Suchergebnisse

Deine Suche ergab 22 Treffer
Cover-Bild Abenteuer Volkswirtschaft HAK V | Frischer Wind Produktdarstellung
Gottfried Kögler (Autor), Josef Aff (Autor), Barbara Müllauer-Hager (Autor), Rosanna Steininger (Autor), Josef Eder (Autor)

Abenteuer Volkswirtschaft HAK V | Frischer Wind

Auf dem Weg ins Abenteuer Volkswirtschaft

Wie entsteht Geld? Wie ist der Reichtum in der Welt verteilt?
sich mit den großen und drängenden wirtschaftlichen Fragen unserer Zeit.
Dieses Buch erklärt in verständlicher Sprache auf lebensnahe und spannende Weise ...

17,68 €
Cover-Bild Abenteuer Volkswirtschaft HLW IV | Auf geht's! Produktdarstellung

Abenteuer Volkswirtschaft HLW IV | Auf geht's!

Neues Denken für junge Ökonomen

Wie entsteht Geld? Wie ist der Reichtum in der Welt verteilt?
Dieses Buch erklärt Ihren Schülerinnen und ...

17,37 €
Cover-Bild Abenteuer Volkswirtschaft HAK V | Frischer Wind Produktdarstellung

Abenteuer Volkswirtschaft HAK V | Frischer Wind

Neues Denken für junge Ökonomen

Wie entsteht Geld? Wie ist der Reichtum in der Welt verteilt? Welche Antworten finden wir auf den Klimawandel? Die Volkswirtschaftslehre beschäftigt sich mit den großen und drängenden wirtschaftlichen Fragen unserer Zeit. Dieses Buch erklärt in verständlicher Sprache ...

17,50 €
Cover-Bild Abenteuer Volkswirtschaft HAK V Produktdarstellung

Abenteuer Volkswirtschaft HAK V

Das Buch überzeugt mit verständlicher Sprache und direktem Bezug zum Leben der Schüler/innen. Vielfältige Ansätze und die Betonung ökosozialer Fragen regen zum Nachdenken über volkswirtschaftliche Themen an. So wird aus den Zusammenhängen des Wirtschaftslebens das Abenteuer Volkswirtschaft.

Inhalte: ...

16,50 €
Cover-Bild Wirtschaft und Recht 1 Produktdarstellung
Wilfried Schneider (Autor), Gottfried Kögler (Autor), Josef Eder (Autor), Wolfgang Höglinger (Autor), Wolfgang Pachatz (Autor)

Wirtschaft und Recht 1

Rechnungswesen, Volkswirtschaftsflehre, Rechtskunde

Band 1 der erfolgreichen 2-bändigen Reihe zu den Grundlagen der Rechtskunde, des Rechnungswesens und der Volkswirtschaft:

Bei der Auswahl der Inhalte wurde besonderes Augenmerk auf die Relevanz für eine zukünftige Selbständigkeit der Schülerinnen und Schüler gelegt. Beide Bände zeichnen sich dadurch ...

23,71 €
Cover-Bild Zeit - Macht - Raum HTL IV Produktdarstellung
Gerhard Tanzer (Autor), Gregor Kremser (Autor), Gottfried Kögler (Autor)

Zeit - Macht - Raum HTL IV

Geschichte und Politische Bildung

Krieg und Frieden in der Neuzeit: Was ist Krieg, was ist Frieden? • Kriege und die Kunst des Friedenschließens Der Erste Weltkrieg: Der Weg in den Krieg • Kriegsverlauf und Friedensschlüsse Der Zweite Weltkrieg: Ursachen, Verlauf und Folgen • Kriegsverbrechen Internationale Politik nach 1945: Die Welt ...

20,09 €
Cover-Bild Betriebswirtschaft / Betriebs- und Volkswirtschaft HLW IV mit SbX-CD Produktdarstellung
Bettina Greimel-Fuhrmann (Autor), Gerhard Geißler (Autor), Stefan Grbenic (Autor), Scheicher-Galffy Elisabeth (Autor), Gabriele Andre (Autor), Gottfried Kögler (Autor)

Betriebswirtschaft / Betriebs- und Volkswirtschaft HLW IV mit SbX-CD

Volkswirtschaft: Grundlagen, Wirtschafts- und Sozialpolitik - Unternehmensführung, Managementtechniken

Volkswirtschaft: Grundlagen der VWL, Geld und Währung, Wirtschafts- und Sozialpolitik; Betriebswirtschaft: Unternehmensführung mit Planung, Organisation und Kontrolle, Managementtechniken, Öko- und Qualitätsmanagement, Personalmanagement

20,72 €
Cover-Bild Zeit - Macht - Raum HTL III Produktdarstellung
Gerhard Tanzer (Autor), Gregor Kremser (Autor), Gottfried Kögler (Autor), Sigrid Kerschbaummair (Autor)

Zeit - Macht - Raum HTL III

Geschichte, Politische Bildung und Volkswirtschaftliche Grundlagen

Revolutionen: Projekt Aufklärung • Die Französische Revolution • Die Revolution 1848 • Menschenrechte
Rollenbilder: Rollenbilder aktuell • "Der Verstand hat kein Geschlecht" • Familienbilder
Ideologien: Liberalismus • Konservatismus • Sozialismus • Nationalismus
Der Kommunismus: Was ist Kommunismus? ...

22,41 €
Cover-Bild Betriebswirtschaft / Betriebs- und Volkswirtschaft HLW II mit SbX-CD Produktdarstellung

Betriebswirtschaft / Betriebs- und Volkswirtschaft HLW II mit SbX-CD

Markt und Marktorientierung, Produktion, Handel, Tourismus

Projektmanagement • Marktorientierung • E-Business • Industrie und Handwerk • Handel • Außenhandel • Tourismus • Mitarbeiterrechte und -pflichten • Bewerbung • Neue, mehrfärbige Grafiken

22,84 €