Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Substitution und Recht Produktdarstellung
Markus Backmund (Autor), Hans Jörg Weber (Autor), Jörn Schroeder-Printzen (Autor)

Substitution und Recht

Ein rechtlicher Leitfaden für die substitutionsgestützte Behandlung Opiatabhängiger in Deutschland

Die substitutionsgestützte Behandlung Opiatabhängiger in Deutschland unterliegt zahlreichen Regelungen, Verordnungen und Gesetzen, deren Nichteinhaltung oder Unkenntnis weitreichende Folgen für die behandelnden Ärzte und Patienten haben können. Das vorliegende Nachschlagewerk zeigt die rechtlichen Aspekte ...

29,99 €
Cover-Bild Ärztliche Schweigepflicht und Schutz der Patientendaten Produktdarstellung
Hans Jörg Weber (Autor), Alexander Chasklowicz (Autor), Gerald Spyra (Autor), Jörn Schroeder-Printzen (Autor)

Ärztliche Schweigepflicht und Schutz der Patientendaten

Dieses e-Book bietet einen Überblick über die Grundlagen der ärztlichen Schweigepflicht und den Schutz ärztlicher Daten. Dargestellt sind gängige Probleme bei der Verschwiegenheitspflicht sowie rechtssichere Lösungen.

Beispiele:
- Minderjährige Patienten: Wem kann/darf/muss ich etwas sagen: Eltern, ...

54,99 €
Alexander Chasklowicz (Autor), Jörn Schroeder-Printzen (Autor), Gerald Spyra (Autor), Hans Jörg Weber (Autor)

Ärztliche Schweigepflicht und Schutz der Patientendaten

Wissenswertes vom Datenschutz über die Praxisdurchsuchung bis zum Zeugnisverweigerungsrecht des Arztes

Dieses Buch bietet einen Überblick über die Grundlagen der ärztlichen Schweigepflicht und den Schutz ärztlicher Daten. Dargestellt sind gängige Probleme bei der Verschwiegenheitspflicht sowie rechtssichere Lösungen.

Beispiele:
- Minderjährige Patienten: Wem kann/darf/muss ich etwas sagen: Eltern, Jugendamt, ...

54,99 €