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Cover-Bild Frauen mit Stil Produktdarstellung
Gertrud Lehnert (Autor)

Frauen mit Stil

Modeträume aus drei Jahrhunderten



À la mode – alles eine Frage des Stils


Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten – über die Frage nach gutem Stil durchaus. Denn dabei geht es nicht um das schönste Kleid, sondern um das sichere Gespür, ...

PREIS:
14,00 €
Cover-Bild Coco Chanel und Elsa Schiaparelli Produktdarstellung
Gertrud Lehnert (Autor)

Coco Chanel und Elsa Schiaparelli

Zwei Frauen leben ihren Traum

Die faszinierende Geschichte des Aufstiegs zweier
Frauen, die Geschichte schrieben: Elsa Schiaparelli
'ohrfeigte Paris, sie peitschte, sie folterte es – und
Paris liebte sie dafür', so Yves Saint Laurent über die
extravagante Modeschöpferin. Coco Chanel hingegen,
die die Rivalin nur 'diese kleine Italienerin' ...

PREIS:
16,80 €
Cover-Bild Leigh Bowery Produktdarstellung
Angela Stief (Autor), Martin Gayford (Autor), Thomas Mießgang (Autor), Katharina Sykora (Autor), Gertrud Lehnert (Autor), Sue Tilley (Autor), Anne Marsh (Autor)

Leigh Bowery

Verwandlungskünstler

Leigh Bowery (1961–1994) war der unvergleichlich schrillbunte Star der Londoner Clubszene der 1980er-Jahre, ein Performer, der vor keinen Tabus und keinem Trash haltmachte. Er setzte sich in immer neuen Outfits und aberwitzigen Kostümen so pfauenmäßig gekonnt in Szene, dass er nachhaltigen Einfluss auf ...

PREIS:
48,50 €
Cover-Bild Mode Produktdarstellung
Gertrud Lehnert (Autor)

Mode

Theorie, Geschichte und Ästhetik einer kulturellen Praxis

Mode – das ist weit mehr als bloß Kleidung. Das Buch entwickelt eine aktuelle und in dieser Form lange überfällige Theorie der Mode: Es macht Mode sowohl als Teil der materiellen Kultur wie auch als Ergebnis kulturellen und ästhetischen Handelns verstehbar. Die Rolle der Mode für die Konstitution von ...

PREIS:
21,99 €
Cover-Bild Mode Produktdarstellung
Gertrud Lehnert (Autor)

Mode

Theorie, Geschichte und Ästhetik einer kulturellen Praxis

Mode – das ist weit mehr als bloß Kleidung. Das Buch entwickelt eine aktuelle und in dieser Form lange überfällige Theorie der Mode: Es macht Mode sowohl als Teil der materiellen Kultur wie auch als Ergebnis kulturellen und ästhetischen Handelns verstehbar. Die Rolle der Mode für die Konstitution von ...

PREIS:
24,90 €
Cover-Bild Frauen mit Stil Produktdarstellung
Gertrud Lehnert (Autor)

Frauen mit Stil

Modeträume aus drei Jahrhunderten



»Der Mode entkommt man nicht. Denn auch, wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode.« Karl Lagerfeld


Die Tatsache, dass Frauen nie etwas zum Anziehen haben, ist ein historischer und immer noch höchst ...

PREIS:
24,95 €
Cover-Bild Wir werden immer schöner Produktdarstellung
Gertrud Lehnert (Autor)

Wir werden immer schöner

Lesbische Inszenierungen

'Lesben erkennt man daran, dass sie Hosen, schwere Schuhe, Lederjacken, aber niemals eine Handtasche tragen.' Das ist so wahr wie falsch, sagt jedoch eine Menge aus über die modischen Mittel, mit denen viele Lesben sich und andere identifizieren.
Gertrud Lehnert unternimmt einen Streifzug durch das Thema ...

PREIS:
10,00 €
Cover-Bild Marguerite Duras Produktdarstellung
Doris Kolesch (Autor), Gertrud Lehnert (Autor)

Marguerite Duras

Marguerite Duras (1914-1996) zählt zu den zentralen Gestalten der französischen Nachkriegsliteratur. Ihr Oeuvre, das über 50 Romane, Theater- und Filmtexte umfasst, erlangte internationale Anerkennung. Zu ihren bekanntesten Werken gehören "Hiroshima mon amour", "Der Schmerz" und "Der Liebhaber".
Diese ...

PREIS:
19,00 €