Suchergebnisse

Deine Suche ergab 97 Treffer
Cover-Bild Love hurts. Die Macht der Liebe Produktdarstellung

Love hurts. Die Macht der Liebe

Semantische Experimente

Diskussion verschiedener Semantiktheorien. Entwicklung einer korpusbasierten "distributiven Semantik"

6,49 €
Cover-Bild Love hurts. Die Macht der Liebe Produktdarstellung

Love hurts. Die Macht der Liebe

Semantische Experimente

In den vergangenen Jahren gab es in der Linguistik, auch in der Semantik, einen empirischen Schub. Dazu trug vor allen Dingen die Nutzung großer Textsammlungen (Korpora) bei. Im Buch werden einige Überlegungen und Versuche zur Interpretation und Präsentation semantischer Forschung erprobt, auch kühne.

14,80 €
Cover-Bild Textlinguistik Produktdarstellung

Textlinguistik

Ein Arbeitsbuch

Das Arbeitsbuch zeigt eine Palette vielfältiger Materialien, zu denen Fragen zu stellen und Aufgaben zu lösen sind. Verschiedene textlinguistische Ansätze werden aber auch kritisch diskutiert. - Schließlich wird auch die Verwobenheit von Lesen und Schreiben, auch kreatives Schreiben und die Eigenart ...

12,80 €
Cover-Bild Ich wünschte, 2x2 wäre 5! Produktdarstellung
Hans Jürgen Heringer (Autor)

Ich wünschte, 2x2 wäre 5!

Ludwig Wittgenstein. Eine Einführung

Ludwig Wittgenstein gilt nicht als Philosoph, den man mit dem philosophischen
Wörterbuch in der Hand lesen muss. Und gerade darin liegt vielleicht
die Schwierigkeit. In dieser Einführung stehen seine Texte im Vordergrund.
Sie will Verständnis dafür wecken, dass in der einfach daherkommenden
Sprache philosophische ...

16,80 €
Cover-Bild Kommunikationsfallen Produktdarstellung

Kommunikationsfallen

Und wie man reintappt

Wie kommt man eigentlich dazu,sich über Kommunikation Gedanken zu machen? Sie ist doch das Natürlichste der Welt. Wir alle kommunizieren mit großer Selbstverständlichkeit. Wer Ratschläge geben will, sagt darum auch, man solle sich zurückziehen und reflektieren, wenigsten öfter mal.

4,99 €
Cover-Bild Kommunikationsfallen Produktdarstellung

Kommunikationsfallen

Und wie man reintappt

Bei diesem anregenden und witzig geschriebenen Buch handelt es sich nicht um einen der üblichen Ratgeber zum besseren Kommunizieren, das Buch gibt vielmehr vielfältige Anregungen zur Reflexion, zum Nachdenken über Sprache und Kommunikation, die uns doch so selbstverständlich erscheint.

14,80 €
Cover-Bild Ich hab mein Sach auf nichts gestellt. Mein Goethe-Brevier Produktdarstellung

Ich hab mein Sach auf nichts gestellt. Mein Goethe-Brevier

Ein Begleiter

Als 'Brevier' versteht der Autor das Büchlein als ein Begleitbuch, das man nicht in einem Zug lesen muss. Es dient einer Art Meditation, der Reflexion und weniger der Information. Darum können die vielen hier versammelten klugen Goethe-Stellen auch immer wieder gelesen werden. So kann Goethe immer wieder ...

8,99 €
Cover-Bild Der kleine Schopenhauer Produktdarstellung

Der kleine Schopenhauer

Im Dialog mit sich selbst

Mindestens seit Plato sind philosophische Dialoge Tradition - und natürlich Fiktion. Das kleine Schopenhauer-Bändchen nimmt als Quelle die Aphorismen zur Lebensweisheit und bleibt purer Schopenhauer - mit kleinen Versatzstücken

6,00 €
Cover-Bild Fit in Grammatik Produktdarstellung

Fit in Grammatik

Kleine Reimgrammatik

Keine übliche Grammatik, in der man bei Bedarf nachschlägt: Eher geeignet zum Schmökern und als 'Steinbruch' für Grammatikunterricht. Vielfache Illustrationen

29,80 €
Cover-Bild Textlinguistik Produktdarstellung

Textlinguistik

Ein Arbeitsbuch

Mit diesem Arbeitsbuch wird den Studierenden die Vielfalt der aktuellen textlinguistischen Forschung deutlich, indem sie Aufgaben und Materialien bearbeiten, Problemstellungen erkennen und diskutieren. Das Arbeitsbuch ist bezogen auf das Grundbuch 'Linguistische Texttheorie', das 2015 bei Francke (UTB) ...

12,80 €