Suchergebnisse

Deine Suche ergab 17 Treffer
Cover-Bild Wirtschaftssoziologie Produktdarstellung
Andrea Maurer (Autor), Gertraude Mikl-Horke (Autor)

Wirtschaftssoziologie

Neue Zugänge zur Wirtschaft: die neue Wirtschaftssoziologie kompakt!



Unternehmen, Märkte, Geld, Rationalität sind zentrale Institutionen moderner Wirtschaft und Gesellschaft. Wer einen sozialwissenschaftlichen Zugang zu wirtschaftlichem Handeln, Strukturen und Prozessen sucht, findet in dieser Einführung ...

PREIS:
24,99 €
Cover-Bild Historische Soziologie der Wirtschaft Produktdarstellung
Gertraude Mikl-Horke (Autor)

Historische Soziologie der Wirtschaft

Wirtschaft und Wirtschaftsdenken in Geschichte und Gegenwart

Historisch-soziale Grundlagen des Wirtschaftens und des Wirtschaftsdenkens von einer der bedeutendsten Wirtschaftssoziologinnen schlechthin. Das Buch wendet sich dennoch als Lehrbuch vorwiegend an Studenten.

PREIS:
229,95 €
Cover-Bild Sozialwissenschaftliche Perspektiven der Wirtschaft Produktdarstellung
Gertraude Mikl-Horke (Autor)

Sozialwissenschaftliche Perspektiven der Wirtschaft

Die moderne Gesellschaft befindet sich gegenwärtig in einer Zeit der raschen und tief greifenden Veränderungen, die mit Schlagworten wie Globalisierung, Neoliberalismus, Flexibilisierung etc. verbunden sind. Sie markieren nicht nur wirtschaftliche, sondern gleichzeitig soziale und politische Transformationen ...

PREIS:
32,95 €
Cover-Bild Industrie- und Arbeitssoziologie Produktdarstellung
Gertraude Mikl-Horke (Autor)

Industrie- und Arbeitssoziologie

Innerhalb weniger Jahre hat sich nicht nur die Arbeitswelt als solche stark verändert, sondern auch die Art der Probleme, die mit ihr verbunden werden. Auch die Weise, wie über diese in der Öffentlichkeit und innerhalb der Sozialwissenschaften diskutiert wird, hat einen deutlichen Wandel erfahren, ...

PREIS:
39,95 €
Cover-Bild Soziologie Produktdarstellung
Gertraude Mikl-Horke (Autor)

Soziologie

Historischer Kontext und soziologische Theorie-Entwürfe

Das Werk behandelt die Entwicklung der modernen Soziologie von ihrer Entstehung bis in die Gegenwart. Die Begriffe und Theorien, mit denen Soziologen arbeiten, können am besten verständlich und begreifbar gemacht werden, wenn man sie zu ihren Ursprüngen in bestimmten Epochen, räumlichen Bezügen ...

PREIS:
44,95 €
Cover-Bild Theorie der Firma: interdisziplinär Produktdarstellung
Gertraude Mikl-Horke (Autor), Reinhard Pirker (Autor), Andreas Resch (Autor)

Theorie der Firma: interdisziplinär

Die Unternehmung war lange in der Wirtschaftstheorie ein blinder Fleck und in der Soziologie auf ihre Organisation reduziert. Die in diesem Band vereinigten Beiträge von Mikl-Horke, Pirker und Resch gehen von der Konzeption der Unternehmung in der Neuen Institutionenökonomik aus, erörtern diese kritisch ...

PREIS:
34,99 €
Cover-Bild Historische Soziologie - Sozioökonomie - Wirtschaftssoziologie Produktdarstellung
Gertraude Mikl-Horke (Autor)

Historische Soziologie - Sozioökonomie - Wirtschaftssoziologie

Die soziologische Erforschung der Wirtschaft muss sich an Sozial- und Gesellschaftstheorien orientieren, aber sie erfordert auch die Auseinandersetzung mit den verschiedenen Strömungen in der Ökonomie. Überdies bedarf sie einer historischen Perspektive sowohl mit Bezug auf die Entwicklung der Wirtschaftsgesellschaften ...

PREIS:
49,99 €
Cover-Bild Soziologie Produktdarstellung
Gertraude Mikl-Horke (Autor)

Soziologie

Historischer Kontext und soziologische Theorie-Entwürfe

Das Werk behandelt die Entwicklung der modernen Soziologie von ihrer Entstehung bis in die Gegenwart. Die Begriffe und Theorien, mit denen Soziologen arbeiten, können am besten verständlich und begreifbar gemacht werden, wenn man sie zu ihren Ursprüngen in bestimmten Epochen, räumlichen Bezügen ...

PREIS:
44,95 €