Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Vom Förderanliegen zum gelingenden Lernen Produktdarstellung
Gerald Matthes (Autor)

Vom Förderanliegen zum gelingenden Lernen

Das Struktur-Lege-Verfahren als Kompass

- Gelingendes Lernen und Lernschwierigkeiten
Die individuelle Lernförderung ist ein Gebiet, auf dem neue Gedanken gebraucht werden. Gewiss hängt der Erfolg der Förderung davon ab, wie die Lernaktivität des Kindes stimuliert und entwickelt werden kann. Lernhandlungen mit guter Motivation, Konzentration, ...

PREIS:
23,95 €
Cover-Bild Förderkonzepte - einfühlsam und gelingend Produktdarstellung
Gerald Matthes (Autor)

Förderkonzepte - einfühlsam und gelingend

Psychologische Grundlagen und Methoden der Entwicklung individueller Förderkonzepte

Welche Maßnahmen sind zu ergreifen, um Kinder und Jugendliche mit Schwierigkeiten im Lernen und Lernverhalten so zu begleiten, dass sie Blockaden überwinden, sich positiv entwickeln und an Bildung und Schulleben bestmöglich teilhaben können? Mit dieser Frage sehen sich Lehrende, Sonderpädagoginnen und ...

PREIS:
19,95 €
Cover-Bild Individuelle Lernförderung bei Lernstörungen Produktdarstellung
Gerald Matthes (Autor)

Individuelle Lernförderung bei Lernstörungen

Verknüpfung von Diagnostik, Förderplanung und Unterstützung des Lernens

Fast 10 % der Schüler in den ersten vier Grundschulklassen weisen heute allgemeine Lernschwierigkeiten auf. In unterschiedlichen Ausprägungsgraden sind das Lernschwierigkeiten, die noch keine Lernbehinderung darstellen und nicht auf Teilleistungsstörungen (wie Lese-Rechtschreib-Schwäche oder Dyskalkulie) ...

PREIS:
26,00 €
Cover-Bild Fördern und Diagnostizieren Produktdarstellung
Gerald Matthes (Autor), Karin Salzberg-Ludwig (Autor), Barbara Nemetz (Autor)

Fördern und Diagnostizieren

Untersuchung der Entwicklung von Kindern der Jahrgangsstufen 1 und 2 in der förderdiagnostischen Lernbeobachtung

Die förderdiagnostische Lernbeobachtung ist eine Strategie der Verknüpfung von Förderung und Diagnostik. Sie kann zum Beispiel bei der Diagnostik des sonderpädagogischen Förderbedarfs angewandt werden. Das Verfahren erstreckt sich über mehrere Monate. Das Kind bleibt in seiner Grundschulklasse und erhält ...

PREIS:
12,00 €
Cover-Bild Individuelle Lernförderung bei Lernstörungen Produktdarstellung
Gerald Matthes (Autor)

Individuelle Lernförderung bei Lernstörungen

Im vorliegenden Buch werden die Grundlagen der Förderung von Kindern mit bereichsübergreifenden Lernstörungen dargestellt. Im Blickfeld stehen zunächst die Charakterisierung der Zielgruppe (Definition, Klassifikation, Ursachen- und Entstehungsmodelle) und lern-lehrtheoretische Grundlagen. Den größten ...

PREIS:
12,00 €