Suchergebnisse

Deine Suche ergab 53 Treffer
Cover-Bild Methoden ethnologischer Feldforschung Produktdarstellung
Christoph Antweiler (Autor), Hans Fischer (Autor), Brigitta Hauser-Schäublin (Autor), Laura Coppens (Autor), Martha-Cecilia Dietrich (Autor), Hansjörg Dilger (Autor), Roland Hardenberg (Autor), Julia Pauli (Autor), Michael Schäuble (Autor), Judith Schlehe (Autor), Michael Schnegg (Autor), Martin Sökefeld (Autor), Thomas Widlok (Autor)

Methoden ethnologischer Feldforschung

Ethnolog*innen erheben ihre Daten »im Feld«, also in der Lebenswelt der Untersuchten. Die Feldforschung ist zentrale Methode der Ethnologie und umfasst unterschiedliche Verfahren der Datenerhebung. Der Band vermittelt Grundkenntnisse der empirischen Datenerhebung und dient damit als praktischer Leitfaden ...

PREIS:
24,90 €
Cover-Bild Methoden ethnologischer Feldforschung Produktdarstellung
Christoph Antweiler (Autor), Hans Fischer (Autor), Brigitta Hauser-Schäublin (Autor), Laura Coppens (Autor), Martha-Cecilia Dietrich (Autor), Hansjörg Dilger (Autor), Roland Hardenberg (Autor), Julia Pauli (Autor), Michael Schäuble (Autor), Judith Schlehe (Autor), Michael Schnegg (Autor), Martin Sökefeld (Autor), Thomas Widlok (Autor)

Methoden ethnologischer Feldforschung

Ethnolog*innen erheben ihre Daten »im Feld«, also in der Lebenswelt der Untersuchten. Die Feldforschung ist zentrale Methode der Ethnologie und umfasst unterschiedliche Verfahren der Datenerhebung. Der Band vermittelt Grundkenntnisse der empirischen Datenerhebung und dient damit als praktischer Leitfaden ...

PREIS:
24,90 €
Cover-Bild Ethnologie Produktdarstellung
Christoph Antweiler (Autor), Bettina Beer (Autor), Andrea Bender (Autor), Michael Bollig (Autor), Christiane Brosius (Autor), Hansjörg Dilger (Autor), Heike Drotbohm (Autor), Eveline Dürr (Autor), Hans Fischer (Autor), Till Förster (Autor), Bernhard Hadolt (Autor), Hans Peter Hahn (Autor), Frank Heidemann (Autor), Ute Luig (Autor), Julia Pauli (Autor), Johannes Quack (Autor), Ursula Rao (Autor), Martin Rössler (Autor), Nikolaus Schareika (Autor), Günther Schlee (Autor), Michael Schnegg (Autor), Michael Schönhuth (Autor), Manuela Zips-Mairitsch (Autor), Werner Zips (Autor), Heinzpeter Znoj (Autor)

Ethnologie

Einführung in die Erforschung kultureller Vielfalt

Das Erforschen kultureller Vielfalt ist zentraler Gegenstand der Ethnologie. 25 Autor_innen aus Instituten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bieten Einblick in das Fach, seine Inhalte und theoretischen Perspektiven. Die Beiträge umfassen eine Vielzahl an Themen: grundlegende Theorien und Methoden; ...

PREIS:
26,95 €
Cover-Bild Der Geburtstag Produktdarstellung
Hans Fischer (Autor)

Der Geburtstag

Ein Tierleben könnte kaum schöner sein als bei der alten Lisette daheim, in ihrem Häuschen am Waldrand. Und deshalb legen sich die Tiere richtig ins Zeug, um ein schönes Geburtstagsfest vorzubereiten. Am Abend glänzt und funkelt die lange Tafel. Das größte Geschenk kommt aber noch: Man präsentiert Lisette ...

PREIS:
20,00 €
Cover-Bild Nicht alles verstehen Produktdarstellung
Gerhard Baer (Autor), Heike Behrend (Autor), Christian Feest (Autor), Hans Fischer (Autor), Volker Heeschen (Autor), Beatrix Heintze (Autor), Herrmann Jungraithmayr (Autor), Fritz W. Kramer (Autor), Jean Lydall (Autor), Klaus E. Müller (Autor), Mark Münzel (Autor), Horst Nachtigall (Autor), Rüdiger Schott (Autor), Meinhard Schuster (Autor), Lothar Stein (Autor), Bernhard Streck (Autor), Ivo Strecker (Autor), Josef Franz Thiel (Autor), Karl R. Wernhart (Autor)

Nicht alles verstehen

Wege und Umwege in der deutschen Ethnologie

Wie kam ich zur Ethnologie? Was hat sich seitdem verändert? Wie sehe ich das Fach heute? – Auf diese Fragen haben deutschsprachige Ethnolog_innen wie Hans Fischer, Fritz Kramer, Mark Münzel und Heike Behrendt geantwortet. In den hier zusammengestellten Texten erzählen sie von ihren Wegen zur und in der ...

PREIS:
49,00 €
Cover-Bild Ethnologie Produktdarstellung
Christoph Antweiler (Autor), Bettina Beer (Autor), Andrea Bender (Autor), Michael Bollig (Autor), Christiane Brosius (Autor), Hansjörg Dilger (Autor), Heike Drotbohm (Autor), Eveline Dürr (Autor), Hans Fischer (Autor), Till Förster (Autor), Bernhard Hadolt (Autor), Hans Peter Hahn (Autor), Frank Heidemann (Autor), Ute Luig (Autor), Julia Pauli (Autor), Johannes Quack (Autor), Ursula Rao (Autor), Martin Rössler (Autor), Nikolaus Schareika (Autor), Günther Schlee (Autor), Michael Schnegg (Autor), Michael Schönhuth (Autor), Manuela Zips-Mairitsch (Autor), Werner Zips (Autor), Heinzpeter Znoj (Autor)

Ethnologie

Einführung in die Erforschung kultureller Vielfalt

Das Erforschen kultureller Vielfalt ist zentraler Gegenstand der Ethnologie. 25 Autor_innen aus Instituten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bieten Einblick in das Fach, seine Inhalte und theoretischen Perspektiven. Die Beiträge umfassen eine Vielzahl an Themen: grundlegende Theorien und Methoden; ...

PREIS:
26,95 €
Cover-Bild Mitreißend und überzeugend präsentieren Produktdarstellung
Hans Fischer (Autor)

Mitreißend und überzeugend präsentieren

Sprache und Körpersprache professionell einsetzen

Ihr wichtigstes Präsentationsmedium ist ihre Persönlichkeit. Ihre Sprache und Körpersprache. Ihre Individualität und Glaubwürdigkeit. Das kann durch kein noch so innovatives Präsentationsmedium ersetzt werden.

PREIS:
24,80 €
Cover-Bild Pitschi Schweizerdeutsch Produktdarstellung
Hans Fischer (Autor)

Pitschi Schweizerdeutsch

S’Pitschi, chlinschte vo de foif Chätzli, vo de alte Lisette, isch gar nid zfride.Es wetti e Geiss oder no besser en Güggel oder es Häsl si.
Doch denn grotet s Pitschi i Not und merkt, dass es doch am schönschte isch, es Chätzli z si.
Die herzerweichendi Gschicht vom chline zerzauste Chätzli Pitschi ...

PREIS:
20,00 €
Cover-Bild Pitschi Geschenkbuchausgabe Produktdarstellung
Hans Fischer (Autor), Hans Fischer (Autor)

Pitschi Geschenkbuchausgabe

Pitschi heißt das kleinste Kätzchen der alten Lisette. Aber anders als seine Geschwister möchte es viel lieber ein Hahn sein oder eine Ziege oder oder eine Ente sein. Als das kleine Kätzchen in Not gerät, merkt es plötzlich, dass es doch nicht so schlecht ist, ein Kätzchen zu sein.
Die Geschichte um ...

PREIS:
20,00 €
Cover-Bild Statistik in Theorie und Praxis Produktdarstellung
Michael Falk (Autor), Johannes Hain (Autor), Frank Marohn (Autor), Hans Fischer (Autor), René Michel (Autor)

Statistik in Theorie und Praxis

Mit Anwendungen in R



"Statistik in Theorie und Praxis" schlägt die Brücke statistischer Theorie und realen praktischen Anwendungen. Zum einen wird Wert auf eine saubere Herleitung der gängigen statistischen Verfahren gelegt. Zum anderen beinhaltet der zweite Themenschwerpunkt reale Anwendungen ...

PREIS:
37,99 €