Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Die Brüder Hans und Wassili Luckhardt in Berlin-Dahlem Produktdarstellung
Gisela Moeller (Autor)

Die Brüder Hans und Wassili Luckhardt in Berlin-Dahlem

Die der Neuen Sachlichkeit zuzurechnenden Berliner Architekten, die Brüder Wassili Luckhardt (1889-1972) und Hans Luckhardt (1890-1954) haben nicht nur gemeinsam mit ihrem Partner Alfons Anker (1872-1958 ) die Häuser der Versuchssiedlung in der Schorlemerallee (Mauerwerks-, Stahlskelett- und Betonbauten, ...

10,00 €
Cover-Bild NEUES WOHNEN Innovative Wohnformen der 1920er Jahre Produktdarstellung
Michael Bienert (Autor), Nicola Bröcker (Autor), Celina Kress (Autor), Gisela Moeller (Autor), Simone Oelker (Autor), Harriet Roth (Autor), Thomas Schmidt (Autor), Thomas Steigenberger (Autor)

NEUES WOHNEN Innovative Wohnformen der 1920er Jahre

Groß-Berlin und die Folgen für Steglitz und Zehlendorf

In den neuen südwestlichen Stadtbezirken Berlins entwickelten sich in den 1920er Jahren innovative Wohn- und Lebensformen. Dem ersten Band Neues Bauen (erschienen 2018) folgt nun der Band Neues Wohnen, der hervorragende Beispiele des Bezirks Steglitz-Zehlendorf präsentiert.
Neben Voraussetzungen, Ideen ...

24,90 €
Cover-Bild Peter Behrens Produktdarstellung
Hans G Pfeifer (Autor), Norbert Werner (Autor), Elisabeth Motz (Autor), Walter Gebhardt (Autor), Mechthild Heuser (Autor), Gisela Moeller (Autor), Kurt Asche (Autor), Manfred Speidel (Autor), Tillmann Buddensieg (Autor)

Peter Behrens

Wer aber will sagen, was Schönheit sei?

Peter Behrens, Maler, Typograf, Schriftsteller, Produkt- und Innenraumgestalter, als Autodidakt schließlich Architekt und Lehrer, hat seinen Beitrag zur Gestaltung unseres Lebensraumes im Umbruch zur IIndustriegesellschaft immer als ein Gesamtkunstwerk betrachtet. Wenn heute von "Corporate Design" und ...

39,80 €