Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Von der Schneekoppe ins Weserbergland Produktdarstellung

Von der Schneekoppe ins Weserbergland

Es war ein weiter Weg vom Sudetenland bis ins Weserbergland. Zu Beginn bin ich diesen Weg nicht allein und nicht freiwillig gegangen.

Meine Geschichte beginnt in einem Haus am Rande des Riesengebirges. Mein Weg führte über Hessen bis ins Weserbergland. Inzwischen sind fast 80 Jahre vergangen, seit ...

10,00 €
Cover-Bild Frostige Spuren Produktdarstellung
Melanie Buhl (Autor), Maria Göthling (Autor), Gertrud Keitel (Autor), Barbara Merten (Autor), Walter Dr. Kiefl (Autor), Manfred Piepiorka (Autor), Marianne Stegmaier (Autor), Dietrich Wilhelm Grobe (Autor), Michaela Schreier (Autor), Gudrun Strüber (Autor)

Frostige Spuren

Mut, neue Wege zu gehen – im Besonderen, wenn sie abseits der gewohnten Spuren zu liegen scheinen. Aber vertraute Spuren geben auch Halt und verhindern, dass wir uns in den Wirren des Lebens verlieren. Spuren führen uns zu zahlreichen Abgründen oder Höhen des Daseins. Folgen Sie uns für ein paar fesselnde ...

Cover-Bild Pflaumenknödel und Hähnekrähen Produktdarstellung

Pflaumenknödel und Hähnekrähen

Alte Geschichten zwischen Heimat und Hühnerhof.
Lebendig und voller Humor aus dem Leben der Menschen und der Tiere erzählt.
Auch Gedanken zum Zeitgeist fehlen nicht.

Cover-Bild Freiheit hier und anderswo Produktdarstellung
Melanie Buhl (Autor), Dorothea Christian (Autor), Richard Erren (Autor), Maria Göthling (Autor), Dietrich W. Grobe (Autor), Niko Hass (Autor), Werner Heinemann (Autor), Heidegret Höltgebaum (Autor), Gertrud Keitel (Autor), Walter Dr. Kiefl (Autor), Hella Lach (Autor), Johanna G. Lenz (Autor), Gerhard Ludwig (Autor), Claus Ludwikowski (Autor), Katharina Peters (Autor), Manfred Piepiorka (Autor), Michaela Schreier (Autor), Gudrun Strüber (Autor), Marianne Voß (Autor)

Freiheit hier und anderswo

Freiheit – für uns ein fast alltägliches Wort.
Für andere Menschen ein unerreichbarer Zustand.

Wir leben heute in einem freien Land. Aber das ist keine Selbstverständlichkeit.
Vor 30 Jahren fiel die innerdeutsche Grenze und die Mauer in Berlin. Tausende Menschen strömten von Ost nach West und umgekehrt.
Viele ...

Cover-Bild Heim - wärts mit Humor Produktdarstellung

Heim - wärts mit Humor

Heim - wärts mit Humor

Die Autorin hat in ihrem Alltag Geschichten über ältere und kranke Senioren an ihrem letzten Wohnsitz gesammelt.
Es sind Begebenheiten, über die man schmunzeln kann. Es scheint so, dass gerade bei dementen Personen eine Prise Humor bleibt, wenn sie vor der Erkrankung da war.
Freuen ...