkerrechtlichen Zulässigkeit des Einsatzes fremder Truppen im internen Konflikt auf Einladung der Regierung

In der Völkerrechtswissenschaft ist streitig, ob Kampfeinsätze fremder Truppen in internen Konflikten, die nicht auf einem Mandat des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen beruhen, völkerrechtlich zulässig sind. Nolte geht in seinem Buch der Frage nach, ob die Einladung der jeweiligen Regierung eine ...

119,99 €
Cover-Bild Informationsmehrwertdienste und Urheberrecht Produktdarstellung

Informationsmehrwertdienste und Urheberrecht

In der Informationsgesellschaft wächst zunehmend das Bedürfnis nach Diensten, die uns arbeitsteilig helfen, aus der anwachsenden Informationsflut die für uns relevanten Informationen herauszufiltern, zur Kenntnis zu bringen oder entsprechend unseren speziellen Informationsbedürfnissen aufzubereiten. ...

79,00 €

Die Leistungsfähigkeit der Wissenschaft des Öffentlichen Rechts

189,95 €
Cover-Bild Pluralistische Gesellschaften und Internationales Recht Produktdarstellung
Armin von von Bogdandy (Autor), Andrea Büchler (Autor), Helen Keller (Autor), Heinz-Peter Mansel (Autor), Georg Nolte (Autor), Christian Walter (Autor)

Pluralistische Gesellschaften und Internationales Recht

„Pluralistische Gesellschaften und Internationales Recht“ – wieder einmal greift die Deutsche Gesellschaft für Völkerrecht ein Thema auf, das sich sowohl in der öffentlichen Debatte als auch in der Rechtswissenschaft und -praxis aktuell stellt. Das Phänomen pluralistischer Gesellschaften erweist sich ...

96,00 €
Cover-Bild Eingreifen auf Einladung Produktdarstellung